Android Einsteiger ?! dann helft mir (;

  • Antworten:15
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 20:19:06 via Website

Hallo,
ich bin lukas aus österreich - und bin nach den letzten tagen intensiver handy suche auf diese seite gestoßen .
und jetz will ich euch gleich miteinbinden und fragen welches handy für folgende punkte am besten wäre:

- ein billiger androide -> das heißt leider maximal nur 250€ : /
- unbedingt vollwertige QUERZ-Tastatur
- w-lan fähig !!
- durchschnittlich guter musik player mit 3,5mm kopfhöreranschluss
- wenn möglich mit touch-screen
- gut in der handhabung ; nicht "zu groß"
- möglichst "app-fähig" .. also nicht das jede 2 app nicht drauf läuft


eigentlich hab ich dran gedacht mir das "acer betouch e130" zu bestellen - da es eigentlich so echt keinen schlechten eindruck macht - nur die veraltete softwareversion (1.6) und das von vielen angesprochen schlechte display machen mich ein wenig unsicher.

vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips für mich ..

ps.: ich hab schon einen handy vertrag - also ein vertragsfreies handy bitte

ich hoffe/freue mich auf eure antworten

lg, lukas

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

22.11.2010, 20:51:40 via App

Willkommen im Forum!

Evtl. ist das Wildfire eine Alternative?

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 21:00:03 via Website

das hat mein vater und is allein schon da es rein touchscreen is ziemlich aus meinem blickfeld. dazu is es doch schon einige groschen teurer - über 300€ is mir auch zu teuer..

ich dachte eigentlich so in richtung blackberry style - aber da is das acer der einzige androide..
was ich weiß zumindest
das handy soll einfach fü bissel facbooken (nur w-lan - da ich für "handy internet" zuviel zahl) und paar app-spielereien und hald viel smsn und logischerweise telephonieren (;

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.11.2010, 21:54:08 via Website

Hallo Lukas,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Wenn du um 250 Euronen ein gutes Androidhandy willst kommt eigentlich nur ein gebrauchtes in Frage.
Bei Ebay findest du ein gebrauchtes Milestone um diesen Preis.
Wenn du ein neues willst käme vielleicht das Samsung Galaxy 5 GT-I5500 in Frage.
Dieses wird zur Zeit bei Aldi Nord um 169 Euro vertrieben - ich bin mir sicher es kommt noch vor Weihnachten zu Hofer!
Ein neues mit vollwertiger Tastatur wirst du um diesen Preis nicht bekommen.

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 22.11.2010, 21:55:40

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 21:57:25 via Website

und zum acer hat keiner was zu sagen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.11.2010, 22:10:18 via Website

Lukas B.
und zum acer hat keiner was zu sagen ?

Das Acer Betouch E130 hat meinen Informationen zur Folge noch das 1.6 AndroidOS oben - es wurde zwar ein Update auf 2.1 angekündigt...
nur ob es schon da ist oder vielleicht noch kommt kann ich dir nicht sagen.
Auf Grund des 416 MHz Prozessors wird das Ding auch nicht gerade schneller mit dem 2.1 werden.
Und mit dem 2,6 Zoll Display wirst du bei so manchen Apps deine Probleme haben.
Einen Blog dazu findest du hier - lies dir auch die Kommentare!

Gruß Manfred

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 22:35:53 via Website

ja das hab ich schon gelesen - nur das problem is - das ich hald nicht das nötige geld hab jetzt ein htc desire z zu kaufen oder so - und mit gebrauchten elektrogeräten is das hald auch so eine sache :(

mh - dabei sieht das acer so gut aus find ich - und sonst gibts wirklich keine androiden im blackberry style?
es kann ja auch in richtung motorola backflip bzw das "floppy" dings gehn ..

oder was is mit dem sony ericcson x10 mini pro?
eher dreck oder ein kleiner androide für mich

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.11.2010, 22:57:44 via App

Das x10 reicht auch für deine zwecke und ist eigl auch nicht schlecht! Für meinen Geschmack ist es aber eher ein Frauen-Handy. Will mit der Aussage echt niemandem zu nahe treten!!!!!
Und 10 mal besser, wie das Acer! ;-)

Greeetz da CaRl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 23:04:06 via Website

was is an dem x10 besser als am acer
nur so aus interresse - nicht bös gemeint ;P

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.11.2010, 23:07:22 via App

Android 2.1!? :) Popularität!?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 23:11:59 via Website

popularität is mir ziemlich egal xP
in dem fall is es ja noch cooler weil ich der einzige (ja ich übertreibe ) wär ders hat da mans in österreich nicht bekommt - nur online aus de

ach ja und der prozessor wäre beim sony ericsson besser ;)



da fällt mir gerade noch der schon etwas ältere "palm pre" ein
naja is kein androide aber scheint mir doch nicht schlecht zu sein
war seinerzeit der iphone 3gs konkurent

weiß hier jemand was dazu?

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

22.11.2010, 23:30:52 via App

Mein Sohn hat das Galaxy 3. Das ist wirklich super. Es kann Swype. Das ist für meine Begriffe ebenso gut wie eine ausziehbare Tastatur, die ja in der Regel für Normalfinger sowieso zu klein ist.

Peter

Ps. Palmpre wäre für mich auch einer Alternative gewesen. Sicherlich ein super Phone. Es gibt aber keinen Navi und es wird auch keinen geben.

