HTC Legend - Anleitung froyo über pc

  • Antworten:26
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 15:57:41 via App

Hallo Leute. bin seit kurzem stolzer legend Besitzer. hab froyo vom developer Center auf pc runtergeladen. weiß leider nicht wie ich das ubdate auf mein legend bekomme. hab schon versucht Antwort zu finden. leider vergeblich. habe ein ungebrandetes Legend mit 2.1 ubdate 1.wie kann ich das ubdate auf SD karte kopieren?bitte helft mir!vielen dank.

— geändert am 04.04.2019, 20:17:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.12.2010, 18:07:58 via Website

WILLST du es über den PC machen?
wenn ja, brauchst du HTC Sync dazu, und musst es manuell downloaden.

die bequemere methode ist natürlich das update direkt übers phone auszuführen ;)


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 18:54:41 via App

danke für dein Feedback. aktuelles Sync. ist auf pc installiert. also froyo auf pc geladen neueste Version Sync. ist drauf nur wie bekomme ich das update auf Handy. hab gelesen man soll die Datei auf SD karte kopieren aber ich sehe keine Möglichkeit sie dahin zu bringen. Handy wird erkannt. würde es gerne über pc laden. tipp wie es geht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.12.2010, 19:33:38 via Website

"könnte" sein das du das update nur doppelklicken musst.

oder: phone ausschalte, volumne down halten, einschalten,
recovery auswählen, und dann die zip von der SD karte.
ich denke es geht so in der richtung. aber sei vorsichtig wenn du das so machst.
wie gesagt, ganz genau weis ich das nicht.

hast du froyo schon? die originale oder eine andere rom?

aber einfachsten und sichersten geht es wie gesagt über das phone selbst ;)


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.12.2010, 20:15:27 via App

kannst auch einfach bis Morgen warten und es ganz normal mit Handy laden..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 20:22:02 via App

Hey. also ich hab 2.1 ubdate 1 .hab original update von HTC developer auf pc geladen. wenn ich versuche die Datei zu öffnen kommt nur die Meldung :webdienst oder anderes Programm zum öffnen der Datei.soweit ich das sehe ist das keine Exe. Datei. wenn ich jetzt b. Handy auf recovery einstelle und von SD karte installieren drücke ist ja das ubdate immer noch auf d. pc. hm. guter Rat teuer. hab schon über Handy download versucht nur dann hab ich das ubdate aber wie installieren. habe das ubdate umbenannt auf ubdate.zip wollte auf SD karte kopieren aber dann kommt die Meldung kopier Vorgang fehlgeschlagen. deswegen wollte ich das update vom pc aus installieren. ich hatte vorher bb storm mit branding u. da hab ich es immer geschafft. bin zwar ne Frau aber sehr Technik begeistert. jetzt hat mich halt der Ehrgeiz gepackt.

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 20:24:25 via App

Hey. also ich hab 2.1 ubdate 1 .hab original update von HTC developer auf pc geladen. wenn ich versuche die Datei zu öffnen kommt nur die Meldung :webdienst oder anderes Programm zum öffnen der Datei.soweit ich das sehe ist das keine Exe. Datei. wenn ich jetzt b. Handy auf recovery einstelle und von SD karte installieren drücke ist ja das ubdate immer noch auf d. pc. hm. guter Rat teuer. hab schon über Handy download versucht nur dann hab ich das ubdate aber wie installieren. habe das ubdate umbenannt auf ubdate.zip wollte auf SD karte kopieren aber dann kommt die Meldung kopier Vorgang fehlgeschlagen. deswegen wollte ich das update vom pc aus installieren. ich hatte vorher bb storm mit branding u. da hab ich es immer geschafft. bin zwar ne Frau aber sehr Technik begeistert. jetzt hat mich halt der Ehrgeiz gepackt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.12.2010, 20:28:42 via Website

gut. dann machen wir es so:

legend:
menü - einstellungen - telefoninfo - systemsoftware-Updates - jetzt prüfen.

sollte dann stehen "neue software verfügbar" oder so in der art, dann drückst du
einfach weiter bzw. folgst den anweisungen ;)


