Note Everything pro

  • Antworten:32
Gerd T.
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010, 10:12:29 via Website

Hallo Leute,

nutze seit kurzem Note Everything Pro und würde gern die Checklisten verwenden. Leider finde ich sie
nicht!? Wie aktiviere ich die? Kann jemand helfen? Besten Dank im voraus!

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

17.12.2010, 10:26:56 via Website

Menütaste -> Neue Notiz -> Checkliste.

Antworten
Gerd T.
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010, 11:01:39 via Website

Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gibt es eigentlich Hinweise zur Handhabung der Anwendung außer dem offiziellen Handbuch des Entwicklers?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.12.2010, 16:08:28 via App

Für Note Everything gibts ein Handbuch?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

17.12.2010, 16:51:00 via App

Jeder der die App kauft bekommt ein Handbuch zugesendet.

:-)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.12.2010, 18:58:32 via App

All right, vielleicht ist das neu. wann habt ihr gekauft?

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

18.12.2010, 22:26:32 via Website

Außer den derzeit wenigen Informationen auf meiner Homepage (www.softxperience.mobi) gibt es kein Handbuch.

Und da mir die Zeit und die Lust dazu fehlt, eines zu schreiben (und es für die meisten Dinge hoffentlich auch überflüssig ist), wird das wohl auch in Zukunft so bleiben. ;-)

Allerdings gibt es einen YouTube-Channel (http://www.youtube.com/user/SoftXPerience), den ich nach und nach mit Tutorial Videos zu den häufigsten Fragen oder besonderen Features füllen werde. Also am besten dort mal vorbei schauen und ggf. abonnieren, weil unregelmäßig immer mal neue Videos dazu kommen werden.

Wenn Ihr ansonsten Fragen zur App habt, bitte einfach eine Mail an support@softxperience.com schicken, wird dann zeitnah beantwortet.

@Matthias, wie kommst Du darauf, dass es beim Kauf ein Handbuch gibt?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

18.12.2010, 23:11:09 via App

Oh je, da habe ich ja was angerichtet. Ich hatte doch extra ein Smily an meinen Text drangetan. Sorry, aber ich fand die Frage nach einem Handbuch einfach zu verlockend um was zu posten. Allerdings dachte ich mehr an ein Papierhandbuch welches per Post versendet wird.

Nochmals Sorry.

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.12.2010, 00:03:20 via Website

Hab mir das mit dem Smiley schon fast gedacht. Ist ja nicht so wild, wollte nur nicht, dass hier was falsches verbreitet wird (und sich die User dann beschweren, wenn sie nach dem Kauf kein Handbuch erhalten). ;-)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

19.12.2010, 03:08:52 via App

Denke ich auch, das Programm erklärt sich praktisch von selbst.

Für mich die wertvollste App auf meinem Gerät und durch nichts zu ersetzen.. :)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

19.12.2010, 10:56:31 via App

Stupid L.
Denke ich auch, das Programm erklärt sich praktisch von selbst.

Für mich die wertvollste App auf meinem Gerät und durch nichts zu ersetzen.. :)

Geht mir auch so.

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.12.2010, 11:02:04 via Website

Das ist natürlich schön zu hören! :-) Ich sollte wohl den Preis erhöhen. :-D

Ich arbeite gerade an einem mal wieder größeren Update mit Toolbars und vielem mehr. Ich nutze die Entwicklungsversion selbst auf meinem Handy und die Toolbars machen es nochmal produktiver. :-)

Geht bald in die öffentliche Beta Phase...

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

19.12.2010, 14:33:58 via Website

Die Tutorial Videos sind zum Teil mit der Entwicklungsversion entstanden. Da kann man schon einen kleinen Vorgeschmack erspähen. ;-)

Ansonsten vielleicht @SoftXPerience bei Twitter folgen, da kündige ich auf jeden Fall den Beta Test an.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

20.12.2010, 20:11:01 via Website

@Marcus: Da der Entwickler hier mitliest, nutze ich gleich mal meine Chance. Bin seit einigen Tagen Besitzer der Pro-Version (Handbuch ist wohl noch unterwegs, oder? :grin:)

Was mir auffällt: Unter den Informationen (Infoleiste nach unten gezogen) erscheint in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder der Eintrag Schnellnotiz mit dem Logo von Note Everything pro. Ein Klick darauf bewirkt (außer dem Verschwinden des Eintrages) nichts.

