TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Habe ein großes Speicher Problem mit Touchlet X2G

  • Antworten:7
Bgrimm1988
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2010, 15:24:00 via Website

Hallo erstmal ich bin neu hier und ich komm gleich zur sache und zwar ich habe mir vor ein paar Tage ein Touchlet X2G gekauft, bis jetzt war alles inordnung aber als ich die ersten Apps Downloaden und Installieren wollte spinnt das Gerät rum. Jedes mal wenn ich ein App Installieren will taucht ein Fenster auf "nicht genügend Speicher vorhanden" und dabei hab ich eine 8gb SD Karte drin 5gb davon frei ich suche seitdem in Netz rum wie man die Apps auf de SD Karte installieren kann. Ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Vielen Dank im vorraus

— geändert am 15.03.2019, 00:20:00 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2010, 15:31:25 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe dich mal ins Touchlet X2G-Forum, da wird dir sicher geholfen ;)

— geändert am 19.12.2010, 15:31:56

Antworten
Bgrimm1988
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2010, 17:04:38 via Website

Ja danke ich hoffe das mir hier endlich geholfen wird :-)

Antworten
Pete g.
  • Forum-Beiträge: 15

19.12.2010, 17:34:50 via Website

Soweit ich weis musst du die APPS auch IMMER auf die SD-Card kopieren
und dort auch installieren.
Im allgemeinen sind ja eh die 250 MB RAM und die lumpigen 2GB mit dem Flashspeicher
ein Witz, viel zu wenig !.

Antworten
Klaus-Joachim Forster
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2010, 11:23:59 via Website

beim Einsetzen der SD-Card wird diese initialisiert, danach ist ein Neustart des X2G hilfreich. Die APPS ließen sich nun bei mir installieren.

Allerdings sind die meisten APPS eine Enttäuschung, insbesondere NavDroid

Antworten
Bgrimm1988
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 16:33:10 via Website

Habs rausgefunden wie es funktioniert ich mueste das geraet neu booten war bestimmt ein software fehler.die apps sind echt mist aber fuer unterwegs gehts schon.danke an alle die mir geholfen haben bsw. Die es versucht haben :grin: achso neu booten geht wenn man den einschalt knopf+lautstaerken regler gleich zeitig drueckt.danke nochmal!fuer alle die dar gleiche problem haben hier ist noch eine kleine anleitungn das geraet laengst halten einschaltknopft gedrueckt halten+lautstaerken regler nach rechts warten bis ein google logo sichtbar wird dann auf werkszustand wiederherstellen achtung alle daten werden geloescht also vorher sd karte raus nehmen um daten verlust zu vermeiden.

— geändert am 20.12.2010, 23:27:38

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2010, 19:42:27 via Website

Bgrimm1988
Habs rausgefunden wie es funktioniert ich mueste das geraet neu booten war bestimmt ein software fehler.die apps sind echt mist aber fuer unterwegs gehts schon.danke an alle die mir geholfen haben bsw. Die es versucht haben :grin: achso neu booten geht wenn man den einschalt knopf+lautstaerken regler gleich zeitig drueckt.danke nochmal!fuer alle die dar gleiche problem haben hier ist noch eine kleine anleitungn das geraet laengst halten einschaltknopft gedrueckt halten+lautstaerken regler nach rechts warten bis ein google logo sichtbar wird dann auf werkszustand wiederherstellen achtung alle daten werden geloescht also vorher sd karte raus nehmen um daten verlust zu vermeiden.

Das nennt man aber nicht neu booten. Das ist eine komplette Neuinstallation.

Neu gebootet wird das Gerät durch ausschalten und wieder einschalten oder durch den Trick mit der Büroklammer (Reset)

Antworten
Torsten Mueller
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2010, 08:34:17 via Website

stinni
Bgrimm1988
Habs rausgefunden wie es funktioniert ich mueste das geraet neu booten war bestimmt ein software fehler.die apps sind echt mist aber fuer unterwegs gehts schon.danke an alle die mir geholfen haben bsw. Die es versucht haben :grin: achso neu booten geht wenn man den einschalt knopf+lautstaerken regler gleich zeitig drueckt.danke nochmal!fuer alle die dar gleiche problem haben hier ist noch eine kleine anleitungn das geraet laengst halten einschaltknopft gedrueckt halten+lautstaerken regler nach rechts warten bis ein google logo sichtbar wird dann auf werkszustand wiederherstellen achtung alle daten werden geloescht also vorher sd karte raus nehmen um daten verlust zu vermeiden.

Das nennt man aber nicht neu booten. Das ist eine komplette Neuinstallation.

Neu gebootet wird das Gerät durch ausschalten und wieder einschalten oder durch den Trick mit der Büroklammer (Reset)

Das Ganze nennt sich Hardreset. Im Gegensatz zum Softreset (Büroklammer) wird hier das Verzeichnis /data wieder auf Auslieferungszustand gesetzt. Die SD-Karte sollte nicht betroffen sein (ich habs auch gestern ausprobiert - SD-Karte wurde nicht gelöscht).

Antworten