HTC Desire - "htcsense.com" mit Rom für Desire

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

14.12.2010, 23:00:59 via Website

Hm ich hab da mal ne Frage.
Kann man evtl. den Service "htcsense.com" für das normale Desire über ein andere Rom lösen?

Mein Desire ist Rootet mit Leedroid 2.2e.
Kann ich da irgendwie was dran drehen oder Rom ersetzen das ich "htcsense.com" zum laufen bekomme?

— geändert am 04.04.2019, 20:19:18 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

15.12.2010, 09:21:35 via App

Dafür brauchst du ein ROM mit der aktuellen Sense Version, also ein portiertes ROM vom Desire HD.

Antworten
knilchy
  • Forum-Beiträge: 83

15.12.2010, 09:21:51 via App

Versuch es doch mal mit einem HD-ROM, da gibt es mittlerweile einige bei den XDA-devs. Ich würde dir ja gerne einen Link schicken, mit der App ist das aber ein bisschen umständlich. :-)

Edit : da war einer schneller als ich ;-)

— geändert am 15.12.2010, 09:23:04

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.12.2010, 09:36:52 via Website

Und damit es noch einfacher ist, sogar der direkte Link zum XDA-Dev-Übersichtsthreat...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

15.12.2010, 09:50:48 via Website

Michael F.
Und damit es noch einfacher ist, sogar der direkte Link zum XDA-Dev-Übersichtsthreat...

Also wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Roms zur Auswahl:
Sense Z
RCMixHD
SuperVillainHD
AuraxTSense
Expresso Sense RCTouch
DHD baadnwz
Alex-V Sense HD
PaYs Sense HD

Weiss jemand welche davon was daugen?
Momentan hab ich Leedroid 2.2e.
Sense wäre schön und App2SD ist ein muss.

Wo liegen denn die groben unterschiede im Rom vom Desire zum HD?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Jannis M
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2010, 18:07:39 via Website

Ich habe vorgestern auf mein Desire das Rom RCMixHD geflasht. Es läuft bei mir sehr flüssig, das einzige, was nicht funktioniert, ist die HD-Aufnahmefunktion des Camcorders. Apps2SD+ ist drin, es gibt auch eine experimentelle Version mit Data2SD, die ich nicht ausprobiert habe.
Die neuste Version von HTC Sense (= die vom Desire HD) ist drauf, die neue Market-Version noch nicht, gibts aber apks für.

Der größte Untschied ist finde ich das neue Sense, das Themes unterstützt und endlich ein "richtiges" Coverflow im Landscape beim Musik-Player.
Außerdem ist ein Reader für E-Books enthalten, der aber meiner Meinung nach wenig Sinn auf einem kleinen Display hat.
HTCsense.com soll funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Es gib dazu im Thread von Rom auch ein Video, indem man das alles sehn kann:
Link

Wie gesagt, ich habe bisher nur dieses eine ausprobiert, bin aber damit sehr zufrieden.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

15.12.2010, 18:47:52 via Website

Jannis M
Ich habe vorgestern auf mein Desire das Rom RCMixHD geflasht. Es läuft bei mir sehr flüssig, das einzige, was nicht funktioniert, ist die HD-Aufnahmefunktion des Camcorders. Apps2SD+ ist drin, es gibt auch eine experimentelle Version mit Data2SD, die ich nicht ausprobiert habe.
Die neuste Version von HTC Sense (= die vom Desire HD) ist drauf, die neue Market-Version noch nicht, gibts aber apks für.

Der größte Untschied ist finde ich das neue Sense, das Themes unterstützt und endlich ein "richtiges" Coverflow im Landscape beim Musik-Player.
Außerdem ist ein Reader für E-Books enthalten, der aber meiner Meinung nach wenig Sinn auf einem kleinen Display hat.
HTCsense.com soll funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Es gib dazu im Thread von Rom auch ein Video, indem man das alles sehn kann:
Link

Wie gesagt, ich habe bisher nur dieses eine ausprobiert, bin aber damit sehr zufrieden.

Oh wow. Das wert ich mir auch draufspielen.
Wie hast du es gemacht?
Einfach auf die SD und per RomManager installiert?
Ist dir was aufgefallen ob irgend welche Programme (auch fremd Programme) mit der Display Grösse ein Problem haben? Das HD ist ja grösser.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.12.2010, 18:57:04 via Website

Jannis M

Ist dir was aufgefallen ob irgend welche Programme (auch fremd Programme) mit der Display Grösse ein Problem haben? Das HD ist ja grösser.

Die Auflösung ist aber dieselbe, also gibt's keine Probleme.

Lediglich die Menü-Schrift usw. ist auf dem Desire dann ein bisschen kleiner als gewohnt.