Da ich Schnellnotizen sowieso über das Widget erfasse, brauch ich diesen Eintrag nicht (falls das als Schnellstart gedacht ist, was aber nicht funktioniert).

Ist jetzt nicht das Hammerproblem, stört aber doch etwas. Wie bekomm ich den Eintrag weg?

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

20.12.2010, 22:40:29 via Website

Abschalten kannst Du die Statusleisten-Schnellnotiz (oder wie man es auf Deutsch auch nenen möchte) in den Optionen unter ich glaube Allgemein.

Auf jeden Fall sollte der Eintrag aber nicht von alleine verschwinden. Hört sich irgendwie nach nem Programmfehler an (aber dann müsste es eigentlich n force/close geben) oder nach Task-Killer oder sowas?

Eigentlich sollte durch den Klick darauf eine neue Notiz auf gehen. Mag aber auch sein, dass das auf einigen Geräten nicht sauber läuft, wird wohl zur nächsten Version auch noch überarbeitet.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

20.12.2010, 23:18:22 via App

Die Option habe ich gefunden. War aber deaktiviert. Nachdem Aktivieren konnte ich dann Schnellnotizen erfassen.

Jetzt hab ichs wieder deaktiviert. Mal sehen, ob es jetzt noch mal auftaucht...

Komisch war, dass die Meldung nach dem Antippen verschwand und erst wieder auftauchte, wenn eine andere App was zu melden hatte (neue Mail etc.).

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

20.12.2010, 23:22:42 via Website

Hmm sehr seltsam. Habe ich aber auch noch nicht gehört, klingt nach nem Einzelfall. Wie gesagt, mit solchen Sachen auch immer gern direkt an support@softxperience.com wenden (da liest auch der Entwickler mit :lol:).

Antworten
Steffen Jungermann
  • Forum-Beiträge: 18

03.03.2011, 15:25:17 via Website

Hallo zusammen,

bin grad über Note Everything gestolpert. Gibt's da eigentlich eine Möglichkeit den akutellen GPS-Standort zu speichern?

Ich bin ein großer Wegpunktsammler und nutze diese Funktion bei Catch (meinem aktuellen Notizprogramm). Da kann ich eine neue Notiz anlegen und dann packt er mir meine aktuellen Koordinaten dazu ... diese kann ich dann mit GoogleMaps öffnen und dann als Wegpunkt unter "Meine Karten" speichern.

das würde mir bei Note Everything Pro noch fehlen...

viele Grüße
Steffen

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2011, 23:13:08 via Website

derzeit ist es nicht möglich, die Koordinaten zu speichern, weil ich (persönlich) nicht sooo viel Sinn darin sehe, Notizen Koordinaten zuzuordnen. Außerdem möchte ich die App Berechtigung "GPS" verhindern. Ich finde es grausam, wenn ich ein Notizprogramm installiere und es vom Internetzugang über die Kontakte bis hin zum GPS alle möglichen Rechte beansprucht. Kann sinnvoll und nötig sein, aber muss ja auch nicht.

Vielleicht werde ich es mal als Add-On bringen.

Du kannst Dir aber z.B. mit dem kleinen Tool (bzw. Tastatur) "Inserty" behelfen, was auch für viele andere Dinge ganz nett ist. Also vielleicht einfach mal anschauen.

Antworten
Steffen Jungermann
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2011, 07:39:50 via Website

Guten Morgen...
danke für die Antwort - hab mir grad den Test von Inserty angeschaut .. das scheint ja wirklich genau das zu sein was ich suche.
Man findet halt doch alles für Android - man muss nur wissen wo man suchen muss :)

Der letzte große Punkt der für mich jetzt noch offen ist ist die Synchronisation (auf jeden Fall der Textnotizen) mit GoogleDocs o.ä.
Da hattest Du vor einigen Posts gemeint, dass Ihr dran arbeitet - wie ist denn da der Stand?

