HTC Desire - Berechtigungen

  • Antworten:1
Davor S.
  • Forum-Beiträge: 43

15.12.2010, 17:21:17 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe momentan MIUI 12.11 mit Bluetooth HID Patch drauf und möchte damit eine Bluetooth Tastatur paaren
Klappt auch, wenn auch nur sehr sehr umständlich.
Jetzt möchte ich mir ein kleines Skript mit Gscript schreiben, welches mir die Tastatur automatisch per Klick verbindet.
Ich scheitere allerdings bisher an grundlegenden Sachen...die 3 Dateien befinden sich im /system/xbin Verzeichnis und sind leider read only
Ich muss also das Filesystem im ersten Schritt als rw mounten und dann mit chmod die Berechtigungen der Dateien auf 777 setzen, sonst bekomme ich beim Verbinden einen Permission denied Fehler
Normalerweise würde man es so schreiben:

mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
anschließend
chmod 777 /system/xbin
und dann der eigentliche Befehl zum verbinden
hidd --connect xx:xx:xx:xx:xx

allerdings bekomme ich trotzdem immer den Fehler permission denied beim hidd Befehl...wo liegt mein Fehler??
Vielen Dank schon mal im Vorraus

— geändert am 04.04.2019, 20:19:32 durch Moderator

Antworten
Gerhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.01.2011, 17:29:33 via App

Halleluja O_O

Antworten