Samsung Galaxy S — Meine Leiden mit dem Galaxy S (Akku, Kamera)

  • Antworten:7
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 16:20:31 via Website

Tach zusammen,

erstmal vorab, bin vom Galaxy überzeugt und möchte es noch länger nutzen. Unter den Augenblicklichen Umständen aber nahezu unmöglich!

Die Vorgeschichte:

Kauf im Juni, irgendwann dann auf die zweite offizielle 2.1 Version upgedatet (Kies). Alles war tiptop. Nach dem unendlichen Warten auf 2.2 dann im Oktober über Kies upgedatet. Seit dem nur noch Probs.

Der Akku:
mit dem Froyo - Update war die Akkulaufzeit geringer als vorher (ca. 1 Tag, vorher 2, Nutzung nicht bewusst geändert). Dazu viele Lags, das aber nur am Rande, da nachher mit z4root und oclf um ein vielfaches verbessert. Also Performance ist mitlerweile absolut genial.
Hab dann ca ne Woche nach dem Froyo Update nochmals nen Werksreste gemacht und mir mühsam alles wieder aufgespielt und eingestellt.
Akkudauer trotzdem nicht besser, wurde auf Dauer nur noch schlechter (ca. 4-8 Stunden). Hab dann die Galerie gelöscht (wegen Sensor bug), batterystats gelöscht (aufladen, leer gehen lassen aufladen...). Halt die Sachen die man mit etwas Recherche so findet. Dann vor 5 tagen nochmal nen Factory Reset gemacht, da in der battery history immer 100% "Ausführen" war, auch im standby. Anfangs gefühlt besser, aber mitlerweile (hab nur en paar, seriöse Apps drauf um nicht direkt wieder alles zuzumüllen, dazu root + oclf) wieder ziemlich knapp 6-10 Sunden / Display eventuell 30 - 60 Minuten in Benutzung, WLAN etc. aus, nur google sync!).

Die Kamera:
Hab heute zusätzlich noch festgestellt, das die Kamera nicht mehr richtig funzt. Video (Hauptkamera) und Fotos (über Frontkamera) klappt, Hauptkamera aber nicht. Hier kommt die Meldung "Warnung Kamerafehler! Hab auch schon über die Codes nen Kamera Firmwareupdate gemacht, trotzdem kein Erfolg. Thema wird auf ner anderen Plattform auch erwähnt, hat aber bist jetzt keine Lösung ergeben.

Wer weiss weiter???

Schöne Grüße

Martin (welcher die Community schon lange verfolgt und dankbar ist, das es sie gibt)

— geändert am 29.11.2010, 16:22:46

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

29.11.2010, 16:25:14 via Website

Also erstmal zu Akku. die erklärung kommt hier aus dem Forum und ist nicht von mir. Das SGS ausgehen lassen, dann den Akku im ausgeschalteten Zustand dran, lagen bis 100%.
Hat bei mir funktioniert jetzt hält der Akku wieder 2 tage

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 16:31:30 via Website

Alex Z.
Also erstmal zu Akku. die erklärung kommt hier aus dem Forum und ist nicht von mir. Das SGS ausgehen lassen, dann den Akku im ausgeschalteten Zustand dran, lagen bis 100%.
Hat bei mir funktioniert jetzt hält der Akku wieder 2 tage

Hatte ich schon gemacht, auch nach Anleitung, wohl die von android-hilfe.de. War anfangs gefühlt besser, mitlerweile aber nicht mehr. Hab mir am Freitag noch nen neuen Original Akku bestellt. Kommt hoffentlich morgen an. So kann ich testen ob der Akku nicht im Eimer ist...
Was auch komisch ist. Gesterm Akku mit ca. 35% in Standby gesetzt und nach 3 Stunden (hatte Fussball Spiel) wieder anmachen wollen. Handy war aber aus! Angemacht, Akku zeigt 22% an ging dann aber innerhalb von 40 Minuten wieder auf null um sich dann selber abzuschalten. Ganz komisch...

Antworten
Dominik Marte
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2010, 22:28:01 via Website

Hallo!!

Wenn das problem mit der kammera hast kann es technisch gut mölich sein das dein kamera problem mit deinem akku problem zusammen hänckt!!denn wenn die kamera einen elektronischen defeckt hatt ist das gut möglich dad sie dadurch gerne akku saugt!!

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

29.11.2010, 23:03:13 via Website

Zum testen ob die Camera selbst nen defekt hat kannst du folgendes probieren.

Geh ins Telefon -> Tastatur -> *#0*#

Damit kommst du in ein Menü wo du deine Hardware auf Funktion prüfen kannst u.a auch die Frontcam

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2010, 23:14:02 via App

Hab die Tests direkt mal gemacht. Klappt alles soweit bis auf die megacam. Hier kommt die Meldung "Warning A/F failed".
Was hat das zu bedeuten?

Schomal vielen Dank für die Hilfestellung...

Antworten
Georg Madler
  • Forum-Beiträge: 24

30.11.2010, 12:10:54 via Website

A/F wird wohl der Autofocus sein. Vielleicht hat die Kamera ja tatsächlich einen Hardware-Defekt bei Dir...

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

02.12.2010, 14:31:03 via Website

"Warnung Kamerafehler"...habe ich irgendwo schonmal gehört....da lag es daran, dass in den Kameraoptionen GeoTaggen an war, das GPS aber aus.

Vielleicht hilfts?

Antworten