PS: ja, einfach per ROM Manager installieren, aber unbedingt alles wipen und keine Titanium Backups einspielen.

— geändert am 15.12.2010, 18:57:43

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

15.12.2010, 19:01:58 via Website

Maximilian R.
Jannis M

Ist dir was aufgefallen ob irgend welche Programme (auch fremd Programme) mit der Display Grösse ein Problem haben? Das HD ist ja grösser.

Die Auflösung ist aber dieselbe, also gibt's keine Probleme.

Lediglich die Menü-Schrift usw. ist auf dem Desire dann ein bisschen kleiner als gewohnt.


PS: ja, einfach per ROM Manager installieren, aber unbedingt alles wipen und keine Titanium Backups einspielen.


keine Titanium Backups? Also alles neu Installieren und selber einstellen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Jannis M
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2010, 19:02:40 via Website

Oh wow. Das wert ich mir auch draufspielen.
Wie hast du es gemacht?
Einfach auf die SD und per RomManager installiert?I

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
Link
Geroted hast du es ja schon, kannst den ersten Schritt also überspringen. Unten ist auch eine Video-Anleitung. Aber unbedingt Wipe machen, einafch Schritt-für-Schritt wie es dort beschrieben ist.

Ist dir was aufgefallen ob irgend welche Programme (auch fremd Programme) mit der Display Grösse ein Problem haben? Das HD ist ja grösser.
Nein, alles läuft bei mir bestens.

Aber alles auf eigene Gefahr hin. Wie gesagt, bei mir läufts super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.12.2010, 21:52:39 via Website

Marco Fischer
Maximilian R.
Jannis M

Ist dir was aufgefallen ob irgend welche Programme (auch fremd Programme) mit der Display Grösse ein Problem haben? Das HD ist ja grösser.

Die Auflösung ist aber dieselbe, also gibt's keine Probleme.

Lediglich die Menü-Schrift usw. ist auf dem Desire dann ein bisschen kleiner als gewohnt.


PS: ja, einfach per ROM Manager installieren, aber unbedingt alles wipen und keine Titanium Backups einspielen.


keine Titanium Backups? Also alles neu Installieren und selber einstellen?

Lieber nicht, weil auch die Sense-Systemapps anders sind als beim alten Sense vom Desire. Bei mir führte dies zu Fehlern ("Schließen erzwingen"), was Dich hinterher nur viel mehr nerven wird.

Lieber erstmal antesten und wenn's einem echt gefällt, dann alles von Hand neu installieren. (Vorher am besten die Apps aufschreiben, die man wieder draufhaben will)

Antworten
Mikey K.
  • Forum-Beiträge: 14

15.12.2010, 22:00:05 via Website

Bei mir läuft das AuraxTSenseHD. Flüssig und eigentlich ohne Probleme zu installieren.
Hat zwar beim ersten Mal 10 Minuten gebootet, aber dann lief's.

RCMixHD hat bei mir nur zum Bootloop geführt.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

15.12.2010, 22:44:38 via Website

Ich hab mir gestern das DHD Rom von baadnwz installiert.
Hier mal der Link dazu

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690

Muss sagen, läuft sehr flüssig und stabil.
Hab auch ein Backup mit Titanium gemacht.
Nur hab ich beim WIederherstellen alles was mit der Sense
Oberfläche zu tun hat nicht mit wiederhergestellt.

Hab bisher keine Fehlermeldung oder Absturz zu vermelden.

Hat auch A2SD+ an Board und ist nicht DATA2EXT.
Hatte mir vorher das RCMixHD mit DATA2Ext gezogen.
Trotz einer Speicherkarte Klasse4 laggte es total.

— geändert am 15.12.2010, 22:45:46

Antworten
Jannis M
  • Forum-Beiträge: 7

16.12.2010, 07:06:25 via App

Beim RXMIXHD mit DATA2SD steht ja auch extra noch dazu, dass die Version noch experimentell ist und deshalb nicht sehr flüssig läuft. Mir reicht die A-Version mit A2SD+ auch und die läuft sehr flüssig.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

16.12.2010, 08:40:39 via Website

Wie sieht es dann eigentlich mit "Fast Booting" aus?
Das Desire HD kann das ja. (In ca. 7 sec zu booten)

Hann es das Desire dann auch mit diesem Rom?
Liegt das überhaupt am Rom?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

16.12.2010, 10:40:50 via Website

Ja das Desire kann dieses Fastboot dann auch.
Das kommt mit dem Rom dann mit.

Das funktioniert ja einfach nur so ähnlich wie der Ruhezustand am PC.
Es werden alle Daten der momentanen Sitzung gespeichert und dann
einfach wieder geladen.

