HTC Desire Z - Videos auf den Fernseher bringen!

  • Antworten:4
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

29.11.2010, 11:45:59 via Website

Hi, ich hab mich noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt aber vielleicht schon jemand von euch?

Vielleicht kann man hier eine Schnell verständliche Beschreibung posten?

Was benötigt man für eine Hardware? Wlan Router,Playstation etc und die einstellungen dafür?

Sieht ja in dem Promo Video ganz toll aus Video aussuchen übertragen an Fernseher und schwupps....

Aber über welche wege nimmt das Video den Weg zum Fernseher???

— geändert am 04.04.2019, 20:14:53 durch Moderator

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.11.2010, 12:00:59 via Website

Ich weiss leider auch nicht viel, ausser das es DLNA heisst, dass nicht jeder Fernseher es unterstuetzt, und wenn dein fernseher es nicht unterstuetzt, gibt es ein geraet von HTC, dass du an den Fernseher anschliesst, damit er dann auch DLNA empfangen kann o.O
Naja besser erklaeren kann ich das, wie gesagt, nicht, tut mir leid.
MFG,
Marius

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

29.11.2010, 22:57:41 via App

hy,
1. Variante: dein TV ist DLNA fähig.
2. Variante: ist dein TV nicht DLNA fähig, dann soll ende des Jahres eine Box von HTC angeboten werden die als Empfänger für den TV dient.
3. Variante: Du hast ne PS3 (keine Plan ob auch ne 360 geht)

Wollte das Z auch erst, nicht nur wegen DLNA aber war ein Argument dafür.

Jetzt nutz ich twonkey mobile Server (im market nach twonkey suchen). Einmal gestartet musst du nix tun :)
Nutze es über die PS3 und da muss man nur bei Netzwerk Einstellung Media Server und während der Netzwerk Konfiguration upnp aktivieren (wenn man seine inet Verbindung direkt einstellt - WLAN oder Kabel und so weiter und ziemlich zum Schluss upnp aktivieren).
Läuft prima und ich kann nur raten es zu testen immerhin ist die app kostenlos :)

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2010, 17:30:28 via Website

Hey danke für die Antworten heute war der erste Erfolg :imediashare
Ganz schnelle sache:
Installiert, Wlan eingeschaltet , auf dem Display kommt die Bestätigung : Netzwerkverwendung dann die Fotos über die App ausgesucht und Share gedrückt.
Jetzt in der Playstation 3 wichtig unter Fotos Medienserver suchen........1 Gefunden!
Und das Foto aussuchen und auf dem Fernseher sehen.
Fazit: Funktionierte leider mit abbrüchen bei der Slideshow oder schnellem Zappen bei mir.
Werde auch mal das andere Programm benutzen.
P.S. Nur Musik und Bilder funktioniert, Videos mit dem Programm imediashare fehlanzeige...

— geändert am 02.12.2010, 14:53:27

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

04.12.2010, 10:39:30 via Website

Twonkey ist eindeutig das coolere Programm nur möchte er nicht meine Videos abspielen....
Die Playstation zeigt immer an falsches Format für eigene Videos?
Gladiator mit 1,4 gb und avi von der SD über Wlan an den Fernseher läuft???
Jemand ne Idee?

Antworten