Launcher - Ein Buch mit 7 Siegeln

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2010, 15:57:55 via Website

Hey,
ich habe das Thema Launcher nun sehr genau verfolgt.
Vorweg: Ich habe ein Desire.
Meine Frage nun: Was passiert eigentlich mit Sense, wenn ich z.B. Zeam Launcher installiere?
Kann sein dass die Frage sich blöd anhört, aber wird dann automatisch Sense deinstalliert? Wenn ja, wie bekomme ich es wieder, falls mir das Teil nicht gefällt.
Falls es nicht deinstalliert wird, wie wähle ich dann aus, welchen Homescreen ich beim Einschalten des Gerätes will?
Oder habe ich einfach noch nicht verstanden, was so ein Launcher eigentlich macht ?!?

Bewertung habe ich 5 Sterne gegeben, da er mir eigentlich vom Testbericht her gefällt. Will ihn aber erst installieren, wenn sich die obigen Fragen geklärt haben... ;)

Grüße Oli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 16:00:22 via Website

Dein Sense bleibt am Handy installiert.
Der Launcher setzt sich nur daneben, ähnlich wie wenn du einen 2. Browser installierst, wirst du jedesmal wenn zu zum Homescreen wechselst gefragt welchen er nutzen soll. Das nervt natürlich, also wählst du aus ob er den Zeam launcher oder Sense standardmässig ohne Nachfrage benutzen soll.

Das tut er solange, bis du ihm in den Einstellungen etwas anderes sagst, da kannst du dir auch jederzeit wieder Sense herholen ohne den Zeam Launcher deinstallieren zu müssen. Einem Test im laufenden Betrieb steht somit gar nichts im Wege ;)

Grüße
Andy

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2010, 16:04:46 via Website

Hey Andy,

vielen Dank für die schnelle Info. War mir echt nicht klar. Aber nun teste ich das Teil mal.

Danke nochmals :grin:

Grüße Oli

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.12.2010, 16:14:50 via Website

Wenn Du, wie Andy Dir nahegelegt hast, einen der beiden als Default festlegen willst, solltest Du Dir auch noch eine der HomeSwitcher-Apps anschauen (das macht es dann einfacher, den Default wieder zu ändern). Eine Auswahl dazu findest Du in meinem Launcher-Thread unter "Default Home Switcher".

Antworten