WebSMS und CallMeter 3G

  • Antworten:4
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.12.2010, 09:55:35 via Website

Hallo,

kann es es irgendwie hinbekommen, dass der Call Meter 3G die über WebSMS geschickten SMS nicht mitzählt? Das verfälscht die Anzeige doch "etwas". (Was den Preis angeht)

Gruß,
Oliver

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.12.2010, 09:02:56 via Website

So. Hab es gefunden. Wenn man im CallMeter 3G die erweiterten Einstellungen aktiviert kann man bei den Regeln unter "SMS Out" den Wert "Ist WebSMS" auf "no" setzen, dann werden alle über Web SMS verschickten SMS aus der Berechnung herausgelassen.

Bye, Oliver

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 19

05.02.2013, 07:28:08 via Website

Hallo zusammen,

Call Meter und andere APPs zählen meine ausgehenden SMS nicht. Nur eingehende SMS (brauche ich eh nicht) weden gezählt. Ich habe schon mehrere APPs probiert. Alle haben das selbe Problem. Installiere ich z. B. Call Meter neu stimmt es wieder mit den verschickten SMS. Sende ich dann eine neue SMS wird wieder nicht hochgezählt. Im Reiter Logs fehlen die ausgehenden SMS auch komischerweise. Man kann ein Log manuell hinzufügen, z. B. eine Ausgangs-SMS. Dann wird sie mitgezählt bei Call Meter. Das kann aber nicht sein nach jeder SMS im Reiter Log den SMS-Ausgang manuell hinzuzufügen. So bleibt mir im Moment nur der Weg die verschickten SMS im eigenen Handy-Menü "Portokolle" zu zählen um zu sehen wieviele ich noch frei habe diesen Monat. Auch ein Neustart des Handy brachte nix. Bei meiner Freundin (Samsung Galaxy Ac mit Andrio 2.3.? geht es. Was ein Akt. ;o)

Viele Grüße
Stefan

Samsung Galaxy SIII Mini, Andriod 4.1.2

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.02.2013, 09:33:37 via Website

Mach doch dafür bitte einen eigenen Thread auf. Das passt nicht wirklich zu der Ursprungsfrage hier.

Bye, Oliver

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 19

05.02.2013, 17:55:02 via Website

...würde ich ja gern aber dann kommt "Nachricht: Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt" ...und der Beitrag läßt sich nicht speichern. ;o) Habe den Beitrag fast 1:1 mit paar Änderungen kopieren wollen aber geht nicht. Öhm., Lieber Admin, jemand da? ;o)

Antworten