HTC Desire HD - HTC Desire HD und AVM Fritz FON APP

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Stefan R.
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 11:01:55 via Website

Hallo,
ich hatte vor meinem HTC Desire HD das HTC Desire und habe das Fritz Fon verwendet. Lief einwandfrei.
Nun habe ich das HTC Desire HD und das Problem das bei dem App die Verbindung zur FritzBox immer wieder unterbrochen wird. Darauf hin meldet sich das Telefon an der Fritzbox wieder ab oder verliert ganz die Verbindung zur Firtz Box.
Jedoch nut das App. Die Wlan Verbindung besteht weiter hin und funktioniert auch.

Hat dasselbe Problem oder sogar schon eine Lösung dafür?

— geändert am 04.04.2019, 20:16:42 durch Moderator

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2010, 13:16:39 via Website

Bei mir funktioniert das auch nicht richtig. Die Verbindung steht zwar aber telefonieren ist unmöglich, weil die Verbindung alle paar Sekunden gestört ist. Das merkwürdige ist, das ist nur einseitig. Mein Gesprächspartner kann mich die ganze Zeit gut hören, aber ich ihn nicht.

Im AVM-Labor gibt es (wie meistens) eine Beta. Die habe ich gerade mal gezogen, weil im Changelog steht: "Interoperabilität mit diversen Android-Geräten verbessert". Habe sie aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 02:42:43 via Website

Benutzt ihr Geräte mit Branding?

BG

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2010, 17:35:13 via Website

Habe es jetzt mal ausprobiert und mit der aktuellen Labor-Version geht es problemlos. Also alles gut bei mir ;-)

Benutzt ihr Geräte mit Branding?

Ja, Telekom (noch).

Antworten
Stefan R.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2010, 16:33:39 via Website

Ja, O2.

Antworten
Stefan R.
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2010, 20:23:53 via Website

[quote]
Andreas S.
Habe es jetzt mal ausprobiert und mit der aktuellen Labor-Version geht es problemlos. Also alles gut bei mir ;-)

Ist bei mir dasselbe wie bei der offiziellen Version. App meldet sich an der Fritz-box an und sofort wieder ab und das im Sekunden Takt.

Antworten
Danomat
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2010, 18:22:11 via Website

Ich habe mir gestern die Labor Version (1.34) installiert.

Durch diese Version hat sich die Sprachqualität deutlich verbessert.
Leider muss ich bei der Anmeldung immer min. 3x mein Passwort eingeben. Außerdem hört mich bei ankommenden Anrufen die Gegenseite nicht. Denke, dass die beiden Probleme miteinander zu tun haben.

Hattet ihr auch schon das Problem bzw. habt ihr Lösungsvorschläge?

Antworten
killah78
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2010, 10:32:43 via Website

Stefan R.
Ist bei mir dasselbe wie bei der offiziellen Version. App meldet sich an der Fritz-box an und sofort wieder ab und das im Sekunden Takt.

Hallo Stefan R,
war bei mir das gleiche. Habe es folgendermaßen gelöst:
Habe letztendlich die Labor-Version installiert.

In der Weboberfläche der Fritzbox die LAN-Telefone löschen.
Dann im Telefon mit der Fritzbox verbinden und das Anschlussgerät in der Fritzbox erstellen lassen. Habe dann hinterher das Kennwort noch in der Fritzbox geändert, da das sehr kryptisch war. ;-)

Siehe da, die Verbindung bleibt dann bestehen.

Hoffe es klappt bei dir auch.

Gruss
killah78

Antworten
Danomat
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2010, 23:16:49 via Website

killah78
Stefan R.
Ist bei mir dasselbe wie bei der offiziellen Version. App meldet sich an der Fritz-box an und sofort wieder ab und das im Sekunden Takt.

Hallo Stefan R,
war bei mir das gleiche. Habe es folgendermaßen gelöst:
Habe letztendlich die Labor-Version installiert.

In der Weboberfläche der Fritzbox die LAN-Telefone löschen.
Dann im Telefon mit der Fritzbox verbinden und das Anschlussgerät in der Fritzbox erstellen lassen. Habe dann hinterher das Kennwort noch in der Fritzbox geändert, da das sehr kryptisch war. ;-)

Siehe da, die Verbindung bleibt dann bestehen.

Hoffe es klappt bei dir auch.

Gruss
killah78

Hallo Stefan,

klappt bei dir die Verbindungsannahme ohne Probleme? Ich kann im Prinzip nur "raus" telefonieren. Wenn ich ein ankommendes Gespräch entgegennehme, dann hört mich die Gegenseite nicht. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegt?

Viele Grüße

Antworten