Ich nutze öfter's längere Textnotizen oder kopiere z.B. am Rechner Rezepte zusammen, die würde ich dann gerne schnell synchen können... die Export/Import-Funktion kenn ich natürlich - finde sie jedoch noch nicht so komfortabel.

viele Grüße
Steffen

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2011, 08:22:13 via Website

ja, wie gesagt Inserty ist natürlich nicht das gleiche wie eine vollintegrierte GPS Funktion in NE, aber ich dafür bietet es andere Vorteile, kann z.B. überall genutzt werden. Und das ist ja das schöne an Android, dass alle Apps so nahtlos zusammen arbeiten können, so muss nicht jeder Entwickler das Rad neu erfinden. Außerdem versuche ich halt auch immer abzuwägen, was für eine breite Masse interessant und sinnvoll ist und was nur wenige Leute gebrauchen können. Wenn ich alles einbaue, was sich mal jemand wünscht, wäre die App hoffnungslos überfrachtet (wie in meinen Augen der Konkurrent "Extensive Notes").

Sync ist nach wie vor in Arbeit... ich weiß, das erzähle ich schon länger, ist aber aufgrund der Anforderungen nicht so einfach... WENN, dann möchte ich einen kompletten, "nahtlosen" Sync anbieten. D.h. man soll auch Checklisten bearbeiten und Erinnerungen setzen können. Und sowas gibt es leider bei keinem der fertigen Dienste wie Google Docs, Dropbox & Co.

Daher muss ich da was komplett eigenes schreiben, womit ich dann Probleme wie Datensicherheit, Datenschutz und vor allem Speicherkapazität & Co an den Hacken habe. Und da NE grundsätzlich nicht beschränkt ist und ich von Usern weiß, dass sie teilweise Megabyte-große Datenbanken haben, kommt da schnell was zusammen. Die Fotos und sonstigen Anhänge noch gar nicht eingerechnet...

Aber grundsätzlich funktioniert es mit meiner derzeitigen Lösung schonmal... ;) Ist nur leider noch viel zu früh für einen Beta-Test oder ähnliches. Also bitte weiter treu bleiben und Geduld haben. :)

Antworten
Steffen Jungermann
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2011, 09:26:46 via Website

na dann... ich bleibe am Ball... :)

hab grad die Pro-Version gekauft - so gute Entwicklungs- und insb. Unterstützungsarbeit im Forum finde ich toll!

viele Grüße
Steffen

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

08.03.2011, 13:41:33 via Website

Von mir an dieser Stelle auch mal ein Lob für dieses Nützliche Tool.
Habe Note Everything schon von Anfang an und bin vor kurzem auf die Pro Version umgestiegen.
Die Checklisten sind echt super, vor allem wenn man beim Einkauf keinen Stift zur Hand hat.

Bis vor meinem Update auf 2.3.3 hatte ich noch ein Tool, welches über die Statusleiste das Erfassen von Notizen erlaubte. Da dass nun unter Gingerbread nicht mehr läuft, kam mir die Schnellnotizfunktion sehr entgegen! Super, wenn man mal fix was aus dem Browserfenster kopieren möchte!

Vielen Dank und weiter so!

Edit:
Hab gerade festgestellt, dass sich ein Symbol vor mein Battery Indicator Symbol geschoben hat, wenn ich die Schnellnotizfunktion nutze.
Allerdings ist das Symbol wohl schwarz und auf meiner schwarzen Gingerbread Statusleiste nicht zu erkennen.
Normalerweise befindet sich mein Battery Indicator ganz links. Nun, bei aktivierter Schnellnotizfunktion, wurde das Symbol um ein Feld nach rechts verschoben.
Evt. könnte man in einem nächsten Update hier Abhilfe schaffen?!?

