HTC Desire - Desire - Frontschale/Displayrahmen tauschen (lassen)

  • Antworten:11
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

10.12.2010, 21:46:14 via Website

Hallo,

Mir ist leider heute mein Desire auf der Straße runter gefallen. Dabei hat es ein paar Dellen im Displayrahmen (also dem vorderen Metallteil des Gehäuses) abbekommen. Das Displayglas ist Gott sei Dank heil geblieben.

Leider stören mich diese Dellen sehr und ich würde den Schaden gerne beheben. Gibt es das Teil irgendwo zu einem vernünftigen Preis zu kaufen? Kann man sich mit ein wenig technischem Geschick trauen das Teil selbst zu Tauschen oder sollte man es besser machen lassen? Ich habe leider auch keine defekten Geräte gefunden die man günstig als Ersatzteillager heranziehen könnte. Bin für jeden Link oder Hinweis dankbar!

LG

— geändert am 04.04.2019, 20:18:11 durch Moderator

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

10.12.2010, 22:22:58 via App

Na da wäre ich auch neugierig...

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

10.12.2010, 23:03:56 via Website

Hi hab hier ne Seite die den Covertausch anbieten. Leider nicht in schwarz.

http://www.pda-square.de/

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

10.12.2010, 23:16:29 via Website

Danke für den Link! Leider ist mit der ein wenig zu teuer 130 € (inkl. Reperatur) ist dann doch zu heftig.

Wegen der Farbe würde mir das schon passen, da ich sowieso ein braunes habe und dieses auch schöner finde als das schwarze.

LG

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

11.12.2010, 10:34:46 via Website

WOW! Danke für deine Mühe! dar wäre wirklich eine überlegung Wert! Da würde es sich auch auszahlen sich das entsprechende Werkzeug zu kaufen!

LG

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

11.12.2010, 11:04:26 via Website

Hallo,

Habe gerade gesehen, dass bei den oben geposteten Ebay-Angeboten das Werkzeug schon dabei ist :) Die Frage ist halt ob es sich hierbei um Originalteile handelt oder ob es ein Nachbau ist. Es macht zwar den anschein als würde es sich um Originalteile handeln, aber ob man dem trauen kann. Hat hier jemand Erfahrungen?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.12.2010, 11:17:56 via App

tja, bei dem ebay modell bin ich mir da auch nicht so sicher, ich würde lieber das teil bei 'htcrepairparts" nehmen, und was werkzeug angeht: lege dir einen vernünftigen feinmechaniker-satz an torx zu, gibts bei conrad, da is von T4 bis T20 alles drinne!!
weil mit dem chinamist machsze dir nur de schräubchen zur sau..

hatte damals das htc-touch mit nem T4 aufbekommen!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

11.12.2010, 12:17:13 via Website

Aber immer bedenken das dabei die Garantie erlichtht, wenn mans selber macht

— geändert am 11.12.2010, 12:17:29

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

11.12.2010, 12:29:19 via Website

Ja das ist mir durchaus bewusst! Aber ich finde die aufrechte Garantie steht in keiner Relation zu den Reparaturkosten. Außerdem hab ich bei meinem Händler in Sachen Garantieleistung ohnehin ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Beim nächsten mal kommt das Gerät direkt an HTC oder ein Vertragscenter. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich werde es mit der Selbstreparatur versuchen. Ich liebäugle ja eh schon mit dem Nexus S falls es schiefgeht bzw wenn danach mein Desire irgendwann mal den Geist aufgibt.

LG

Antworten