Samsung Galaxy S — Hilfe bei Memos, 2.2.1

  • Antworten:17
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 08:26:26 via Website

Hallo,
habe jetzt 2.2.1 auf meinem Handy, perfekt.

Möchte aber jetzt meine ganzen Memos wieder auf das Handy bekommen.

Habe alles versucht, bekomme sie nicht mehr angezeigt.

Wo werden die Memos im Handy hinterlegt, oder wer weiß wie sie ohne Kies wieder auf das Handy bekomme.

Danke :grin:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.12.2010, 09:15:51 via Website

Wo willst du sie her bekommen?
Hast du sie vorher gesichert? Wenn ja, wie?
Hast du vorher mit google gesynct? Dann brauchst du nur den Account wieder einbinden.

Gruß, Steffen

Gruß, Steffen

Antworten
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 09:23:38 via Website

Habe alle Memos im Handy geschrieben und dann über Kies gespeichert.
Sie sind nun auf meinen PC als daten.smm Datei abgelegt.

Googlesync verwende ich nur für Kontakte und Kalender, wie geht das?? :*)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

15.12.2010, 13:13:10 via Website

Hallo Anton, nimm doch in Zukunft Titanium.:lol:
Vorteil: Der Rest wird gleich mitgesichert!:grin:

— geändert am 15.12.2010, 13:43:44

Antworten
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 13:43:31 via Website

In Zukunft, das nützt mir gar nichts. Ich brauche erst einmal wieder meine ALTEN.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

15.12.2010, 13:45:00 via Website

Backup über Kies geht, aber Restore nicht ??

— geändert am 15.12.2010, 13:53:31

Antworten
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 13:54:06 via Website

Ich bekomme mein Handy gar nicht mehr auf meinen Computer.

Nachdem ich das Handy mit dem PC verbunden habe, wurden alle Treiber installiert , und das Gerät kann jetzt verwendet werden.

Leider wird es aber nicht angezeigt, weder Handy noch SD Card. Als ich 2.1 auf dem Handy hatte funktionierte es ohne Problem.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.12.2010, 14:18:30 via Website

Es ist wohl so, dass nach einem Update auf 2.2.1 das gerät nicht mehr in KIES angezeigt wird.
Dafür gibt es aber auch einen Work Arround, wurde in einem anderen Thread hier erwähnt.
Musst du bitte mal nach suchen. Ich glaube, man muss Root-Rechte haben, um KIES das "neue" Phone wieder unterzuschieben.
Für "Root" gibt es natürlich auch eine Anleitung.

Also: Erst Root -> dann Verbindung zu KIES -> dann Recovery -> zukünftige BackUps

Gruß, Steffen

Gruß, Steffen

Antworten
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2010, 09:27:35 via Website

Warum bekomme ich mein Handy am PC über MAssenspeicher angezeigt und auch die SD Card.

Wenn ich es aber auf Kies stelle, wird es am PC nicht mehr angezeigt bzw. gefunden. Wo liegt da der Fehler??

Ich habe es bei der alten Version genauso gemacht. Am Handy Kies eingestellt, mit USB am PC verbunden und sofort wurde es gefunden und angezeigt.

Also glaube ich es hat einmal gar nichts mit der Kiessoftware zu tun, da es am PC nicht gefunden wird. Ich glaube der Fehler liegt mehr in der Software 2.2.1.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 09:46:15 via Website

Genau! Aber das ist ja schon beschrieben worden...

Gruß, Steffen

Antworten
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2010, 10:47:38 via Website

Hi Steffen,
habe den Beitrag gelesen und ausprobiert.

Vielleicht bin ich zu D.....:(, bekomme es nicht zum laufen. Nur Massenspeicher und sonst nichts.

Naja einfach Mist!!!

Danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 11:05:08 via Website

Was hast du genau gelesen und ausprobiert?

Hier nochmal:
Du möchtest erreichen, dass du dein Backup über KIES einspielen kannst.

Dazu musst du Folgendes tun, um die Verbindung zwischen Handy und PC über KIES wieder zu bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9759097&postcount=1125

Um die Tätigkeit im oberen Link ausführen zu können, musst du dein Handy rooten.
Wie das geht, steht hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Also erst rooten, dann die Verbindung fixen, um danach deine Sicherung einspielen zu können.

Ich hoffe, das hilft!

Gruß, Steffen

Antworten
Günter S.
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2010, 11:32:00 via Website

Mal eine Frage und wenn Mann des englischen nicht mächtig ist?
Dann steht Mann da.
LG
Güny

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 11:33:07 via Website

Dann sollte man den ganzen Kram einfach sein lassen...

Gruß, Steffen

Antworten
Günter S.
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2010, 11:37:44 via Website

NaToll nur die schlauen kommen weiter.
Also warten auf 2.2.1 und mit Kies versuchen,meinst Du das?
LG
Güny

Antworten
Anton B
  • Forum-Beiträge: 11

17.12.2010, 11:51:26 via Website

Hi Steffen,

tausend Dank, habe alle meine Memos wieder.

Schönen 4 Advent

Gruß Anton:grin:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 12:27:19 via Website

Günter S.
NaToll nur die schlauen kommen weiter.
Also warten auf 2.2.1 und mit Kies versuchen,meinst Du das?
LG
Güny

Naja, auch wenn alles Rooten, Wipen, Lagfixen & Flashen als ganz easy beschrieben wird, muss man doch erst einmal die Abläufe verstanden haben.
Dann gibt es noch Tools wie KIES, Odin und wer weiß was noch...
Ich selbst muss auch das eine oder andere mehrfach lesen, bis ich meinen geistigen Plan habe.
Außerdem sollte "Plan B" existieren, sprich: Wie kann ich alles rückgängig machen bzw. reparieren?
All dies und wahrscheinlich vieles mehr sollte man auf dem Schirm haben, BEVOR man überhaupt anfängt.
Dass das aus dem Englischen heraus nicht immer einfach ist, ist klar.
Alles ins Deutsche zu übersetzen und sicher von der Wortwahl her zu machen, ist nicht einfacher...

Deshalb mein Tipp: Wenn das System gut läuft, besser nicht anfassen.
Google mal nach Anleitungen, es gibt glaube ich auch sehr gute in Deutsch.

Just my 2 cents..

— geändert am 17.12.2010, 12:28:14

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.12.2010, 12:29:20 via Website

Anton B
Hi Steffen,

tausend Dank, habe alle meine Memos wieder.

Schönen 4 Advent

Gruß Anton:grin:

Schön!
Da du jetzt dein Handy gerootet hast, kannst du natürlich bequem Voll-Backups machen,
zum Beispiel mit Titanium Backup aus dem market...

Gruß, Steffen

Antworten