Tasker: Sleepmode mit Whiteliste

  • Antworten:7
nils
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 14:50:16 via Website

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag möchte ich eine Frage zu Tasker stellen. Und zwar mit dem Sleepmode, der hier beschrieben ist. Mein Ziel ist es, nachts auf lautlos zu stellen und das Fon soll nur bei bestimmten Telefonbucheinträgen klingeln.
Ich habe die beiden Profile importiert und die Rufnummern angepasst.

Es funktioniert auch... so halb. Der Lautlos-Modus wird deaktiviert, allerdings klingelt das Telefon dann trotzdem nicht. Ich könnte mir den Fehler in der Reihenfolge vorstellen.

Anruf kommt an, während lautlos, deshalb auch kein Klingeln.
Tasker schaltet "lautlos" aus und beim nächsten Anruf würde es klingeln.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Legend mit Froyo...

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

30.11.2010, 15:11:01 via Website

Schau mal hier in diesen Thread. Da wurde auch schon was zu Tasker geschrieben.
Habe jetzt nicht die Zeit ins Profil reinzusehen. Vielleicht später. :)

— geändert am 30.11.2010, 15:13:22

Antworten
nils
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2010, 15:30:42 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon gelesen, leider hilft mir das nicht weiter.
Der Lautlos Modus wird ausgeschaltet aber es klingelt nicht und Vibration geht auch nicht...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.11.2010, 20:25:40 via Website

Könnte es evtl. sein das Du das hier falsch gemacht hast?
// Make sure you use the Maths: Equals (=),
// and not the Matches (~) to compare. We are
// dealing with numbers here :P.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

30.11.2010, 20:59:55 via Website

Vom überfliegen her müsste das Profil wunderbar funktionieren, also das aus Tasker-Wiki.
Evtl. Silent Mode On mal durch Ringing Volume 0 und Notification Volume 0 erstetzen. Off dementsprechend natürlich auch.

Matches und Equal: Ich händel Zahlen immer mit matches. Klappte bei mir ohne Probleme, jedes Mal. Auch wenn ich erst immer brav = genommen habe. Vielleicht sollte ich das wieder umlernen. Schon alleine der Mathematik wegen. ;)

Antworten
nils
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2010, 08:50:34 via Website

hallo,
ich habe jetzt eine zwischenlösung.. wenn ich die töne auf 0 stelle, funktioniert es ebenso nicht. wenn ich aber den klingelton auf 1 stelle (geringste stufe über lautlos), dann klappt es. nachts hört man den klingelton mit 1 nicht, meine whitelist ist aber mit voller lautstärke deutlich hörbar =)

mich würde noch interessieren, ob bei anderen leuten das mit silent mode funktioniert und auf welchem android handy. dann wäre es wohl ein programmfehler, wenn es nur mit bestimmten modellen läuft.

Antworten
nils
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2010, 08:55:01 via Website

am geilsten finde ich die funktion der wildcards. endlich kann ich in die whiteliste rufnummernteile eintragen, sodass alle durchwahlen meiner firma mich nachts erreichen können, ohne dass ich tausend nummern als kontakt speichern muss. für die firmennummer 01234/567-89 trage ich also *1234/567* ein. der erste stern ist die wildcard für 01234 bzw 00491234 bzw +491234 und der zweite stern ist für alle durchwahlen nach der hauptrufnummer 567. das ist sowas von genial :D

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

06.06.2011, 23:30:16 via Website

Habe mit einem HTC Desire das gleiche Problem...:(

Antworten