HTC Desire HD - Mit dem DHD in Schweden :-)

  • Antworten:1
Carmen P.
  • Forum-Beiträge: 12

19.12.2010, 20:07:48 via Website

Hallo liebe Mitglieder,

ich werde am dienstag mit meinem DHD in Göteborg sein und möchte dort nicht wer weiss was für roaming gebühren zahlen . ich möchte nur telefonisch online sein , aber möglichste keinen datentransfer haben. Wie kann ich das am geschicktesten lösen?
Ihr hab sicher sehr hilfreiche tipps für mich :-)
was kann ich zum navigierenenutzen ohne datentransfer zu nutzen??
gehört GPS auch datentransfervolumen?

Ich fühle mich so doof :-(

— geändert am 04.04.2019, 20:20:52 durch Moderator

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.12.2010, 20:29:15 via Website

Hi,
in den Einstellungen gibt es den Punkt: Daten-Roaming, wenn der deaktiviert ist sollte Internet eigentlich aus sein (im Ausland). Sonst die APN ändern, zB mit com.google.code.apndroid.
GPS nutzt eine weitere Antenne im Handy und verursacht somit keine weiteren Kosten.
Lg Ansgar
edit: Achja, Offline Navigation gibt es beispielsweise [app]Navdroyd[/app] oder [app]CoPilot Live - Europa[/app]. Hab aber noch keines benutzt. [app]Mapdroyd[/app] (kostenlos) kann nicht navigieren, ist aber eine sehr gute Offline Karte.

— geändert am 19.12.2010, 20:33:05

Antworten