Einrichtungsassistent-App

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2010, 20:29:29 via Website

Hallo! Bei diversen Handys (z.B. mein Hero) gibt es beim ersten Starten ein Einrichtungsfenster "Willkommen zu Android" mit verschiedenen Schritten zur Einrichtung. Ich habe ein Spica hier, da gab es so ein Fenster nicht (vielleicht weil es schon mal vor Kauf im Test-Betrieb war). Wie kann ich es so resetten, damit man dazu hinkommt? Mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" komme ich nicht weit: Das Handy startet und lädt die Homescreens ganz normal. Möchte es gerne verschenken :)

Habt ihr eine Idee?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.12.2010, 22:12:54 via App

Das hört sich komisch an, weil nachdem man es auf die Werkseinstellungen resetet hat, sollte eigentlich die Einrichtung kommen, um das Google Konto usw. einzugeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2010, 22:16:08 via Website

Bastian S.
Das hört sich komisch an, weil nachdem man es auf die Werkseinstellungen resetet hat, sollte eigentlich die Einrichtung kommen, um das Google Konto usw. einzugeben.

Hm, also wenn man unter Einstellungen -> Erste Schritte geht dann findet man genau das, was ich meine. Aber nur doof, dass das halt irgendwie nicht wie normal kommt, trotz Reset... (Samsung Spica i5700)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.12.2010, 22:19:19 via Website

Hm aber wenn dus verkaufst kannst du ja eine entsprechende Notiz beilegen. Ist ja nicht zuviel verlangt.

Bei meinem Desire hats geklappt, wie er neu gebootet hat kam der Schirm von wegen Sprache wählen und ich hab da einfach ausgeschalten.

Antworten