Samsung Galaxy S — Bekomme Froyo über KIES nicht angeboten

  • Antworten:13
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 13:18:21 via Website

Nachdem KIES nach Monaten mein Phone wieder mag (nach Werksreset beim Galaxy), wollte ich nun endlich mal Froyo draufpacken. Fehlertext im KIES:

Modellname GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JF3 / PHONE:JF3 / CSC:JF3
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Alle bisher gefundenen Tipps und Tricks habe ich ausprobiert:

Rooting rückgängig gemacht
Tastenkombi STRG+ALT+U+P in KIES
Registry gepatcht (jetzt steht im Fehlertext: Aktuelle Version: PDA:JF5 / PHONE:JF5 / CSC:JF5
Ältere KIES-Version probiert (80er statt 103)

Mein Galaxy ist nicht gebrandet (frei über Amazon gekauft), seit gestern nicht mehr gerootet und eine andere als die beim Kauf aufgespielte Firmware 2.1 war nie drauf. Von daher ist es eh schon eine Sauerei, dass sich offizielle Firmware-Updates nicht problemlos aufspielen lassen und ich auf Tricks von anderen Usern angewiesen bin.

Jedenfalls bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?

— geändert am 13.12.2010, 13:18:46

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 13:33:41 via Website

Tom K.
i
Jedenfalls bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?
Klar , Kies runterschmeissen und Odin verwenden, denn mit diesem erlebst Du son´ Scheiss nicht.
Wenn ich so´n Thread lese, könnt ich schon wieder durchdrehen.:angry:

— geändert am 20.12.2012, 17:09:24 durch Moderator

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 13:39:07 via Website

molli2000
Wenn ich so´n Thread lese, könnt ich schon wieder durchdrehen.:angry:

Wegen mir oder wegen Samsung bzw. KIES?

Danke für den Tip, letztendlich werde ich es wohl oder überl mit ODIN probieren müssen.

Trotzdem Sch..., dass 'Otto Normalverbraucher (sprich ohne entsprechende Kenntnisse) in dieser Situation mal locker auf ein Firmwareupdate bei 'nem 400-Ocken-Handy verzichten "darf".

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2010, 13:42:15 via Website

Und wieder ein Thread der uns zeigt: Die Suchfunktion wird nicht genutzt.

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 13:45:34 via Website

Tobias
Und wieder ein Thread der uns zeigt: Die Suchfunktion wird nicht genutzt.

Wohl kaum... Was ich alles bisher versucht habe, hatte ich oben aufgelistet. Einen geruhsamen Sonntag stelle ich mir, ehrlich gesagt, anders vor.

Und bevor ich ODIN (und den damit in Kauf genommenen Garantieverlust) probiere, wollte ich wissen, ob es noch andere, von mir übersehene Möglichkeiten gibt, auf Froyo zu kommen.

— geändert am 13.12.2010, 13:45:48

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

13.12.2010, 13:48:37 via Website

Sicher ist der Thread hier um einiges übersichtlicher, als die dutzenden Threads die wegen jedem Pippifax aufgemacht werden ohne einmal die Suchfunktion zu nutzen, aber trotzdem kann man im entsprechendem Froyothread alle deine Probleme nachlesen bzw. Vorschläge für diese Problemlösung finden!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 13:52:35 via Website

[quote=Tom K.][quote=Tobias]U
Und bevor ich ODIN (und den damit in Kauf genommenen Garantieverlust) /quote]

Nein, nein, nein und nochmals nein !!!!! Dieses unsägliche Gerücht bekommt man leider nicht aus der Welt ....:cold:

Schau mal hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412219/Garantieverlust-bei-flashen-auf-2-2-1

P.S Durchdrehen könnt ich übrigens nicht wegen Dir , sonder wegen diesem K***s .....:angry:

— geändert am 13.12.2010, 13:54:11

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 14:03:49 via Website

Tobias
aber trotzdem kann man im entsprechendem Froyothread alle deine Probleme nachlesen bzw. Vorschläge für diese Problemlösung finden!


