Archos internet tablets - Cinema Plug-In

  • Antworten:7
PillePalle
  • Forum-Beiträge: 16

10.12.2010, 16:44:13 via Website

Hallo,
ich habe mir soeben das Cinema Plug-In für dieses Gerät gekauft. I
ch habe das Plug-In auf den ARCHOS kopiert und die Exe Datei ausgeführt.
Dann ergibt sich folgendes Problem:
Es öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Dos Fenster und mehr passiert nicht.

Laut Anleitung sollte es dann so weiter gehen:
3.1. Ausführbare Datei mit der Endung .exe: Doppelklick auf die Datei, und folgen Sie den Anweisungen.
3.2. Das Plug-In (Format .aos): Mit "copy & paste" kopieren Sie das Plug-In .aos in das Hauptverzeichnis Ihres ARCHOS (dies nennt man das "root level").

Kann mir da bitte jemand helfen!

Danke!

— geändert am 15.03.2019, 00:19:34 durch Moderator

Antworten
Vincent Garcia
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2010, 11:25:01 via App

also ich hab die aos datei in das hauptverzeichnis der sd kopiert un dann neu gestartet. dann wurde es installiert.

Antworten
Franz Putz
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2011, 09:23:45 via Website

Hallo

Blöde Frage von mir.......wo oder was ist das Hauptverzeichnis beim Archos? Einfach die Install Datei in das Fenster ziehen das sich öffnet wenn man sich mit dem Archos verbindet? Oder ist dort noch ein Ordner/Unterordner wo man das Cinema Plugin hinschiebt?? Im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie der Kollege oben!! Wenn ich die Install Datei anklicke kommt kurz ein Dos Fenster und dann bricht es ab........

— geändert am 11.01.2011, 09:25:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.01.2011, 19:03:10 via Website

Lad es dir nochmal herunter,
aber diesmal für Linux
und einfach dann
auf dem gerät mit dem dateiexplorer öffnen
außer er zeigt an dass
ein firmware verfügbar ist
dann installiert er die datei auch

Root4ever.

Antworten
Franz Putz
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2011, 19:13:53 via Website

Hallo Tom

Genau das isses. Jetzt gehts, danke!!!!

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

11.01.2011, 22:15:18 via Website

Ich nenne erst ein paar Tage ein Archos 101 mein Eigen, daher die etwas "noobistische" Frage. Welchen Sinn hat dieses Plugin, wenn z.B. der Rockplayer mpeg Dateien mit verwendetem AC3 Codec abspielt, ohne dass das Plugin gekauft worden ist?
Das Plugin muss doch noch mehr bewirken, als dass der mitgelieferte Player DVDs, MKVs etc. abspielen kann... Schaltet das Plugin ggf. auch eine verfügbare Hardwareunterstützung für das gesamte Gerät ein?! <-- nur eine Vermutung / ein Erklärungsversuch, weil ich auf der Seite von Archos leider keine tiefer gehenden Infos zum Plugin finde.

Antworten
Franz Putz
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 07:08:28 via Website

Hallo
Dazu kann ich ein bisschen Beitragen. Der gekaufte Player spielt z.b. AC3 Tonspur ab u.s.w. auf anderen Player laufen die Videos nicht ruckelfrei. Hier schon, zumindestens bis zu einer Auflösung von 780. Bei 1080 FullHd ruckelt es auch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.01.2011, 13:43:09 via Website

Carsten L.
Ich nenne erst ein paar Tage ein Archos 101 mein Eigen, daher die etwas "noobistische" Frage. Welchen Sinn hat dieses Plugin, wenn z.B. der Rockplayer mpeg Dateien mit verwendetem AC3 Codec abspielt, ohne dass das Plugin gekauft worden ist?
Das Plugin muss doch noch mehr bewirken, als dass der mitgelieferte Player DVDs, MKVs etc. abspielen kann... Schaltet das Plugin ggf. auch eine verfügbare Hardwareunterstützung für das gesamte Gerät ein?! <-- nur eine Vermutung / ein Erklärungsversuch, weil ich auf der Seite von Archos leider keine tiefer gehenden Infos zum Plugin finde.
Ja der Rockplayer geht auch,
aber dann kannst du nicht auf z.b. vob datein zugreifen, die auf einer Netzwerkfestplatte liegen.
Da das A 101 so nen guten Streaming Client hat hab ich das Plug In gekauft statt stunden zu suchen.

Root4ever.

Antworten