Problem mit RyanZA

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

19.11.2010, 19:40:15 via Website

Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem: hatte das SGS mit 4Zroot gerootet und dann mit RyanZA den Lagfix gemacht. Nun musste ich leider ein wipe machen, da das liebe Handy NICHTS mehr gemacht hat. O.k. alles wieder installiert, neuer Lagfix ging nicht, also Handy entrootet. Dann mit 4Zroot wieder gerootet, Ryan ZAund Superuser wieder installiert. Nur krieg ich jetzt kein lagfix mehr hin da OCLF rot unterlegt ist und es somit nicht zu starten ist...es sagt mir, ich habe es bereits installiert.
Kann ich den lagfix evt. mit einer anderen APP machen? Oder wie bekomme ich jetzt lagfix? Im Quadranten zeigt er mir nur 980 Punkte.

Hatte das auch schon mal jemand und weiss was zu machen ist? Wenn möglich bitte mit Schritt für Schritt Anleitung. Nach dem totalen Absturz des Handy und dem wipe habe ich genug Blut und Wasser geschwitzt...:(

Leben und leben lassen!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.11.2010, 20:19:33 via Website

Wenn das Tool anzeigt, der Lagfix ist installiert, würde ich ihn deinstallieren, EXT2 runter und dann das ganze wieder neu installieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

19.11.2010, 20:29:59 via Website

wie krieg ich die denn deinstaliert? Auch wenn ich das anklicke und dann sagt er mir auch bei EXT 2 es sei bereits installiert....:angry:

Leben und leben lassen!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

19.11.2010, 20:40:40 via App

1. die ext 2 deinstallieren und dann den lagfix.so ging es bei mir.achja,du musst mindestens 40 % Akku haben

— geändert am 19.11.2010, 20:41:20

Lg Oliver

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

19.11.2010, 21:15:18 via Website

habe ext2 deinstalliert, beim lagfix sagt er mir danach ich muss ext2 erst installieren...ääähhhmmmm....da ist doch der Wurm drin!!!
Irgendwo auf dem Handy muss doch der alte lagfix gespeicert sein, oder? Kann man den nicht löschen? Und wenn ja, wo liegt das???

— geändert am 19.11.2010, 21:17:31

Leben und leben lassen!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.11.2010, 14:46:33 via Website

Margret W.
habe ext2 deinstalliert, beim lagfix sagt er mir danach ich muss ext2 erst installieren...ääähhhmmmm....da ist doch der Wurm drin!!!
Irgendwo auf dem Handy muss doch der alte lagfix gespeicert sein, oder? Kann man den nicht löschen? Und wenn ja, wo liegt das???

Wenn er die ext2 erfolgreich deinstalliert hat, ist auch die OneClickLagFix nicht mehr drauf. Du solltest dochj dem System vorgaukeln, dass Du alles neu machst. Jetzt installierast Du ext2 erneut und dann machst Du die OneClickLagFix wieder drauf. Dann sollte beides wieder funktionieren....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2010, 19:20:40 via Website

Christian W.
Margret W.
habe ext2 deinstalliert, beim lagfix sagt er mir danach ich muss ext2 erst installieren...ääähhhmmmm....da ist doch der Wurm drin!!!
Irgendwo auf dem Handy muss doch der alte lagfix gespeicert sein, oder? Kann man den nicht löschen? Und wenn ja, wo liegt das???

Wenn er die ext2 erfolgreich deinstalliert hat, ist auch die OneClickLagFix nicht mehr drauf. Du solltest dochj dem System vorgaukeln, dass Du alles neu machst. Jetzt installierast Du ext2 erneut und dann machst Du die OneClickLagFix wieder drauf. Dann sollte beides wieder funktionieren....

habe ich genau so gemacht, trotzdem bleibt nach der erneuten installation von ext 2 der One ClickLagFix rot, funktioniert also nicht :-( Wenn ich Ryan jetzt wieder runterschmeiße kann ich dann mit einer anderen App lagfix machen? und welche wäre da am einfachsten???

— geändert am 20.11.2010, 20:47:46

Leben und leben lassen!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.11.2010, 15:12:48 via Website

Dann bleibn nur folgende Möglichkeiten:

1. Den Entwickler des OCLF anschreiben, ob nach einem Wipe eine Deinstallation möglich ist. Die Datei wurde nicht ordnungsmäßig deinstalliert. Vielleicht gibt es a la Voodoo eine Möglichkeit eine Undo-Datei zu erzeugen und dann den OCLF zu löschen. Das müßte Dir der Entwickler sagen können. Die e-mail Adresse findest Du auf der App-Seite.

2. Mit Odin die Firmware neu flashen. Dann ist alles weg und Du kannst den Lagfix neu aufspielen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 15:16:00 via Website

Christian W.
Dann bleibn nur folgende Möglichkeiten:

1. Den Entwickler des OCLF anschreiben, ob nach einem Wipe eine Deinstallation möglich ist. Die Datei wurde nicht ordnungsmäßig deinstalliert. Vielleicht gibt es a la Voodoo eine Möglichkeit eine Undo-Datei zu erzeugen und dann den OCLF zu löschen. Das müßte Dir der Entwickler sagen können. Die e-mail Adresse findest Du auf der App-Seite.

2. Mit Odin die Firmware neu flashen. Dann ist alles weg und Du kannst den Lagfix neu aufspielen.

wollte eigentlich nicht neu flaschen....................Und an Odin habe ich mich noch nicht rangetraut....habe jetzt erst mal den Entwickler angeschrieben. Die Antwort bleibt abzuwarten....:wub:

Leben und leben lassen!

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 18:27:03 via Website

war ganz einfach, mit :Option Restore Boot Animation ging dann wieder alles....DANKE!!! an alle lieben Ratgeber!!!!

Leben und leben lassen!

Christian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

21.11.2010, 19:46:28 via Website

Gut dass es geklappt hat!
Dann mal Glückwunsch und ein entspanntes Restwochenende! :grin:

Antworten