Getan, alle Vorschläge (außer ODIN) ausprobiert und im hier und jetzt gelandet...

molli2000
Nein, nein, nein und nochmals nein !!!!! Dieses unsägliche Gerücht bekommt man leider nicht aus der Welt ....:cold:

Dieses Gerücht steht sogar auf der Seite, die Du vorhin verlinkt hast (4. Zeile, in Fettdruck)... :blink:

Sei's drum: Ich will Froyo, und wenn ich dafür auf den "tollen" Samsung-Support verzichten muß, isses halt so. Ich werde mich heute abend mal dran machen und morgen berichten, ob mein Phone noch läuft...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 14:28:11 via Website

[quote=Tom K.]
Tobias



molli2000
Nein, nein, nein und nochmals nein !!!!! Dieses unsägliche Gerücht bekommt man leider nicht aus der Welt ....:cold:
Dieses Gerücht steht sogar auf der Seite, die Du vorhin verlinkt hast (4. Zeile, in Fettdruck)... :blink:
Richtig, ändert deswegen aber nichts.
Nochmal zu Odin. Es gibt wohl niemanden, dem nicht beim ersten Flash ein wenig bange war.
Aber dann ist das Eis gebrochen und Du hast endlich wieder richtig Spaß mit dem Teil.
Volle Kontrolle über sämtliche Firms, up und downgraden nach Lust und Laune !!
Nie wieder endlos Warten ("Wann kommt die Firm XYZ endlich für Kies.......:angry::angry:") und ähnlich unsägliche Geschichten.
Sondern am Ziel sein, wenn die anderen noch nicht mal wisssen, wann sie Loslaufen können :lol::lol:
Inzwischen benötige ich für ´n kompletten Flash mit Backup, Wipe, Root und Restore gerade mal 20 Minuten.
Mir macht das Teil seit Odin jedenfalls wieder richtig Spaß :grin:
Lass Dir das nicht entgehen. !

— geändert am 13.12.2010, 18:56:47

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 14:30:46 via Website

[quote=molli2000]
Tom K.
Tobias



molli2000
Nein, nein, nein und nochmals nein !!!!! Dieses unsägliche Gerücht bekommt man leider nicht aus der Welt ....:cold:
Dieses Gerücht steht sogar auf der Seite, die Du vorhin verlinkt hast (4. Zeile, in Fettdruck)... :blink:
Richtig, ändert deswegen aber nichts.
Nochmal zu Odin. Es gibt wohl niemanden, dem nicht beim ersten Flash ein wenig bange war.
Aber dann ist das Eis gebrochen und Du hast endlich wieder richtig Spaß mit dem Teil.
Volle Kontrolle über die Firms. nie wieder Warten ("Wann kommt die Firm XYZ endlich für Kies") und solche Geschichten.
Sondern am Ziel sein, wenn die anderen noch nicht mal wisssen, wann sie Loslaufen sollen :lol::lol:
Inzwischen benötige ich für ´n kompletten Flasch mit Backup, Wipe, Root und Restore nur noch 20 Minuten.
Mir macht das Teil seit Odin jedenfalls wieder richtig Spaß :grin:

Macht Mut! Die Muffe geht mir heute abend wahrscheinlich trotzdem 1 zu 1000... Aber ich zieh's durch und werde morgen bericht erstatten.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 14:43:09 via Website

Passiert nichts !!! Garantiert ! :)
Achso, falls Odin das Galaxy nicht erkennt (kommt ab und an vor), einfach mal
einen anderen USB- Port testen.

— geändert am 13.12.2010, 14:49:28

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 18:47:59 via Website

molli2000
Passiert nichts !!! Garantiert ! :)

Muß mich ja schon schämen, so einen Schiß vorm Flashen gehabt zu haben. Alles hat reibungslos funktioniert, bin jetzt stolzer User von Version 2.2.1.

Danke nochmal!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

13.12.2010, 18:52:23 via Website

Sag ich doch !

Geil , freu mich für Dich !!! :lol:

Und was bedeutet das jetzt für Dich ??

!!!!!! NIE WIEDER KIES !!!!!!!!!! :P:P:P:P:P:P:P:P

— geändert am 13.12.2010, 18:54:30

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

13.12.2010, 18:58:01 via Website

Schon deinstalliert, den Dr... :grin:

Antworten