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 20:42:57 via App

Hey Thomas. bin wohl schwieriger Fall oder?natürlich hab ich zuerst diese Variante probiert. wäre ja einfach dann. nun ja muss ich halt gucken. der Ehrgeiz wieder. aber vielen dank für deine Tipps. LG Antje

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

08.12.2010, 20:51:34 via Website

Am besten wäre es, wenn du uns mal verrätst:

* woher du das Update hast (mit Link wäre fein)
* was "genau" du vor hast.
* was "genau" du schon ausprobiert hast (in detailierten Schritten wär nicht schlecht)

Dann kann man dir sicher auch verraten wie du das am besten lösen kannst ;)

Oder aber, wie Robert schon vorgeschlagen hat: einfach ein wenig warten.


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.12.2010, 21:14:47 via Website

oh, richard!
da ist schon der richtige ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

08.12.2010, 21:27:21 via Website

Ich helfe wo ich kann, das heißt aber noch lange nicht das ich besonder viel Ahnung davon habe :D

Trotzdem danke für die Blumen :)


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 22:08:55 via App

würde gerne app2SD installieren.
meine Schwester hat das desire und meint nach Test mit meinem legend würde ihr Handy flüssiger laufen. Na ja und wie erwähnt der Ehrgeiz ist halt da. meine Schritte:
erst über einstellungen Telefoninfo usw.
2.update von HTC Center auf legend geladen -umbenannt update.zip entpackt -kopieren nach SD card aber da kommt die Meldung kopiervorgang fehlgeschlagen.
3.update auf win 7 wieder vom HTC Center runtergeladen -umbenannt auf update.zip doppelklick auf die Datei -anschliessen Handy am pc -finde aber den SD Ordner nicht zum kopieren. so ich hoffe dass ich nichts vergessen habe. was sagt ihr zu meinem vorgehen?warum funktionierts nicht?welches vorgehen wäre gut?hier der download link: http://developer.htc.com/ LG Antje

— geändert am 08.12.2010, 22:12:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.12.2010, 22:23:04 via Website

also, der erste schritt ist natürlich der beste :P
geht aber noch nicht, da erst morgen froyo verfügbar ist.

2. so einfach geht das leider nicht, das was du machen willst erinnert schon eher an root.
3. gleich wie punkt 2 *gg*


also der beste weg wäre punkt 1.
bis morgen warten das froyo für unbranding geräte kommt.
btw: ist dein gerät gebrandet oder nicht?
wenn es gebrandet ist, einfach morgen am nachmittag diese schritte ausführen:

menü - einstellungen - telefoninfo - systemsoftware-Updates - jetzt prüfen.

und alles am telefon machen, der einfachste und sicherste weg :)



lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 22:28:07 via App

alles klar punkt 1 ist gut. ich muss noch einmal nerven. braucht man bei ungebrandeten Legend root?
LG Antje

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

08.12.2010, 22:29:26 via Website

Soviel ich weis ist beim Desire auch schon ein Update auf Froyo verfügbar und das eine ganze Weile.
Beim Legend sieht das wieder anders aus. Soweit ich weis haben bisher nur "wenige" ein Offizielles Update auf Froyo erhalten.

Mal abgesehen davon das ich mich grade frage, woher du ein "offizielles" Update für dein Legend hast,
die Seite die du gepostet hast ist für Entwickler! Da bist du so falsch es nur irgend geht.
Auf dieser Seite wirst du nichts finden das dir irgendwie weiterhilft, egal in welchem Zusammenhang.

Und was das Update für dein Legend betrifft:

Ich vermute mal das du (so wie ich) ein unbranded Legend hast (also nicht von einem Netzbetreiber gesperrt).
Für diese Handys gibt es noch kein Update.
Falls es doch ein gebrandetes Legend sein sollte, solange es keins von Vodafone ist, gibt es auch hier (meines Wissens nach) noch kein Update.

Das heißt im Klartext, solange du ein offizielles Update möchtest (und davon gehe ich aus) wirst du wohl so wie alle anderen auch,
noch ein wenig Geduld haben müssen und warten bis es released (veröffentlicht) wird.

