Inventur-App

  • Antworten:3
christian w.
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 21:37:36 via Website

Hallo liebe App-Entwickler,

für meinen Sohn muss ich 1x im Monat einige medizinische Produkte nachbestellen. Bisher habe ich die Inventur über die DB App Memento mehr oder weniger gelöst. Die App könnte ich mir in etwa so vorstellen:
Im Vorfeld lese ich über den Barcode die Artikel-Nummer aus und weise ihr einen Produktnamen zu. Darüber erstelle ich eine Produktliste bzw. Übersicht. Diese Daten werden in einer .csv Datei verwaltet → Produktname und Artikel-Nummer.
Anschließend scanne ich mit dem BarcodeScanner in der App das vorhandene Produkt. Automatisch wird mir der Produktname angezeigt (ausgelesen aus der .csv Datei die auf dem Smartphone abgelegt ist) und ich kann über ein Feld in das ich automatisch springe, die Produkt-Menge eingeben, welche nachbestellt werden muss. Diese Liste sollte sich mit Google Docs synchronisieren lassen, damit ich daraus die Daten entnehmen kann.
Ich hoffe das war verständlich geschrieben. Mit welchen Kosten muss ich hierbei rechnen und wer könnte eine solche App entwickeln?

Vielen Dank für Eure Mühe

Christian

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

05.12.2010, 22:50:49 via Website

Wäre mit etwas arbeit sogar mit dem Appinventor http://appinventor.googlelabs.com möglich
BarcodeScanner in Verbindung mit nem TinyWebDB.
Wäre ein Projekt das man stemmen könnte.
Vll mach ich mich mal dran hab schon lang vor was damit zu basteln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.12.2010, 00:45:04 via Website

Also der Barcode Scanner unterstützt den sogn. Bulk-Scan Modus. Bei diesem werden die gesannten EAN Nummern in der History gespeichert und können dann als CSV exportiert werden. Wenn Dir das reicht, dann isses das doch.

lg Voss

Antworten
christian w.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2010, 12:52:45 via Website

Hallo Ihr Beiden,

danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich technisch nicht so versiert - als das ich ganz verstanden habe, wovon ihr da schreibt.
@voss: wenn Deine Idee es ermöglicht, dass ich im Anschluss des Scanvorgangs die Menge angeben und am Ende das Ganze nach GoogleDocs exportieren kann, dann wäre das das richtige. Nur muss vorher dem Barcode der entsprechende Produktname zugeordnet werden.
@Markus: freut mich dass du schon lange etwas mit dem Appinventor "basteln" wolltest. Was würde mich denn das kosten? Ganz grob.

Grüße / Christian

Antworten