HTC Desire - Empfangsprobleme mit neuestem Radio und RIL!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

09.12.2010, 09:10:34 via Website

Hallo Leute,

ich habe gestern rein aus Interesse und um auf dem neuesten Stand zu sein die neue Radioversion mit dem zugehörigen RIL geflasht.
Jetzt habe ich leider keinen Empfang mehr, WLAN oder GPS gehen jedoch.. Ich nutze das neueste MIUI Rom und einen aktuellen BFC-vorkKernel..

Kann es eventuell an der Rom oder dem Kernel liegen?

Wenn ich das Desire neu starte habe ich vollen Netzzugriff, das jedoch nur für höchstens 5 Minuten.

Ich brauche Hilfe!! :/

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Kosta

— geändert am 04.04.2019, 20:17:36 durch Moderator

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

09.12.2010, 20:54:45 via Website

Hi,
das liegt an der RIL. Das ist zwar für die Version 10.29 als Empfehlung gegeben, macht aber bei MIUI 0.12.03 zB Probleme.

Abhilfe ist nur:
Radio wieder ohne RIL flashen und MIUI neu drauf. Eventuell gehts auch ohne MIUI neu zu machen. Ich musste es bzw. hab ein Backup eingespielt.
Nutze aber das neuste Radio.
Hoffe du nutzt schon MIUI 0.12.03, weil 0.11.26 extremst verbugt ist.

— geändert am 09.12.2010, 20:58:47

MFG ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

12.12.2010, 18:19:08 via Website

ouh vielen dank! :D

ja ich habe immer die neueste version genutzt, sogar bevor die deutsche übersetzung raus war. :)

ich nutze z.Zt. AuraXTSense, aber werde glaub mal wieder auf MIUI wechseln, ich vermisse es schon :P

thx!!

mfg, kosta

Antworten