Aber es sind keine 7 Sec.
Es sind 4!!!:grin:
Beim RXMIXHD mit DATA2SD steht ja auch extra noch dazu, dass die Version noch experimentell ist und deshalb nicht sehr flüssig läuft. Mir reicht die A-Version mit A2SD+ auch und die läuft sehr flüssig.

Ja das mir ja schon klar, ich fand es halt sehr verlockend, überhaupt als ich dann noch interner Speicher 1,5 GB gelesen hab als ich fertig war^^
da ich mein SD Karte auf 1,5 GB Ext3 formatiert hatte.

Aber es war mir halt dann doch zu Laggy das ganze (was für ein Ausdruck-_-)
Insofern würd ich es momentan noch nicht empfehlen es draufzuspielen, das wollt ich damit sagen ^^

— geändert am 16.12.2010, 10:45:12

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

16.12.2010, 10:54:31 via App

Lohnt sich auch erst ab class6 und aufwärts. Geht dann aber ab wie lumpi :)

— geändert am 16.12.2010, 10:58:32

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

17.12.2010, 09:33:49 via Website

Hab mir und meinem Gerät letztens auch eine class 6 gegönnt! Musste dann eine 2Gb ext2 Partition erstellen und hab RCMixHD mit Data2SD+ installiert. Hat ewig gebootet und ich hab dann einfach das "normale" installiert (Hatte auch mit der beigelieferten SD-Karte gefunzt) Läuft bei mir wie sau! Nur leider braucht bei mir die Notificationbar eine-zwei Sekunden zum laden, was mich dann doch sehr stört... Aber im Prinzip: Läuft alles Super! Hätte ich nicht erwartet (War mein erster Custom-Rom)

HTCSense.com funktioniert super! Einfach einen Account anlegen und wenn du mal ein neues HD-Rom flasht, dann läd er deine Apps AUTOMATISCH :) wieder aus dem Market herunter! War da total begeistert ;) Dein Telefon kannst du vom heimischen Rechner Klingeln lassen (Was allerdings nur mit dem Ie 8 klappt und nicht mit dem FF4.0b7). Das einzige was mir aufgefallen ist, was nicht klappt, ist die Ortung des Telefons!

Grüße,

Msfan

— geändert am 17.12.2010, 09:37:28

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

17.12.2010, 10:17:25 via Website

msfan01
Hab mir und meinem Gerät letztens auch eine class 6 gegönnt! Musste dann eine 2Gb ext2 Partition erstellen und hab RCMixHD mit Data2SD+ installiert. Hat ewig gebootet und ich hab dann einfach das "normale" installiert (Hatte auch mit der beigelieferten SD-Karte gefunzt) Läuft bei mir wie sau! Nur leider braucht bei mir die Notificationbar eine-zwei Sekunden zum laden, was mich dann doch sehr stört... Aber im Prinzip: Läuft alles Super! Hätte ich nicht erwartet (War mein erster Custom-Rom)

HTCSense.com funktioniert super! Einfach einen Account anlegen und wenn du mal ein neues HD-Rom flasht, dann läd er deine Apps AUTOMATISCH :) wieder aus dem Market herunter! War da total begeistert ;) Dein Telefon kannst du vom heimischen Rechner Klingeln lassen (Was allerdings nur mit dem Ie 8 klappt und nicht mit dem FF4.0b7). Das einzige was mir aufgefallen ist, was nicht klappt, ist die Ortung des Telefons!

Grüße,

Msfan

Bin gerade am sichern von meinem Desire um dann "RCMixHD" aufzuflashen.
Das mit der "Notificationbar" würde mich auch stöhren.

Hat das noch jemand? Wie läuft die bei euch anderen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

17.12.2010, 11:47:53 via App

wie gesagt,

also das data2sd lief bei mir nicht so toll,daher hab ich es dann wieder gegen das app2sd getauscht.
solltest du es probieren wollen dann mindestens mit einer SD karte Class 6.

bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden,da es absolut flüssig läuft.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

17.12.2010, 15:15:53 via Website

Michael
wie gesagt,

also das data2sd lief bei mir nicht so toll,daher hab ich es dann wieder gegen das app2sd getauscht.
solltest du es probieren wollen dann mindestens mit einer SD karte Class 6.

bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden,da es absolut flüssig läuft.


Auch die Notificationbar??


Grüße,

Msfan

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

17.12.2010, 16:56:20 via Website

Auch die Notificationbar läuft bei dem wunderbar.
Einzig wenn du nen aufwändigen LIVE Screen laufen hast, dann "ruckelt" alles etwas nach dem Entsperren für so 2-3 Sekunden.

