Samsung Galaxy S — Neuinstallation von Froyo

  • Antworten:6
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

22.11.2010, 16:43:14 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Galaxy S gekauft hatte, habe ich mir eine neue Android 2.1 Version aus dem Netz gezogen und installiert, da ich Probleme mit dem GPS hatte. Bis dorthin hatte ich (ausser das GPS) keine Probleme mit dem Telefon. Seit dem ich jetzt aber über Kies die 2.2 Version installiert habe, habe ich einige Probleme mit dem Telefon. Das nervigste ist, dass er ab und zu nicht mehr richtig auflegt nach einem Telefonat, und ich dann das Handy neu starten muss. Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte jetzt gerne mein Handy noch einmal komplett neu installieren. Am liebsten würde ich mir über Kies die aktuellste Verison noch einmal drüber installieren. Das geht aber ja leider nicht, da er immer sagt es ist schon die neuste Version drauf. Kann ich jetzt nur noch auf Werkseinstellung zurücksetzen machen? Oder seht ihr noch eine Möglichkeit über Kies die neuste Version noch einmal drüberzubügeln?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Meinung/Tipps.

Gruß
Scharlie

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

22.11.2010, 17:58:39 via Website

Naja, Werksteinstellung bedeutet in diesem Fall nicht, daß jetzt auch die Eclair JG3 oder JM1 (je nach Kaufdatum) wieder drauf ist.

Ergo: Einfach die JPO mit Odin noch mal neu flashen, danach wipen (Werkseinstellung) und es wie frisch aus dem Karton.
Achja und nicht vergessen, vorher Kies runterzuschmeissen, denn Du wirst es nie wieder brauchen.
Die Firms findest Du hier: http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
Bei Bedarf solltest Du vorher ein kurzes Backup mit Titanium ziehen.
Dauert max. 20 Minuten.

— geändert am 21.12.2012, 11:55:47 durch Moderator

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 22

25.11.2010, 17:14:14 via Website

Hallo noch einmal zusammen,

da mein Mikro schienbar nicht mehr ganz in Orndung ist, würde ich gerne mein Handy beim Samsung Vertragshändler abegeben.
Wie bereits gesgat habe ich nach dem ich das Handy bekommen habe über Odin (oder wie das heißt) eine Version von samsung firmwares installiert. Dannach habe ich Froyo über Kies installiert. Habe ich jetzt noch Garantie? Wie seht ihr das?

Gruß
Scharlie

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

25.11.2010, 17:34:28 via Website

Peter Müller
Hallo noch einmal zusammen,

da mein Mikro schienbar nicht mehr ganz in Orndung ist, würde ich gerne mein Handy beim Samsung Vertragshändler abegeben.
Wie bereits gesgat habe ich nach dem ich das Handy bekommen habe über Odin (oder wie das heißt) eine Version von samsung firmwares installiert. Dannach habe ich Froyo über Kies installiert. Habe ich jetzt noch Garantie? Wie seht ihr das?
Gruß
Scharlie
Ist im Prinzip einfach: Für jede Firm, die Du durch Kies erlangen kannst bzw konntest, bekommst Du auch Garantie.
Das sind die JG3, die JM1 und last but not least die JPO

— geändert am 25.11.2010, 17:39:16

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

25.11.2010, 18:05:40 via App

mal eine frage zum Titanium Backup.
wenn ich mal ein anderer System/rom testen möchte,was und wie muss ich es sichern?
Systemdateien Plus apps?
erhalte dann nur einen Ordner.
möchte mein momentanes System sichern und wieder aufspielen,wenn mir das andere System nicht zusagt.

Lg Oliver

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

25.11.2010, 18:21:08 via Website

Einfach die Batch mit der höchsten Zahl nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. . :)

— geändert am 25.11.2010, 18:22:08

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

25.11.2010, 19:08:46 via App

danke Molly,

aber wenn ich auf los klicke,tut sich nichts.
hinter jedem app ist ein aufrufeZeichen.
was mache ich falsch?

Lg Oliver

Antworten