HTC Desire HD - Desire HD für 519 Euro - T-mobile branding - Frage.

  • Antworten:12
Bernhard Zwick
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2010, 21:01:58 via Website

Hallo Forum
Habe heute auf Amazon Marketplace Desire HD bestellt. In der Produktbeschreibung steht : T-mobile Branding.
In der gerade erhaltenen Auftragsbestätigung steht aber "Hard- und Softwarebranding" -
Würde das bedueten Net-Lock ? Kennt jemand die Geräte von T-mobile?
Gruß
Bernie.

— geändert am 04.04.2019, 20:15:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.12.2010, 21:09:13 via Website

Naja Hardware Branding würde heißen das der Netzbetreiber auf das Gerät irgendwo sein Logo oder Schriftzug drauf gedruckt hat. Aber das glaube ich beim Desire HD nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bernhard Zwick
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2010, 21:20:10 via Website

Hi.
Danke für deine Antwort.
Habe bisschen gegoogelt und gelesen dsas es" zweierlei Brandings" geben soll:
- DHD T-mobile mit Sftwarebranding (Voreinstellungen und einige Apps)
- DHD T-mobile aus Vertragsverlängerung wo die Einstellung von Zugangspunkten/APN nicht möglich ist - Die Seite in den Androideinstllungen ist nur ein schwarzes Bild.
Schon etwas darüber gehört?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.12.2010, 21:53:49 via Website

Ne sowas hab ich noch nie gehört. klingt wie ein Netlock. Frag da mal nach.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

01.12.2010, 23:25:43 via Website

Hatte dass Mysterium auch .

Habe mir ein HTC Desire HD geholt privat für 500,00 Euro versiegelt aus einer T-Mobile VVL.

Voll Freude eine Vodafone Karte rein geht auch aber Internet Pustekuchen.

Naja habs entbrandet und alles und schwups geht alles gar kein Problem :D

— geändert am 01.12.2010, 23:26:50

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

01.12.2010, 23:45:59 via Website

Da hätte es auch gereicht, die APN anzupassen, Friedrich. ;O Nunja...^^


Zum Eingangspost: ich denke, ich liege richtig, wenn ich frage, ob Du es von pdamax.de beziehen willst? ;p Wenn ja, scroll da mal weiter runter, da steht auch, was sich durch das Branding ändert. Ich habe das Handy auch bestellt (:

pdamax.de
Wichtiger Hinweis - Besonderheiten der HTC Desire HD - Edition T-Mobile - (ohne SIM-Lock)
SIM Lock frei - es können alle SIM Karten verwendet werden
es erscheint ein T-Mobile Logo bei Erstinbetriebnahme
T-Mobile web n walk Portal als Startseite im Internetbrowser hinterlegt (anpassbar)
T-Mobile TopApps, Softwaresammlung von T-Mobile
das Gerät ist vorkonfiguriert für die Verwendung mit einer T-Mobile SIM-Karte
Um eine Datenverbindung mit einem anderen Provider als T-Mobile einzurichten gehen Sie bitte wie folgt vor:
Navigieren Sie zu
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte
Drücken Sie nun die Menü-Taste und wählen Sie "Neuer APN".
Hier können Sie die Zugangsdaten für einen anderen Provider einstellen. Die Zugangsdaten für nahezu alle deutschen Provider finden Sie >>hier<<

Antworten
Bernhard Zwick
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2010, 15:33:27 via Website

Hi
Danke für alle Antworten.
Ich habe nachgefragt - die Geräte (T-moile Branding) sind in der Nutzung eingeschränkt - man kann zwar fremde SIM Karten
nutzen - telefonieren und SMS funktioniert , Internet dagegen nicht (die APN-Änderung / Eingabe ist nicht möglich):mad:


Gruß
Bermie

Antworten
Bernhard Zwick
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2010, 18:14:52 via Website

@ Friedrich Kaiser

Hallo
Ist das "Entbranden" sehr kompliziert?
Hast du nur das Brandig entfernt oder auch "gerootet" ?
Hast dann ein original ROM von HTC drauf?

Gruß
Bernie

— geändert am 02.12.2010, 18:17:05

Antworten
Bernhard Zwick
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2010, 18:21:31 via Website

@ Maximilian R
.. das Anpassen ist eben nicht möglich - kein Zugang zu den entsprechenden Einstellungen .
Das Angebot ist von Mobilejoker auf dem Amazon Marketplace.
Gruß
Bernie

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2010, 07:56:23 via Website

Also ich habe auch ein T-Mobile branding und das mit den APN anpassen hat auch gut funktioniert. Also ich kann alle Internetfunktionen problemlos ausführen. Ich würde bei meinen Phone aber trotz alle dem das Branding gerne entfernen. Gibt es da irgendwo eine Beschreibung wie das funktioniert, ich meine aber auch eine verständliche Beschreibung und möglichst in deutsch? :blink:

Alexander K.

Antworten
Bernhard Zwick
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2010, 16:45:54 via Website

@Stercus
Bei Youtube starbase64 angeben...B)

— geändert am 04.12.2010, 16:47:41

Alexander K.

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

05.12.2010, 01:16:58 via Website

Richtig mit EasyOFF wie der Name schon sagt total easy :bashful:

FK

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2010, 07:52:19 via Website

Danke,

das Leben kann sooo einfach sein :)

Antworten