TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Wie nutze ich einen USB-Internet-Stick auf dem Touchlet von Pearl?

  • Antworten:12
holly1971
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2010, 13:23:42 via App

Ich besitze nun den Touchlet X2 von Pearl. Ich versuche nun einen USB-Internet-Stick zum Laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg. Ich habe einen Web'n Walk mit einer Simyo-Karte und den N24 Stick mit dazugehöriger Sim. Einstellungen habe ich vorgenommen. Das Gerät scheint den Stick nicht zu erkennen. Kann mir einer detailliert erklären, wie ich das Ganze schaffe? Danke!

— geändert am 15.03.2019, 00:19:36 durch Moderator

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.12.2010, 13:39:06 via Website

Würde mich auch interessieren und Pearl ist wohl auch ratlos.Ich habe verschieden Sticks probiert und außer ein endloses Einwählen passiert nix.Außerdem ist die Sache mit dem Flash ja wohl auch ein Witz gewesen.
Das Tablet ist genauso ein Reinfall wie das von 1und1 es war.
Scheinbar zählt nur die schnelle Kohle für den Händler aber ich glaube Pearl muss sich auf eine Rücksende-Welle einstellen.

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

15.12.2010, 13:52:04 via Website

Bei mir wird nicht mal USB erkannt, ebenso wenig eine Internet Verbindung per W-Lan aufgebaut.

Viel versprochen, nichts gehalten.

Meins geht auch zurück, ich hoffe das klappt alles Problemlos.

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

15.12.2010, 22:34:49 via Website

ich habe das Touchlet seit gestern. Internet per WLAN funktioniert einwandfrei, aber mit UMTS-Stick (Vodafone mit Vertrag) geht nichts. Er wird offensichtlich nicht erkannt, auch nicht angesprochen, wenn ich die Vodafone prepaid-Voreinstellung nehme.

Die in der Kurzanleitung erwähnte umfassende Betriebsanleitung zum Download auf der Pearl-Homepage habe ich nicht gefunden, eine mailanfrage an die Support-Hotline von Pearl wurde nicht beantwortet.

Wenn sich da in den nächsten tagen nichts ändert, werde ich das Gerät zurück geben und auf das Berry-Pad warten.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2010, 20:27:17 via Website

Hallo zusammen,
identische Probleme: Der USB-Stick wird nicht erkannt (Vodafone), die Anleitung lässt sich nicht herunterladen und der Support macht keine Rückmeldung.
Mein Gerät geht zurück, Rücksendeschein soll bereits unterwegs sein.

Schade.

Viel versprochen und wenig gehalten.

Gruß

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

19.12.2010, 20:41:45 via Website

Hallo

Da bin ich dann wohl schon weiter, was den Support angeht.
Habe eine Rückmail bekommen mit der Anfrage welche UMTS Sticks ich verwende.

Ok, wurde ne lange Liste. :angry:

Bin auf die Antwort gespannt und halte Euch dann auf dem laufenden.

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2010, 07:15:12 via Website

Hallo,
es gehen nur ganz bestimmte Sticks, siehe die anderen Threads hier im Foum dazu.
Dort steht auch, dass es prinzipiell klappt.
1) richtigen Stick verwenden
2) PIN-Eingabe bei der Datenkarte muss deaktiviert sein
3) bei manchen Sticks muss man per AT-Befehl die CD-ROM-Autostart-Funktion deaktivieren.

Konkret:
1)Ich benutze einen UMTS-Stick K3565-Z von Vodafone (Achtung: Vodafone hat die verschiedensten Sticks bei den WebSession Paketen dabei..genau schauen).
Meinen Stick habe ich samt Karte für <10€ bei der Amazone bekommen.
2)Karte ins Handy stecken und PIN-Abfrage deaktivieren (ist bei Prepaid-Karten oder Flatrates kein großer Nachteil). Ich benutze eine N24-Karte, eine ProSiebe-Karte und die WebSession-Karte. Alle funktionieren prima.
3) ich musste nichts deaktivieren.

Antworten
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2010, 09:56:21 via Website

Hallo fraggl,

Geht es bei dir mit UMTS oder auch, wenn du nur GPRS Empfang hast?

Grüße,
Christian

Antworten
arminweber
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 09:58:03 via App

Der N24 Umts-Stick ist nicht funktionst,chtig fuer dieses Geraet.Man unterrichtete mir aber telefonisch,dass der PX5183 Vodafone-USB Surfstick mit Sim-Karte(vertragsfrei)fuer das Format lt. letzten Testbericht funktionieren sollte.Ich selber habe Ihn bestellt und vertraue den Berater,ob er Recht hat oder nicht,laeßt sich noch feststellen.

Gruß

Aminius

Antworten
arminweber
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 09:58:49 via App

arminweber
Der N24 Umts-Stick ist nicht funktionst,chtig fuer dieses Geraet.Man unterrichtete mir aber telefonisch,dass der PX5183 Vodafone-USB Surfstick mit Sim-Karte(vertragsfrei)fuer das Format lt. letzten Testbericht funktionieren sollte.Ich selber habe Ihn bestellt und vertraue den Berater,ob er Recht hat oder nicht,laeßt sich noch feststellen.

Gruß

Aminius

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2010, 10:02:42 via Website

Christian Hansen
Hallo fraggl,

Geht es bei dir mit UMTS oder auch, wenn du nur GPRS Empfang hast?

Grüße,
Christian
Hm...gute Frage...bisher hatte ich nur UMTS...wir sind hier ganz gut UMTS-technisch abgedeckt...
Kann Dir also leider nicht sagen, ob es mit GPRS auch gehen würde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

20.12.2010, 13:05:46 via Website

GPRS geht auch. Ich durfte es heute mangels UMTS Versorgung testen.
Die LED leuchtet dabei grün.

Antworten
Salim Cavus
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2011, 23:18:57 via Website

Hallo

ich habe auch android mit umts stick von kabelbw o2 ,bei mir alles geklapt sehr gut mit jeder umts stick geht nur einstellung muss mann richtig machen.

Antworten