Samsung Galaxy Tab — WLAN Problem

  • Antworten:1
Ben Segenreicht
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2010, 11:59:37 via Website

Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe ein Problem mit dem WLAN auf meinem Galaxy Tab: Das Gerät ist mit dem WLAN verbunden kann aber jeden zweiten request nicht durchführen. Sprich ich lade zum Beispiel eine Seite im Browser das funktioniert ganz normal. Dann klicke ich dort auf einen link er fängt an zu laden und sagt dann er kann die Seite nicht aufbauen da keine Internent Verbindung da ist. Klicke ich nun auf Refresh im Browser lädt er die Seite ganz normal und das geht dann immer soweiter.. zuerst "kann ich nicht laden" - Refresh - Seite wird geladen. Das Problem löst sich auf wenn ich dass WLAN am Tablet einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere.(egal mit welchem Browser sowohl mit dem Samsung Browser als auch mit Dolphin HD tritt das Problem auf) . Mit den anderen Geräten in meiner Wohnung gibt es keine Probleme mit dem WLAN(Apple Laptop, HTC Desire). Jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus
lg
AS

Antworten
Nukular
  • Forum-Beiträge: 15

08.12.2010, 15:00:38 via Website

Hast du mal probiert eine andere Verschlüsselung ein zu stellen?
Das ist häufig ein Grund warum Wlan-Verbindungen ständig abbrechen ...
Weiß nicht genau warum dem so ist aber das Problem hatte ich auch schon mit einigen Notebooks und PC's mit Wlan-Adaptern.


Gruß,
Nukular

Antworten