— geändert am 22.11.2010, 23:35:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.11.2010, 11:15:48 via Website

Hallo Lukas,

nur das problem is - das ich hald nicht das nötige geld hab jetzt ein htc desire z zu kaufen oder so

Schau Lukas du bist gerademal 15 Jahre, da kann ich schon verstehen das du finanziell noch keine weiten Sprünge machen kannst.
Aber die andere Sache ist, wenn du dir jetzt so ein "Billig-Android" kaufst wirst du auch nicht gerade glücklich werden.
Gerade in deinem Alter ist man ein kleiner Mc Gyver und will auf seinem Handy so alles probieren was man bei den anderen sieht. :grin:
Und da stößt du bei den Billiggeräten gleich mal an die Grenzen.
Das mit der Hard Tastatur ist heute gar nicht mehr wichtig, das es ja SlideIt oder Swipe gibt, damit schreibst du genau so schnell wie mit einer Volltastatur.
Wichtig ist bei der Anschaffung auf folgendes zu achten:
Prozessor ab 1Ghz
Speicher intern mind. um die 250mb
Display um die 8cm Diagonale.
und ein OS ab 2.1
Sicher kostet das auch seinen Preis - aber mit dieser Voraussetzung kommst du die nächsten 1 bis 2 Jahren über die Runden, denk ich mal.

Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht bekommst du noch von den Verwandten oder Bekannten den einen oder anderen Euro als Geschenk. :)
Nach Weihnachten werden viele Androiden wieder um einiges billiger - dann bekommst du wahrscheinlich ein gutes Gerät um fast den gleichen Preis
um den du jetzt ein "Veraltetes Gerät kauftst!

Ich weiß, du wirst mit diesem Kommentar nicht ganz zufrieden sein...
Aber ich würde mir es trotzdem durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Manfred

Lukas B.

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

23.11.2010, 15:21:53 via Website

danke für deine antwort manfred (;

ein klassenkolege von mir will mir nächsten monat sein htc magic fast schenken da er sich ein iphone holt - ich geb im 10€ und dann werd ich damit wohl einige zeit leben bis ich mir ein neues gerät leiste - bis dahin sind die jetzigen spitzen ja auch wieder billiger ;)

falls dieses angebot doch zusammenbricht schau ich nach weihnachten noch mal auf den markt ..
bis dahin werd ich wohl mit meine jetzigen "samsung gt-b3410" über die runden kommen müssen : /

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.11.2010, 15:28:32 via Website

Lukas B.
danke für deine antwort manfred (;

ein klassenkolege von mir will mir nächsten monat sein htc magic fast schenken da er sich ein iphone holt - ich geb im 10€ und dann werd ich damit wohl einige zeit leben bis ich mir ein neues gerät leiste - bis dahin sind die jetzigen spitzen ja auch wieder billiger ;)

falls dieses angebot doch zusammenbricht schau ich nach weihnachten noch mal auf den markt ..
bis dahin werd ich wohl mit meine jetzigen "samsung gt-b3410" über die runden kommen müssen : /

wenn ich ehrlich bin, hast du von dem Magic mehr als von den aktuellen Einsteiger-Geräten. Es ist vielleicht nicht so schnell wie ein Wildfire. Aber dafür hat es eine Standardauflösung. Und weil es mal ein Developer-Gerät war, gibt es immernoch massig "Bastelkästen" dafür. Du bekommst ein ein sehr gutes Android 2.2 draufgepflanzt und für den Preis braucht man dann auch nicht ständig Bammel haben, dass man die Garantie verliert oder alles kaputt macht.

Wenn wirklich nicht mehr Geld übrig ist und keine Zeit zum Sparen, dann ist m.E. das Magic eine sehr sehr gute Wahl.

Frank

Und für nen 10er ein absolutes Schnäppchen. Dafür kommt man ja heute nichtmal mehr wirklich ins Kino. Die Dinger werden noch für ca. 150 EUR gehandelt und das sind sie m.E. auch wert. :)

— geändert am 23.11.2010, 15:29:41

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

23.11.2010, 21:59:33 via Website

hab hier jetzt noch einen interessanten bericht über das acer gefunden womit es jetzt direkt aus meiner auswahlliste fällt - aber mit viel kabum ;P

http://www.androidhandys.com/2010/09/acer-probierts-wieder-betouch-e120-und-e130/#more-2331

und hier auch eine liste mit den aktuell billigsten androiden und jeweils gute berichte .

http://www.androidhandys.com/tag/billig/


hier is noch eine liste mit allen "tastatur-androiden"

http://www.androidhandys.com/tag/tastatur/

die seite is echt intressant - ich schau mich da mal um ..
das sind teilweise gar nicht so schlechte handys dabei von denen ich noch nie was gehört habe (zumindest machen sie vorerst teils echt einen guten eindruck (: )


(sicher schon die min. 3 erweitertung dieses posts)

Das klingt doch schon mal nicht so schlecht (für meine zwecke):

http://www.amazon.de/gp/product/B0043M4VYM?ie=UTF8&tag=androidhandys-com-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0043M4VYM

http://www.androidhandys.com/2010/09/samsung-i5510-endlich-ein-gunstiges-mittelklasse-handy-mit-tastatur/




MANN was haben die in den usa doch für geile handys - ein galaxy s mit tastatur, ein milestone mit tastatur, und das hier is doch mal auch echt ..ähm ja cool/besonders/gewöhnungsbedürftig/komisch/eigentlich geil/oder doch nicht ;P

http://www.androidhandys.com/2010/07/motorola-charm-blackberry-lookalike-mit-android/

bzw das auch bis jetzt nur in den USA erhältliche Motorola Droid Pro is auch eine sehr feine sache find ich .

— geändert am 23.11.2010, 22:39:03

Antworten