Samsung Galaxy S — Bild aus Galerie im Menü verknüpfen möglich ?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

02.12.2010, 09:28:54 via Website

Moinsen@all...

ist es möglich das ich ein bild welches sich in der galerie befindet direkt ins menü als verknüpfung hinterlegen kann ?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 10:26:48 via Website

Was genau meinst Du damit? Das Du das Bild dann mit einem Klick öffnen kannst?

Rein aus Interesse: Für was brauchst Du sowas?

Bye, Oliver

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 11:16:34 via Website

ja genau das mein ich, ein klick und das pic öffnet sich... von mir auch ne PDF
es geht darum das ich mir meine tan liste eingescannt habe, da ich viel online banking mache und das halt auch von unterwegs aus
und jedesmal in die galerie gehen und raus suchen nervt auf die dauer...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 11:23:34 via Website

Hmm.. Auf die schnelle find ich da leider keine Möglichkeit. Vielleicht hat jemand anders ne Idee..

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.12.2010, 11:31:11 via Website

Mach deine Tan Liste als PDF, dann öffnest du sie einmal. Anschließend auf dem Homescreen lange drücken Ordner wählen, dann Zuletzt verwendete Dokumente wählen. Jetzt hast due einen Odner auf dem Homescreen der dir die letzten Dokumente anzeigt die du geöffnet hast. Da kannst du dann direkt dein PDF anwählen und bist in deiner Tan Liste. Sind allerdings 2 Klicks ;-)

Hoffe das reicht dir so, noch einfacher wüsste ich es jetzt auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 11:34:03 via Website

Geht aber nur so lange er nicht zu oft zwischendrin andere Dokument öffnet, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.12.2010, 11:36:08 via Website

Naja da ist schon Platz für 4-5 dokumente, ob die Liste dann zum scrollen wird habe ich noch nicht probiert. Aber es ist immerhin schonmal eine halbe Lösung.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.12.2010, 11:39:13 via Website

Stimmt. Wenigstens etwas :)

Was auch gehen könnte:
Im LauncherPro kann man sich selbst Shortcuts scripten, Damit sollte das auch möglich sein.... Da bin ich aber nicht der Experte ;)

— geändert am 03.12.2010, 11:39:59

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.12.2010, 11:44:59 via Website

ja hab ich auch gesehen, geht aber schon sehr tief in die Materie.

Vielleicht geht es auch mit einem Bilderrahmen Widget aus dem Market. Man packt dann das Bild der TAN Liste in einen seperaten Ordner und fügt diesen Odrner dem Widget hinzu.

Aber mal ehrlich, ich nutze ein Smartphone und mache auch Online Banking. Allerdings bietet mir die Sparkasse an meine TAN´s per SMS zu zu schicken, somit hat sich die Papier TAN Liste für mich schon lange erledigt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 12:10:16 via Website

danke für den tipp...
meine spaßkasse hat mir das bis dato noch nicht angeboten... aber ich werde mal nachfragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.12.2010, 12:24:08 via Website

Bitte gern geschehen.....

Bin auch der Meinung das kannst du selber umstellen. Auf der Page meiner Sparkasse kann man TAN per SMS einrichten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Rene Berger
  • Forum-Beiträge: 44

03.12.2010, 12:25:57 via Website

da guck ich doch gleich mal nach ob das geht...
danke

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.12.2010, 21:21:19 via Website

Vielleicht wäre das hier eine Alternative zu einer ungeschützten Grafik, die sich jeder anschauen kann, der dein Handy in die Finger bekommt?

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

04.12.2010, 08:05:49 via App

edit: erledigt

— geändert am 04.12.2010, 10:41:40

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

04.12.2010, 10:30:27 via App

Das Samsung Widget Bilderrahmen reicht Dir nicht? Ist bestimmt zu klein, oder?

twitter: Just_HW

Antworten