TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Kamera, Kalender, Adressbuch

  • Antworten:8
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2010, 09:12:40 via Website

Hallo zusammen,

auch ich spiele seit gestern mit meinem Touchlet. Gefällt mir ganz gut...
Nur ein paar Sachen vermisse ich:
- wie kann ich mit der Kamera ein einfaches Photo machen? Über den Camcorder kann ich Filmchen aufnehmen, aber einfach nur ein Bild?
- mir fehlen irgendwie Apps für die Standardfunktionen: Terminklaender, Adressbuch, ...

Außerdem habe ich auch Probleme mit einem USB Surf Stick eine Verbindung herzustellen...

Hoffentlich kann mir einer der Android-Experten helfen...

Liebe Grüße,
Christian

— geändert am 15.03.2019, 00:19:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

15.12.2010, 20:20:40 via Website

Als Kalender benutze ich Fliq Kalender, ist Freeware und in deutsch.

Antworten
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

15.12.2010, 20:52:37 via Website

Danke, werde ich mir anschauen. Es wundert mich nur etwas, dass all diese Dinge nicht Standardmäßig drauf sind...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.12.2010, 11:03:24 via App

hallo,
ich such auch noch einen Kalender für das Touchlet.
Den fliq Kalender kann ich nicht herunterladen, scheint wohl nur über google marketplace zu gehen. Das funktioniert mit dem Touchlet ja nicht.
Wie oder wo habt Ihr den denn geladen?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.12.2010, 14:40:11 via Website

Martin
hallo,
ich such auch noch einen Kalender für das Touchlet.
Den fliq Kalender kann ich nicht herunterladen, scheint wohl nur über google marketplace zu gehen. Das funktioniert mit dem Touchlet ja nicht.
Wie oder wo habt Ihr den denn geladen?

Ich weiß nicht ob ich hier Werbung für ein anderes Portal machen darf...

http://www.pdassi.com/android

dann links im Suchfenster fliq eingeben
Im Suchergebnis auf APK Klicken und die Datei wird auf den Rechner geladen. Über den Umweg auf die Touchlet Speicherkarte kann die APK
mit dem Dateimanager installiert werden.

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2010, 17:30:05 via Website

Noch entspannter geht es, wenn man sich die Pdassi-App installiert, dann brauch man nicht jedes mal diesen Umweg machen.

BTW: APKtor ist ebenfalls ein sehr guter Market-Place Ersatz. Lohnt sich auf jeden fall auch mal hier ein Auge drauf zu werfen!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.12.2010, 11:44:29 via App

danke, hab's hinbekommen :)
wobei fliq kaum zu gebrauchen ist, zumindest Wiederhohlungen sind nur eingeschränkt möglich. K.a. warum so viele Kalender damit Probleme haben.
Ich versuch es jetzt mal mit Pocket Informant.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2010, 18:58:04 via Website

Pocket informt hatte ich auch ne kurze Zeit installiert. Lief aber auf meinem Gerät sehr sehr unstabil und is andauern abgeschmiert.
Daher nun Fliq drauf und mit dem eigentlich voll zu frieden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.12.2010, 10:33:16 via Website

Die bessere Alternative zu Pdassi ist in jedem Fall das AndroidPIT APP Center.


Pdassi scheint nicht in jeder Hinsicht loyal zu den Entwicklern zu sein, was deren Belange und Rechte angeht. Da bleib ich doch persöhnlich lieber bei AndroidPIT wo ich sicher bin das alles korrekt und fair zugeht.

lg Voss

Antworten