HTC Desire HD - Fragen zum "Leser"-App

  • Antworten:17
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

10.12.2010, 14:32:16 via Website

Hi,

weiß jemand ob das "Leser"-App auch .epub Dateien wiedergibt?
Hatte mir mal eine auf die SD-Karte gepackt und da wurde nichts
erkannt. Hab ich was falsch gemacht? Muss die Datei in einem
bestimmten Ordner?

Hat jemand Erfahrungen mit einem App das aufjedenfall .epubs
wiedergibt?? Welches ist das?
Ob es was kostet oder nicht ist mir wurst, Hauptsache ich kann
die Epubs auffem Handy dann endlich lesen :D

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort die mir weiterhilft :)

Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 20:18:06 durch Moderator

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

10.12.2010, 18:15:56 via App

Du mußt einen Ordner 'Digital Editions' auf der SD Karte anlegen und dort die .epubs hinein tun ... Voila :)

Gruß Harry

— geändert am 10.12.2010, 18:16:42

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

10.12.2010, 19:36:29 via Website

Besten Dank mein Freund :) ich werde es direkt mal ausprobieren!

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

10.12.2010, 19:45:39 via Website

Harry, du bist mein verdammt Held des Tages man! Klappt :) bombe

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

10.12.2010, 22:47:15 via App

bei mir klappt das irgendwie net so hab den ordner erstellt und die dateien rein aber die leser app erkennt die bücher net, was mach ich falsch.
gruß Thomas

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

11.12.2010, 06:39:33 via App

Ordner Name richtig? Mit Leerzeichen zwischen den Worten und dem s am Schluß?
Ordner in der ersten Verzeichnis Ebene der SD Karte?

EDIT: ... und es werden nur Bücher mit .epub erkannt.

Gruß Harry

— geändert am 11.12.2010, 06:48:58

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

11.12.2010, 07:46:11 via App

hab eigentlich alles richtig gemacht aber die app erkennt trotzdem die bücher net.
habe es allerdings mit nem dateimanager auf meinem phone gemacht werd es nichmal am pc probieren.
gruß Thomas

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

11.12.2010, 08:18:25 via App

Probier mal einen Neustart.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

11.12.2010, 11:20:52 via Website

Mal eben ne andere Frage, ich hätte gerne mal deutsche Bücher, das ist das einzige was mich etwas ärgert, die ganzen Dienste sind zwar schön, aber fast unnütze für den deutschen markt, kann mir da mal jemand ne quelle geben?

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

11.12.2010, 15:34:10 via App

ha , na endlich es hat funktioniert musste es nur über den pc machen . danke
gruß Thomas

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

11.12.2010, 16:50:56 via Website

Also ich hab es so gemacht:

1. Handy mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen und auf Festplattenbetrieb gestellt
2. Den besagten Ordner auf der SD Karte erstellt
3. Die Epubs eingefügt
4. Stecker raus, Handy neugestartet und schubs wurden die Epubs gefunden :))

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

11.12.2010, 16:56:17 via App

wie gesagt habs zuerst nur übers handy gemacht aber wahrscheinlich muss dafür die sd karte ausgeklingt werden damit es geht . naja egal jetzt funzt es

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

11.12.2010, 17:10:08 via Website

Ist denn der "Leser" auch DRM fähig?

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

11.12.2010, 18:18:23 via Website

Sebastian Preisner
Ist denn der "Leser" auch DRM fähig?

Ich habe das noch nicht ausprobiert.
Es sollte aber gehen. Direkt im App muß man dazu ein Adobe ID Konto einrichten.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

11.12.2010, 18:57:45 via Website

ach daher dieses Adobe iD... ich finde das ist noch sehr unübersichtlich und noch nicht für die breite masse zu gebrauchen. Noch dazu würde mich mal interessieren was ein buchdruck kostet denn für die epub nur 2 oder 3€ weniger als für die druckversion zahlen ist schon heftig.


/Edit: @Harry, liest du ebooks auf deimen Phone und wenn ja, wie gut liest es sich? bevor ich da nun Geld ausgebe mag ich das eigentlich erst mal testen, habe aber noch kein interessantes kostenfreies buch gefunden...

— geändert am 11.12.2010, 21:24:59

Antworten
Ulli Z.
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2011, 21:29:04 via App

Vor ein paar Tagen ist das update des Aldiko Readers herausgekommen (Aldiko 2.0). Hiermit kannst Du neben freien epubs auch DRM geschützte epubs aus Adobe Digital Editions lesen (kostenloser Adobe account muss hierfür vorhanden sein und bei "Einstellungen" im Aldiko Reader eingestellt bzw. kann auch bei "Einstellungen" eröffnet werden). Das App des Aldiko Readers findest Du kostenlos im Market. Auch das App txtr kann epubs (freie und DRM geschützte) lesen, allerdings ist die Lesequalität und Bedienung nicht ganz so gut wie bei Aldiko. Mit Aldiko oder txtr kann man so endlich auch ebooks lesen, die bei buch.de, libri.de oder anderen Plattformen gekauft wurden. Ich war ähnlich verzweifelt wie Du und hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

20.01.2011, 23:08:09 via App

Sebastian Preisner
ach daher dieses Adobe iD... ich finde das ist noch sehr unübersichtlich und noch nicht für die breite masse zu gebrauchen. Noch dazu würde mich mal interessieren was ein buchdruck kostet denn für die epub nur 2 oder 3€ weniger als für die druckversion zahlen ist schon heftig.


/Edit: @Harry, liest du ebooks auf deimen Phone und wenn ja, wie gut liest es sich? bevor ich da nun Geld ausgebe mag ich das eigentlich erst mal testen, habe aber noch kein interessantes kostenfreies buch gefunden...

Hi Sebastian,

hab dein Edit jetzt erst beim aktuellen Post gesehen :)
Ja, ich lese eBooks auf dem DHD und habe auch schon welche auf dem Desire gelesen.
Ich muß aber sagen, daß ich Gedrucktes zum lesen angenehmer finde.

Aber die eBoooks, man hat sie halt jederzeit griffbereit :)
Und es gibt neue Romane immer schon als eBooks, bevor sie als preiswerte Taschenbücher (wenn überhaupt) erscheinen.

Also kurz gesagt: Ich habe immer ein eBook auf dem Phone :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten