Suche: Ski GPS-App

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

24.11.2010, 17:11:30 via Website

Hallo :D
das es ja langsam aber sicher auf die Winterferien zu geht, suche ich eine App für mein HTC Desire mit dem ich die zurückgelegte Strecke und die Höchstgeschwindigkeit beim Ski fahren per GPS aufzeichnen kann.

Kennt einer von euch so eine App?

Gruß,
Marius

— geändert am 24.11.2010, 17:20:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

24.11.2010, 17:52:09 via App

Kann dir My Tracks empfehlen. Zeichnet Strecke, Zeit und Geschwindigkeit auf. Die Tracks können dann an Google gesendet und ausgewertet werden. Bei der Aufzeichnung kann das Internet ausgeschaltet werden. Ist für mich wichtig, weil der Akku so länger hält.
ixirtB

moe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.11.2010, 19:46:59 via Website

ixirt B.
Kann dir My Tracks empfehlen. Zeichnet Strecke, Zeit und Geschwindigkeit auf. Die Tracks können dann an Google gesendet und ausgewertet werden. Bei der Aufzeichnung kann das Internet ausgeschaltet werden. Ist für mich wichtig, weil der Akku so länger hält.
ixirtB

Jau, die App würde ich auch empfehlen. Sehr schöne app wo man tracks importieren kann usw.. hat alles was du willst mit Geschwidigkeit und Zeit in bewegung und gesamt zeit usw, sehr gut :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

27.11.2010, 17:22:59 via Website

Das hört sich gut an, danke :D

Wie lange hält der Akku denn so ungefähr, wenn diese App läuft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

27.11.2010, 17:37:46 via Website

Wenn ich nebenbei Internet nutze und etwas telefoniere komme ich ungefähr auf reichlich 6 Stunden. Ich schalte die Aufzeichnung bei einer längeren Pause deshalb aus. Im Internet lassen sich die einzelnen Tracks dann wieder zusammenfassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

27.11.2010, 17:58:23 via Website

Ich verwende auch MyTracks - funktioniert super!:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

27.11.2010, 18:00:01 via Website

Ich verwende auch MyTracks - funktioniert super!:D - habe versehentlich doppelt geposted

— geändert am 27.11.2010, 18:01:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 17:59:11 via Website

Ich verwende zum Tracken entweder mein Garmin bzw die letzten beiden Male den Open GPS Tracker. Gibt dir visuell (rot-grün) die Geschwindigkeit wieder.
Auf meinem Galaxy S bin ich auf 5h Akku Laufzeit gekommen.

Hier ein Track von mir auf Breadcrumbs (http://www.gobreadcrumbs.com)

http://app.gobreadcrumbs.com/user/corck/snowboarding/winter-2010/season-start-salober

Ich bin einer der Entwickler von Breadcrumbs, vielleicht gefällts dir ja.
Du kannst dir deine Tracks einer Sportart zuordnen und dort ein Bundle (zb 'Winter 2010/2011') anlegen. Jedes Bundle hat dann wie ein Track auch Statistiken. So hast du den Überblick wieviel KM du im Winter gemacht hast etc.

Weiters kannst du auch Fotos hochladen (auch von der Digitalkamera), diese werden dann automatisch geogetagged.

Schaus dir mal an!
lg Christoph

Antworten
Empfohlene Artikel