— geändert am 08.03.2011, 13:48:12

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2013, 15:40:56 via Website

Hallo Marcus T.,

wollte jetzt keinen eigenen Thread erstllen, darum frage ich hier:

seit einiger kann ich bei meinem NoteEverything Pro kein Backup mehr erstellen, Es kommt immer die Meldung: Backup null oder kann nicht auf mnt/SD Karte zugreifen.
Im Pfad "mnt" sehe ich auch keinen SD Karten Ordner.

mfG Francis

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 09:50:11 via Website

entweder versucht Note Everything auf einen Pfad zuzugreifen, den es wirklich nicht gibt (Du kannst unter Menü -> Backup -> Automatisch Backups den Pfad kontrollieren / anpassen) oder es liegt an einem Bug von Android. Ich habe so etwas schon öfter mal erlebt, dass die App plötzlich nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen kann, obwohl sie die Permission hat, auf die Speicherkarte zuzugreifen.
Vielleicht gibt es auch ein Problem mit den Datei-/Verzeichnisberechtigungen auf Deiner Speicherkarte?

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2013, 14:31:39 via Website

Hallo,
also es ist völlig egal, was für einen Pfad ich wähle unter " Backup - Automatische Backup's", er sagt immer "invalid backup directory".
Kann ich es auch anders backupen, damit ich es neu aufsetze kann?

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

01.01.2014, 12:42:55 via Website

Dann scheint es wirklich ein Problem mit den App Permissions zu sein und an Android zu liegen oder ein generelles Problem beim Zugriff auf die Speicherkarte. Kann Note Everything Zeichnungsnotizen anlegen? (die werden ja auch auf die Speicherkarte geschrieben).

Einen anderen Weg gibt es leider nicht so wirklich. Die Datenbank ist ja im internen Speicher abgelegt, um diese sichern zu können, muss die App sie ja irgendwo hin schreiben. Wenn das nun aber nicht möglich ist, wird es schwierig.

Hast Du mal geschaut, ob Backup-Dateien vorhanden sind? Ich hatte mal so einen Fall gesehen, wo es zwar angeblich eine Exception, also ein Problem beim Backup gab, die Datei aber trotzdem korrekt geschrieben wurde.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 16:30:37 via Website

Hallo,

kann keine Zeichnungsnotizen anlegen. Backup Dateien sind auf der externen SD Karte vorhanden, allerdings vom März 2013-
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ich habe nur noch "ein" NoteEverything Icon im Handy und zwar das ohne Pro Zeichen im Icon.
Wenn ich das aber ausführe, steht ganz oben Note Everything Pro. Gelöscht habe ich nichts!
Wie bringe ich jetzt das "Pro" wieder drauf, ohne das meine Daten verschwunden sind?
Übrigend vielen Dank für die bisherigen Antworten.

mfG Francis

Antworten
Marcus T.
  • Forum-Beiträge: 20

06.01.2014, 22:20:54 via Website

wenn auch keine Zeichnungen erstellt werden können, kann die App wie gesagt nicht auf die Speicherkarte schreiben. Woran das liegt, weiß ich leider nicht so genau. Die Fehlermeldung behauptet, die App hätte nicht die Permission auf die SD-Karte zu schreiben. Hat sie aber definitiv angefordert, es ist also irgendwie ein Android Problem.

Das mit dem Icon ist in Ordnung so. Pro ist nur ein Add-On für die zusätzlichen Funktionen, die Daten sind weiterhin in der kostenlosen App gespeichert. Da ist also alles in Ordnung.

Was helfen könnte, wäre die App manuell von meiner Webseite "drüber zu installieren". Also die APK Datei von meiner Webseite herunter laden, die Installation von externen Quellen erlauben und die APK installieren (vorher NICHT deinstallieren). Vielleicht werden damit die Berechtigungen der App im System neu gesetzt, so dass es wieder funktioniert.

Eine andere Idee habe ich leider ehrlich gesagt nicht, weil der Fehler nicht wirklich in meinem Einflussbereich liegt.

Antworten