Sony Ericsson Xperia X10 - was ist wenn interner Speicher voll ist?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

23.11.2010, 20:59:51 via Website

Hallo,
ich habe das X10. Wenn ich jetzt immer wieder Apps downloade und installiere, ist ja irgendwann der interne Speicher voll. Werden dann die nächsten Apps automatisch auf der SD Karte gespeichert bzw. installiert, oder geht dann garnichts mehr?
Hatte jemand schon mal das Problem? Da bei dem X10 noch das 2.1 drauf ist, funktioniert ja auch App2SD nicht.

Grüße von
Sven

— geändert am 04.04.2019, 20:13:34 durch Moderator

Grüße von Sven

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.11.2010, 21:16:46 via App

dann ist das pech und du musst löschen!oder entwickelst ne froyo rom mit app2sd support*grinz*

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.11.2010, 21:20:27 via Website

Hallo Sven,

oder geht dann garnichts mehr?

genau so ist es! :( - du bekommst in der Statusanzeige einen Hinweis, das zuwenig Speicher zur Verfügung steht - und das war es! :grin:

Apps unter 2.1 auf die SD Karte zu verschieben ist leider ohne Root auch nicht möglich.

Aber als Vorbeugung kann ich dir folgendes Rezept anbieten:
Regelmäßig den Cache der Programme löschen! (Maps, Market und der Browser sind große Speicherfresser)
[app]AppMonster[/app] aus dem Market laden. - mit dieser App hast du die Möglichkeit Apps zu deinstallieren und von der SD Karte aus im nu wieder
zu installieren.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

23.11.2010, 23:43:07 via Website

Nun ja, dann werde ich mal ein wenig aufräumen müssen bevor das Teil voll ist.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! :)

Grüße von Sven

Antworten