Samsung Galaxy S — App zur Synchronisation von E-Mail Konten

  • Antworten:18
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 09:34:31 via Website

Hallo Leute,

bin relativ neu in dem Android- und Samsunggeschäft. Hätte gerne iene gute App, die von meinen 3 Mail Adressen auch die Junk Mails auf meinem Handy anzeigt. Weiter sollte die Synchronisation auch von Handy auf E-Mail Account laufen! (Wenn ich auf dem Handy lösche, dann auch auf dem E-Mail Account)

Hat jemand ne gute Idee?


Beste Grüsse,

Sebastian

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 09:39:14 via Website

Hi,

ich hab alle Emailkonten auf meinen Gmailaccount importiert, da sollte das alles so funktionieren wie du dir das vorstellst.

lg Timo

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 09:58:47 via Website

Hi,

kann ich dann auch noch von den verschiedenen Accounts Mails verschicken, oder nur noch über Google?



Geht das vll auch alles ohne Google?


Bei dem Standardprogramm bei Auslieferung des Galaxy funktioniert nur das mit den Junk-Mails nicht

Beste Grüsse

— geändert am 02.12.2010, 10:01:44

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 10:01:10 via Website

Hi,

also ich hab das so eingestellt das meine Standardadresse mein chello-Account ist, und Antworten immer von der jeweiligen Empfängeradresse aus gesendet werden. Soviel ich weiss lässt sich das ganz dann nicht nur online am PC darstellen, sondern auch in den diversen Mailprogrammen am PC.
Die Sache mit den Labels ist zwar Anfgangs gewöhnungsbedürftig, wenn man "klassische" Mailanwendungen kennt, aber das hat man schnell raus.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2010, 10:36:08 via Website

Hallo Sebastian,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit. de :)
Lade dir K -9 Mail aus dem Market - damit kannst du Mails von mehreren Konten verwalten.
Das senden aus einzelnen Accounts ist natürlich auch möglich...
Schau es dir einfach mal an, aber ich glaube K -9 Mail ist die beste Lösung.

Weiterhin viel Freude mit deinem Galaxy S und Gruß
Manfred

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 11:04:00 via Website

Ich hatte K9, da wurden mir komischerweise auch keine Junk Mails angezeigt! Wie kann ich dass denn da einstellen?


Gruß

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 11:07:08 via Website

hi,

also ich hatte erst ein tablet, da nach kurzem test der internen app auf k9 gewechselt, und dann beim legend gmail angetestet, und letztendlich bin ich wie erwähnt bei gmail auf beiden geräten verblieben,...

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 11:42:47 via Website

Aber dann werden mir auf dem Standard E-Mail Programm vom Galaxy alle Nachrichten unter dem Gmail Account angezeigt oder?
Muss ich dann bei den GMail Einstellungen aM Pc: E-Mail senden als. oder Nachrichten über POP3 für die anderen Accounts einstellen?

Anfängergrüsse

— geändert am 02.12.2010, 11:45:20

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 11:45:09 via Website

hi,
du verwendest für gmail ja nicht die standardmailanwendung, sondern eben gmail.

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 11:50:59 via Website

Gibt es ein besonderes GMail Programm (App) für das Galaxy?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 11:54:14 via Website

Da es sich um eine Googleapp handelt, sollte die ja eh auf deinem Gerät drauf sein, denke ich,...

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 12:05:01 via Website

Sorry, ich habe die App komischerweise nicht. Wie heißt die App denn?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 12:05:31 via Website

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 12:36:10 via Website

Irgendwie werden aber die Junk Mails von Hotmail und GMx nicht übertragen :-( Hat da jemand ne Lösung?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 12:38:08 via Website

hm, möglicherweise lässt die hotmail bzw gmx gar nicht raus, ... das hatte ich bei thunderbird am pc auch, das die mails die dort automatisch im spamordner landeten gar nicht erst abgerufen wurden. könntest nur evtl. auf hotmail oder gmx direkt umstellen,...

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 12:48:44 via Website

Da gibt es gar keine Lösung für? Hab das bei GMX und Hotmail nicht gefunden!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 12:51:18 via Website

naja, ich kenn mich zwar nicht sooo gut aus, aber ich würde mal sagen wenn bei hotmail, gmx,... der "Posteingang" für den Abruf zur verfügung gestellt wird, dann kann dir am Handy keine Einstellung helfen, andere Ordner anzusprechen.
Ich meinte nicht die zu syncenden Ordner einstellen, sondern evtl. den Spamfilter oder so, damit nichts in andere Ordner verschoben wird.

lg

Antworten
Sebastian Koch
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 13:08:18 via Website

Und mit K9 auch nicht möglich, die einzelnen Ordner auszulesen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2010, 13:35:41 via Website

Sebastian Koch
Und mit K9 auch nicht möglich, die einzelnen Ordner auszulesen?

Bei K9 hast du diese Möglichkeit schon!
Du findest das in den Einstellungen der App - musst du aber für jedes Konto einzel einrichten.

Antworten