Samsung Galaxy S — 2.2.1 Update und keine Verbindung zu Kies mehr

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Horst L.
  • Forum-Beiträge: 9

14.12.2010, 22:50:23 via Website

Hi Fellows und Froyo Cracks,

Ich bin neu bei Euch hier und habe natürlich (was auch sonst) ein Problem. Habe heute mein SGS auf Froyo 2.2.1 (GT-I9000_XXJPK) upgedatet. Hat alles bestens funktioniert, bis auf die Tatsache das Kies das SGS nicht mehr findet.
Das SGS zeigt Verbunden und Kies rödelt sich zu tode mit der Meldung (Gerät wird Verbunden... Bitte warten) und das wars....

Folgendes habe ich schon Probiert:
Treiber-Wiederherstellung über Kies - Null Besserung
Akku raus warten und wieder neu gestartet - Null Besserung
Interne SD-Karte Formatiert (mehrfach) - Null Besserung

Also schnau... voll und zurück auf die Froyo I9000XXJPP (hat auch bestens geklappt). Mit Kies verbunden und siehe da, das SGS wird sofort gefunden.

Nun meine Frage, hat jemand schon eine Kies Verbindung mit der 2.2.1 hin bekommen und wenn ja, wo liegt das Geheimnis? Leider gibt es ja anscheinend keine Alternative zu Kies ( oder habe ich was überlesen). Also ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Vielen Dank im vorraus

— geändert am 14.12.2010, 23:13:50

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

14.12.2010, 23:14:23 via Website

Hallo Horst,
ich glaube in allen "2.2.1" Threads steht doch, das Kies nicht mit JPU zusammen funktioniert... :bashful:
Aber Kies braucht man(n) echt nicht. Wie sind ja hier nicht bei Apple :)

Ansonsten gibts hier nen kleinen Trick womit es klappen sollte, falls du wirklich Kies brauchst.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9759097&postcount=1125

Ansonsten gibts noch eine Alternative zu Kies: MyPhoneExplorer http://www.fjsoft.at/de/

Aber alles was man mit Kies macht kann man auch direkt mit dem Handy und dem PC machen.

— geändert am 14.12.2010, 23:17:51

Horst L.

Antworten
Horst L.
  • Forum-Beiträge: 9

14.12.2010, 23:24:54 via Website

Hallo Gerald,

ohhjeee habe ich das glatt überlesen mit der Non-Cooperation :*) Naja wer lesen kann is eben doch klar im Vorteil... Das mit MyPhoneExplorer is ja cool, fand das für die SE-Handy's immer das beste Tool. Danke für deine Info, dann nutze ich doch glatt den MPE.

Das mit Apple... lol da kann ich dir nur zustimmen :grin:

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

21.12.2010, 12:54:09 via Website

Mal angenommen man bekommt das Kies nicht zum laufen (habe das Problem nämlich auch) kann man seine mit Kies gesicherten Kalendereinträge und Telefonbucheinträge irgendwie anders auf das Handy bekommen?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.12.2010, 13:06:18 via Website

Man kann mit nem gerooteten Handy Kies problemlos an's laufen bekommen.

Ansonsten schau mal da

Bye, Oliver

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

21.12.2010, 16:37:40 via Website

was genau heißt gerootet?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.12.2010, 18:31:44 via App

Rooten heißt, sich Administrationsrechte verschaffen.

Gruß, Steffen

Antworten