Motorola DEFY - mobiles internet und wlan.

  • Antworten:3
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2010, 22:45:59 via Website

hallo ihr lieben, ich habe heute mein base vertrag im phonehouse verlängert und das DEFY für 120 euro (einmalzahlung) + 24x5 euro (also gesamt 240 euro) bekommen. zuvor hatte ich keine mobile internetflat wollte allerdings schonmal ein bisschen einrichten und habe das dann zuhause über das wlan erledigt.
die i net flat ist in arbeit und kann bis zu 48std dauern, ich bekomme von base wohl ne sms wenn sie aktiviert ist.

ich bin wirklich absolute android oder sagen wir mal generell smartphone anfängerin, selbst mit meinem "normalen handy" habe ich nie das www. genutzt ;)

hatte erst bissl schiss das das defy nu einfach online geht und ich, solang ich die flat noch nicht habe richtig latzen muss.
mir fehlt ne kleine liste der symbole, denen ich auf meinem neuen teil begegnen kann. hat jmd vielleicht einen link dazu? gestern hab ich sowas
hier irgendwo gesehen finde sie aber einfach nicht wieder.

kann ich im defy irgendwie das mobile internet ausmachen solang ich diese freischalt-sms von base noch nicht bekommen habe und es nur über wlan nutzen?
würde mir jmd verraten wie? sorry ich bin einfach komplett ahnungslos.

ich hoffe jmd hat erbarmen

— geändert am 04.04.2019, 20:15:21 durch Moderator

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2010, 23:37:13 via Website

ok, die symbole hab ich schonmal gefunden...hab grade das benutzerhandbuch entdeckt.

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2010, 11:15:44 via Website

Hallo Schneewante,

die verschiedenen Anzeigensymbole hast du ja mittlerwile gefunden.
Zum mobilen Zugangspunkt: Diesen kannst du über das Menü ausschalten..

Menü > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Einfach den Zugangspunkt deaktivieren, dann kann die SIM-Karte
keine Verbindung aufbauen.
Wir hoffen, das hilft dir.

Viele Grüße

Antworten
schneewante
  • Forum-Beiträge: 23

02.12.2010, 11:33:32 via Website

ja, danke :)
mittlerweile ist meine flat auch aktiv :)

Antworten