Es bestünde zwar noch die Möglichkeit ein "modifiziertes" Betriebssystem aufzuspielen das auf der Version des Updates basiert auf das du wartest.
Allerdings würde ich persöhnlich dir davon abraten, außer du bist dir deiner Sache wirklich sicher und hast ausreichend Willenskraft und Nerven,
eine ganze Weile mit deinem Handy rumzuspielen.
(davon mal abgesehen, ein "fremdes" Betriebssystem setzt auch vorraus das du ALLE deine Daten sicherst, sonst sind die weg.)


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

08.12.2010, 22:31:07 via Website

tijo
alles klar punkt 1 ist gut. ich muss noch einmal nerven. braucht man bei ungebrandeten Legend root?
LG Antje

Root hat nichts mit branded oder unbranded zu tun. "Brauchen" in dem Sinn tust du es nur wenn du damit "experementieren" willst. Das ist aber unabhängig ob branded oder nicht.


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 22:38:02 via App

danke dir für deine ausführliche Antworten. ich glaub ich warte dann. ok wg. der Seite weiß ich jetzt auch warum es nicht geht. verlockung pur die Seite. vielen dank an alle hier. LG Antje

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2010, 22:54:08 via App

root kann man doch gleich stellen mit einem admin Konto am pc richtig?vermehrte Rechte.das heißt ich müsste eine gold card erstellen stimmts?ich seh schon dass ich ziemlich viel spass mit m. Legend haben werde. So ein tolles Forum hier. Wenn man zum teil in andere Foren guckt wie die zum Teil reagieren!Hab ich ein Glück hier gelandet zu sein. LG Antje

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.12.2010, 22:59:34 via App

froyo für vodafone ist verfügbar. für offene Geräte kommt es morgen. ja, root kann man so vergleichen. Schau mal ins legend root Forum, dort ist einthread von mir. ließ dir den durch, und dann hast du root ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

08.12.2010, 22:59:54 via Website

Das kannst du nur indirekt mit einem "Adminkonto am PC" vergleichen. Du hast zwar dann "uneingeschränkten" Zugriff auf dein Telefon, und auf das System, du kannst damit aber auch viel zerstören.
Außerdem sollte dir bewusst sein, das dir damit deine Garantie flöten geht, wenn du dein Handy rootest.

Zu der GoldCard, ja für den "Downgrade"-Vorgang brauchst du eine GoldCard, und fürs Rooten dann später auch wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden fall aber für den Downgrade.

Keine Ursache, ich wurde hier genauso freundlich aufgenommen nach Empfehlung eines guten Freundes. Das Forum ist zwar sehr gewachsen in der Zeit aber es ist immernoch so toll wie früher, und ich gebe gern weiter was auch mir gegeben wurde. :)


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2010, 07:44:53 via App

guten morgen Richard. natürlich werde ich m. fast neues handy nicht rooten. Wenn man prinzipiell so was vor hat sollte man sich gut damit auskennen.Werde deinen Bericht über root mal durchschauen. Wenn dann bräuchte ich wg. uneingeschränkter Installation ."root"aber wie gesagt werde mich später denk ich mal darauf einlassen. LG Antje

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2010, 11:43:29 via App

juhu froyo sei dank.
Ich froyo mich so.
Gott sei dank gewartet. LG Antje

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

09.12.2010, 12:34:15 via Website

Glückwunsch :)

Hoffentlich treffen wir dich nicht so bald im Beschwerden-Thread der vielen Froyo-Bugs an :D


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2010, 20:36:38 via App

Das hoffe ich auch. Aber bis jetzt einfach genial.
Nur eines ist mir aufgefallen :Gibt es keinen Datenschutz mehr?
Trotz app2SD werden manche apps wieder ins phone installiert.
Wie kann ich das ändern?
Hat jemand einen Tip?
LG Antje

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.12.2010, 20:38:30 via Website

app2sd muss vom entwickler der app freigegeben sein, sonst bleibt es im internen speicher.
also alle apps gehen nicht auf die karte.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tijo
  • Forum-Beiträge: 17

10.12.2010, 11:54:31 via App

Danke fürs Feedback. Weisst du was wg. Datenschutzeinstellung?
Gibt es das unter Froyo nicht mehr?
LG Antje

Antworten