Tester gesucht! itemeo - mobiler Preisvergleich und mehr

  • Antworten:3
itemeo
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2010, 01:09:34 via Website

Hallo!

Wir sind Marcos & Benjamin und möchten Euch hier kurz unsere Shopping App itemeo vorstellen.

Das Herzstück der App ist die auf mobile Geräte optimierte Produktsuche. Gesucht werden kann entweder nach einem Begriff oder nach einem Barcode, der sich direkt einscannen lässt. Neben dem Preis des Produkts in unterschiedlichen Online-Shops wird Dir auch - falls vorhanden - eine Bewertung angezeigt. Die App ist also sehr nützlich um unterwegs kurz Preise zu vergleichen oder zu sehen, wie ein bestimmtes Produkt bewertet wurde.

Um die Suche herum haben wir aber eine Vielzahl nützlicher Funktionen erstellt, auf die wir hier kurz eingehen möchten:
Mit der Mail-Funktion kannst Du Dir einzelne Produkte in Dein eMail-Postfach senden lassen. Das ist besonders praktisch, wenn Du gerade unterwegs bist, aber viel lieber bequem von zu Hause shoppen möchtest.
  • Die Wunschpreis Funktion hilft Dir Angebote zu überwachen. Besonders praktisch ist diese Funktion für DVDs, Blu-Rays und Elektronik, denn da sind die Preisschwankungen ziemlich hoch. Speichere einfach Deinen Wunschpreis zu einem Produkt und Du wirst benachrichtigt sobald der Preis unterschritten wird. Tipp: Besonders zu empfehlen ist diese Funktion bei Fernsehserien wie Two an a half men, Scrubs etc.
  • Die Bibliothek erleichtert Dir beispielsweise den Überblick über Deine DVD oder Blu-Ray Sammlung und hilft so, Doppelkäufe zu verhindern. Bei Produkten, die Du per Barcode zu Deiner Bibliothek hinzugefügt hast, erhälst Du in den Suchergebnissen einen entsprechenden Hinweis.
  • Die Merkliste eignet sich um Produkte vorübergehend zu speichern. Du kannst Dir Deine komplette Merkliste genauso wie einzelne Produkte per Mail zusenden lassen.
  • Die Integration von itemeo in Facebook ermöglicht es Dir Informationen mit Deinen Freunden zu teilen bzw. Deinen Freunden Fragen zu spezifischen Produkten zu stellen.


Es würde uns freuen, wenn Du die App testen würdest. Jeder Fehlerbericht und jeder Verbesserungsvorschlag hilft uns itemeo besser zu machen. Die App steht natürlich kostenlos im Android Market zur Verfügung. Du findest Sie auch, indem Du unseren Avatar links oben scannst.

— geändert am 13.12.2010, 14:16:23

Antworten
itemeo
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2010, 14:13:28 via Website

Version 0.96 steht ab heute im Market zum Download bereit.

Wir freuen uns auch weiterhin über Feedback jeder Art!

Antworten
Jassi
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2010, 21:32:55 via Website

Das Programm gefällt mir. Finde zwar noch nicht alle Produkte,aber man kann euch ja senden was fehlt. Finde ich Klasse.

Was man vielleicht noch ändern könnte wäre, das dann die Liste nach Preis oder bevorzugten Shop geordnet werden könnte ;)

— geändert am 27.12.2010, 21:33:26

Antworten
itemeo
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2010, 03:53:56 via Website

Super, danke für Dein Feedback! Wir arbeiten daran, dass man in Zukunft noch mehr Produkte findet.

Deine Ideen sind gut - wir versuchen zumindest die Sortier-Funktion mit einzubauen. Eine Sortierung nach dem Shop findet ja eigentlich schon statt - oder wie hattest Du Dir das vorgestellt?

Benjamin
itemeo Team

Antworten