HTC Legend - debranded und nun fehler bei 2.2 installation OTA

  • Antworten:6
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

09.12.2010, 15:28:12 via Website

hi,

ich hatte mich damals von dem vodafone branding verabschieded und per anleitung ein debranding durchgeführt.
nun kam heute das OTA für 2.1 update 1, was auch durchgelaufen ist.

gleich hinterher kam das 2.2 welches aber bei der installation mit einem ausrufezeichen/dreieck stehen bleibt.

ich habe noch die goldcard drauf und noch 35mb internen speicher frei.

was nun ? jemand ne idee ?

kann ich evtl. wieder wie beim debranden, das image/rom manuell draufspielen?

ich danke für jeden hinweis

— geändert am 04.04.2019, 20:17:48 durch Moderator

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

09.12.2010, 22:34:47 via Website

Levent Spencer
hi,

ich hatte mich damals von dem vodafone branding verabschieded und per anleitung ein debranding durchgeführt.
nun kam heute das OTA für 2.1 update 1, was auch durchgelaufen ist.

gleich hinterher kam das 2.2 welches aber bei der installation mit einem ausrufezeichen/dreieck stehen bleibt.

ich habe noch die goldcard drauf und noch 35mb internen speicher frei.

was nun ? jemand ne idee ?

kann ich evtl. wieder wie beim debranden, das image/rom manuell draufspielen?

ich danke für jeden hinweis

hier ist übrigens der XDA thread

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=866629

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

12.12.2010, 14:16:52 via Website

Magst du mir bescheid geben ob du eine lösung zu deinem problem hast?
Bei mir ist genau das selbe problem. Hatte auch VF branding und habe es natürlich entfernt :P fühle mich irgendwie verarscht, nur weil ich kein branding wollte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2010, 15:44:47 via Website

Selbes Problem, debrandet und auf das OTA gewartet. Das kleine Update lief durch, das eigentliche OTA-Froyo nicht. Habe dann gerootet und ein CyanogenMod geflasht. Ist mittlerweile wieder runter, die Dinge, die für mich wichtig sind, waren da nicht gar nicht drin: FMRadio, WiFi Tethering usw. Doof, aber gerootet war es nun schon und damit ein Klacks ein anderes Rom "drüberzubügeln". Final ein Custom-Rom, basierend auf dem Vodafon Froyo geflasht. Nach ein paar Tagen mit dem gerooteten Legend ein kleines Fazit:

es ärgert mich, dass ich das nicht früher gemacht habe. Läuft stabil und die ganzen Programme, die auf Root angewiesen sind, haben sich als unentbehrlich herausgestellt. Nur mal die wichtigsten z.B.:

* Nandroid Backup
* Titanium Backup
* Rom Manager
* Adfree

nie mehr ohne! Dank an die Android-Koryphäen hier und in anderen Foren.

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

13.12.2010, 00:29:49 via Website

Michael M.
fühle mich irgendwie verarscht, nur weil ich kein branding wollte.

Von wem denn? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Es scheint aber mittlerweile eine Lösung für dieses Problem zu geben.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=9764446#post9764446

PERFEKT!! Danke... besser und einfacher hätte es nicht kommen können..

n8!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2010, 16:14:39 via Website

Hast DU mittlerweile eine lösunfg für das Problem,komme hier nicht weiter da ich das ganze fachlatein nicht verstehe,nur habe ich auch ab kauf ein ungebrandetes htc legend,jedoch hab ich auch beim 2.2 update das probem mit dem roten dreieck,was tun,bin am verzweifeln

Antworten