Wenn du aber das DHD Rom flashen willst, musst du aufpassen was du wiederherstellst, falls
du ein Backup machst.
Am einfachsten ist es nur die Apps zu sichern.

Wenn du irgendwas vom alten Sense wiederherstellen willst, kannst du Fehler bekommen ohne
Ende.
Den Market auch nicht sichern, da du durch die ROM den neuen bekommst, aber bei der Sicherung falls
du den neuen noch nicht hast, wieder der alte installiert wird.

— geändert am 17.12.2010, 16:57:29

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

18.12.2010, 10:52:51 via Website

Michael
Auch die Notificationbar läuft bei dem wunderbar.
Einzig wenn du nen aufwändigen LIVE Screen laufen hast, dann "ruckelt" alles etwas nach dem Entsperren für so 2-3 Sekunden.

Wenn du aber das DHD Rom flashen willst, musst du aufpassen was du wiederherstellst, falls
du ein Backup machst.
Am einfachsten ist es nur die Apps zu sichern.

Wenn du irgendwas vom alten Sense wiederherstellen willst, kannst du Fehler bekommen ohne
Ende.
Den Market auch nicht sichern, da du durch die ROM den neuen bekommst, aber bei der Sicherung falls
du den neuen noch nicht hast, wieder der alte installiert wird.


Das lustige ist: Ich habe nach dem flashen des Roms komplett neu angefangen! Kein Backup von Titanium Backup oder so eingespielt!! Bei einem Freund, der noch das RcMixHD 0.13 hat und eine schlechtere Sd-Karte (nicht class 6 eben) gibt es auch keine verzögerung beim öffnen der Notificationbar! Irgendwas ist bei meinem Handy falsch! Ich habe 0.14 old Fashion drauf... und das gleiche Problem hatte ich bei 0.13! :(


Grüße,

Msfan

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

18.12.2010, 11:55:43 via Website

Das lustige ist: Ich habe nach dem flashen des Roms komplett neu angefangen! Kein Backup von Titanium Backup oder so eingespielt!! Bei einem Freund, der noch das RcMixHD 0.13 hat und eine schlechtere Sd-Karte (nicht class 6 eben) gibt es auch keine verzögerung beim öffnen der Notificationbar! Irgendwas ist bei meinem Handy falsch! Ich habe 0.14 old Fashion drauf... und das gleiche Problem hatte ich bei 0.13!

Das heißt du hast das RcMixHD 0.14 drauf momentan mit App2SD?
Dann ist es wirklich komisch.
Hab das App2SD von RcMixHD noch nicht ausprobiert.

Bin momentan beim DHD Rom Port by baadnwz v1.3 hängen geblieben und muss sagen
bin sehr zufrieden damit.

— geändert am 18.12.2010, 11:58:20

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.12.2010, 01:36:18 via Website

Weiss jemand oder es dieses Theme irgend wo zum Downloaden gibt?
Im HTC Hub ist es nicht zu finden.


Unter Leedroid kann ich mein Desire mit druck auf dem Trackball aufwachen lassen.
Wie bekomm ich das bei einem anderen Rom hin?
Die funktion war super.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2010, 10:12:01 via Website

wegen dem trackball:
veruch mal :
menü-display-trackball aktiviert den.....

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.12.2010, 11:02:15 via Website

Stefan N.
wegen dem trackball:
veruch mal :
menü-display-trackball aktiviert den.....

Menue? Meinst du die "Menue" Taste? Da drin gibts keinen Punkt "Display"
Oder meinst du "Einstellungen"? Da gibts nur "Anzeige" und da drin ist auch kein Punkt für "Trackball".

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.12.2010, 11:07:00 via Website

Wer von denen der ein HD Rom auf seinen Desire hat, hat "htcsense.com" am laufen?
Ich hab gerade leihweisse ein Desire HD hier und da ist das "htcsense.com" nicht ok.
Ich hab nur die such und sperrfunktion. Kontakte eingabe oder HTC Hub gibts gar net.

Bei wehm läufts so wie laufen soll?

Frage 2:
Was haltet Ihr von dem Rom?
"ReflexTSenseHD"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=791315&highlight=ReflexTSense

Ist das überhaupt ein Desire Rom?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

19.12.2010, 18:15:00 via Website

Also ich hab RCMixHD und bin damit größtenteils zufrieden!

1. HTCSense.com klappt alles! HTC Hup und so können im vollem Umfang genutzt werden :)

2. Das ist ein HD Rom. Das Standard-Theme von HTC (Wo es unten Rund ist) wurde halt nur geändert! Habe dieses Rom leider noch nie verwendet...

— geändert am 19.12.2010, 18:15:10

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten