Motorola DEFY - Prepaid- Karte bei Motorola DEFY ?

  • Antworten:21
Bianca H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2010, 17:45:55 via Website

Hallo !
Ich bin auf der suche nach einem neuen Handy und bin dabei auf das Motorola Defy gestoßen.
Ich war auch sehr begeistert davon, bis ich erfuhr das es sich alle paar Stunden angeblich selbstständig neue Up-Dates aus dem Internet holt und ich dann mit meiner Prepaid- Karte schnell wieder bei 0 wäre.

Könnte man diese Funktion ausstellen ? Bzw. sind diese Up-Dates wichtig für die Software ?

Lg

— geändert am 04.04.2019, 20:16:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

05.12.2010, 17:54:45 via App

ja es gibt ein zauber app das heißt APNDROID schaltet nur Internet Verbindung ab alles andere funktioniert man kann denn nur per wlan ins Netz echt super app

Antworten
Bianca H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2010, 19:25:31 via Website

Also heißt der braucht die ganzen Up-Dates aus dem Internet nicht ?
Das wäre perfekt das war für mich eigentlich hoffentlich das einzige Problem an dem Handy.
Danke sehr !

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

05.12.2010, 19:33:35 via Website

Genau das heißt das.

mfg
Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

05.12.2010, 19:47:46 via App

ja genau und wenn denn per wlan also einfach aus den market laden und aktivieren. mehr nicht und wie gesagt wenn zuhaus bist und wlan hast denn nur wlan an das app kann aktiv bleiben es läßt nur diese Verbindung zu und auf diesem Wege bleibt auch dein handy aktuell. liebe grüße

Antworten
hans k.
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2010, 21:57:05 via Website

hallo bianca

würde dir eher zu APNON/OFF raten - apndroid beta 2.5 brauchst du für das defy diese sof hat sich aber bei mir schon ein paarmal von selbst deaktiviert! habe zwar einen vertrag aber so prickelnd ist das nicht wenn mann für ein paar mb ein heidengeld hinlegen muß! außerdem blockt diese soft mms bei apnon/off kann man das einstellen! habe dieses app jetzt drei wochen drauf und keinerlei ungewollten datenverkehr mehr gehabt!

hk-ac

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

05.12.2010, 22:08:34 via App

man nimmt ja auch nicht die beta sondern die es in market gibt diese ist zwar nicht die 2.5 aber ich habe die jetzt seit zwei Monaten in Test und läuft stabil die andere ist für Farben blinde auch noch entwickelt worden

Antworten
hans k.
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2010, 22:21:16 via Website

wenn diese version auf deinem defy läuft sei froh kannst aber mal im android forum nachlesen das es bei den meisten nicht so ist da diese version noch für android 1.6 geschrieben wurde und hier viele user problemme mit eben dieser und dem defy haben! außerdem hat jeder so seine erfahrungen und gibt diese hier weiter,für welche app sich der oder die entscheidet liegt ja dann wohl bei jeder oder jedem selber! und noch eins Farbenblind muß mann deshalb noch lange nicht sein!

hk-ac

Antworten
Bianca H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2010, 22:31:47 via Website

Ich werde mir die verschiedenen Versionen einfach mal besorgen und dann schauen wenn ich damit Probleme hab kann ich mich ja nochmal informieren oder hier reinschauen.

Vielen Dank ;).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

06.12.2010, 01:23:52 via Website

aber wozu kauft man sich den so ein handy wenn man angst hat wegen dem daten tarif hat?

und selbst wenn due daten updates sind so minimal klein,

Antworten
hans k.
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2010, 07:10:38 via Website

ja klein sind die upedates aber der restliche datentransfer der im hintergrunf läuft geht ganz schön ins geld, habe für 10 mb ca 40 € gezahlt!

deshalb das progi apn an/off drauf und ruhe ist! suche noch eine funktionierende dual sim da ich meine simcard aus beruflichen gründen ( keine telefonkosten ) nicht mißen möchte!

gruß
hk-ac

Antworten
Bianca H.
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2010, 22:10:20 via Website

Ich wollte mich das Handy kaufen weil es mir gefällt ;) Da es angeblich wasserfest und alles ist und ich ein wenig tollpatschig bin und seit Jahren ein 10 € Handy besitze wollte ich mir auch mal was gutes kaufen ;).

Antworten
Klein
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2010, 21:16:47 via Website

Ganz erhlich, kauft euch die Prepaid Karte von Fyve, ist D2 netz und Flat kostet nur 10 Euro. Ohne Umts verschenkt ihr 80% der Funktionen. Habe alle Netze durch und D2 ist einfach unschlagbar.

Antworten
Fräulein Flauschig
  • Forum-Beiträge: 12

11.12.2010, 19:22:51 via Website

hm ich versteh den sinn dann nicht so wirklich.
wozu brauch ich dann überhaupt das defy? also ich persönlich bin zuhause immer im wlan aber unterwegs? da will ich sehen was vielleicht in der nähe is oder nach straßen suchen oder das navi benutzen..dafür braucht man eben eine flat.ich bin bei alice und zahl für die datenflat (wird bei 300mb gedrosselt) 6,90€ udn mir reicht das völlig

— geändert am 11.12.2010, 19:23:27

Antworten
Bianca H.
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2010, 10:03:26 via Website

Das Defy ist ein sehr rubustet Handy und daher für einen tollpatschigen Menschen wie mich sehr praktsich dann ;)
Kostet die Flat pro Monat 6,90€?

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2010, 11:03:34 via Website

Warum denn so nen Umweg über ein Programm machen?

Spar Dir das Programm und deaktiviere unter Einstellungen --> Datenmanager --> Datenlieferung alle drei Kästchen und schon
wird keine Internetverbinung mehr aufgebaut.

Wenn ein Programm eine Internetverbindung benötigt, fragt die Software nach, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll.

Antworten
Bianca H.
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2010, 16:21:36 via Website

So einfach ?
Wieso denn nicht direkt , dann hoffe ich das alles jetzt klappt und mein Handy auch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt :).
Danke an alle nochmal !

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

02.05.2011, 15:39:14 via App

Ronny H. du sprichst mir aus der Seele ;-))))

Antworten
Rookie
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2011, 07:29:19 via Website

Hallo Bianca und alle anderen,
habe seit 2 wochen auch das Defy ist mein erstes Smartphone und komme damit nach einer eingewöhnugsphase auch gut zurecht.
Ich habe mir die Fyve Karte geholt ,dort kannst du für 5 euro 150mb verbrauchen .
Bin jetzt im ersten Monat und teste mit NetCounter wieviel mb ich so verbrauche .Bei Fyve ist im ersten monat das surfen kostenlos bis 150mb.
Ich schau einfach ob ich damit zurecht komm oder für 9,95 mir 500mb hole.
Zuhause läuft alles schön kostenlos über Wlan ab wird auch extra gezählt..
Hab das Defy auch schon als navy im auto benutzt ,klappt gut.
Also ich brauche schon manchmal internet unterwegs,wie gesagt lässt es sich ja gut über die einstellungen kontrollieren.
gruß rookie

Antworten
Pascal Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2011, 23:19:44 via Website

hallo alle zusammen.
ich habe seit ein paar tagen das defy und hab jetzt innerhalb von 2 tagen knapp 30€ auf meiner prepaid karte verloren. habe aber höchstens 10 verteleofniert bzw. für sms ausgegeben. kann das wirklich nur durch die updates passieren oder ist was an meinem gerät kaputt?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.07.2011, 23:31:09 via App

An Deinem Gerät ist nichts kaputt, nur läuft dauernd im Hintergrund das Internet.
Drück mal länger auf den Powerbutton und deaktiviere im Popupmenü die Datenverbindung. Zusätzlich kannst Du unter Einstellungen noch die Datensynchronisation ausschalten. Danach sollte Deine Prepaid Karte nicht mehr ungewollt belastet werden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pascal Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2011, 14:34:36 via Website

OKay danke da bin ich froh.
also ich mach des etz mal so wie du des gesagt hasd und schau was passiert :D

Antworten