HTC Desire HD - DHD mit O2 branding Update wahrscheinlich morgen

  • Antworten:22
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

18.11.2010, 12:11:33 via Website

Hallo Leute, verfolge schon seit ein paar Tagen das O2 Forum. Eigentlich sollte es ja schon Anfang dieser Woche das Update auf die Version 1.38.207.1 geben, aber wie es kommen musste, kam natürlich nichts. Heute schrieb der Moderator des Forums folgendes.

Hallo,

jetzt kann ich endlich mal etwas Konkretes verkünden: HTC hat uns nun mitgeteilt, dass das FOTA-Update auf 1.38.207.1 voraussichtlich morgen vormittag ausgerollt wird.

Mal schauen, was jetzt noch dazwischen kommt. ;-)

LG

— geändert am 04.04.2019, 20:12:07 durch Moderator

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.11.2010, 12:36:31 via Website

Na da bin ich mal gespannt, die Leut dies dann schon bekommen haben können sich ja dann hier melden und mal sagen, ob sich merklich was geändert hat ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
HtcHTc
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2010, 15:27:59 via Website

Hab endlich meine Bestellung gekündigt und fühle mich wie befreit :lol:. Ungebrandete DHD gibt es wirklich erst ab Mitte Januar und da hört bei mir der Spaß dann definitiv auf!!!

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

18.11.2010, 15:43:14 via Website

HtcHTc
Hab endlich meine Bestellung gekündigt und fühle mich wie befreit :lol:. Ungebrandete DHD gibt es wirklich erst ab Mitte Januar und da hört bei mir der Spaß dann definitiv auf!!!

Schau doch mal bei VF oder E-Plus vorbei, die scheinen kein Branding zu haben. Aber ich gebe dir Recht, das ist schon ne ziemlich Zumutung überhaupt an ein Gerät zu kommen.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
HtcHTc
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2010, 15:50:33 via Website

VF hat garantiert nur gebrandete!!! Die bekommen die Dinger ungebrandet und dann aber ab die VF specials drauf!!!!

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

18.11.2010, 15:59:00 via Website

Stimmt schon, aber sie bekommen gleich alle Updates, da wäre es mir egal, ob da jetzt noch was von VF drauf ist, faktisch geht es ihnen besser, als uns mit den o2 Geräten.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.11.2010, 18:00:44 via Website

Rick S.
Stimmt schon, aber sie bekommen gleich alle Updates, da wäre es mir egal, ob da jetzt noch was von VF drauf ist, faktisch geht es ihnen besser, als uns mit den o2 Geräten.

Nur mal so ne Frage am Rande: Wieso seid ihr eigentlich alle so wild auf das Update? Also mein Gerät rennt wie die Hölle, alles was ich brauche funzt soweit, und selbst wenn Teile nicht funzen gibt es doch immer Ausweichmöglichkeiten, die ich teilweise sogar besser finde (z.B. Twitter-App anstatt Peep). Mir persönlich ist es eigentlich schnuppe, obs jetzt morgen kommt, oder erst nächste Woche, oder vielleicht auch erst in nem Monat...

Ich lebe eben immer nach der Devise: "Never touch a running system" :wink:

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

18.11.2010, 18:21:54 via Website

Oliver D.
Rick S.
Stimmt schon, aber sie bekommen gleich alle Updates, da wäre es mir egal, ob da jetzt noch was von VF drauf ist, faktisch geht es ihnen besser, als uns mit den o2 Geräten.

Nur mal so ne Frage am Rande: Wieso seid ihr eigentlich alle so wild auf das Update? Also mein Gerät rennt wie die Hölle, alles was ich brauche funzt soweit, und selbst wenn Teile nicht funzen gibt es doch immer Ausweichmöglichkeiten, die ich teilweise sogar besser finde (z.B. Twitter-App anstatt Peep). Mir persönlich ist es eigentlich schnuppe, obs jetzt morgen kommt, oder erst nächste Woche, oder vielleicht auch erst in nem Monat...

Ich lebe eben immer nach der Devise: "Never touch a running system" :wink:

Ähm, vielleicht deswegen ??????

--> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408367/DHD-O2-OperatorVersion-Proximity-Sensor-Fehler-trotz-update

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

18.11.2010, 19:10:56 via Website

Also bei den o2 Geräten gibt es bei manchen Telefonen Probleme mit dem Näherungssensor und die Youtube App hängt sich leider auch auf, desweiteren hätte ich jetzt in 2 Wochen auch schon 2 Abstürze wehrend des Telefonats, was bei geschäftlichen Sachen nicht sonderlich fördernd ist. Wenn ich 580 € für ein Telefon bezahle, darf so etwas natürlich nicht passieren.

Deswegen möchte ich dieses Update.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

18.11.2010, 20:59:41 via Website

Na schaun wir mal was morgen kommt, bzw. ob was kommt.

Ist das Update eigtl nur im WLAN möglich? Hab im Büro nämlich keins :-(

Und mal was anderes: Weiß jemand wie man an so ein RUU updatefile kommt?

- Alex

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

19.11.2010, 09:29:45 via Website

Update ist möglich :-)

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

19.11.2010, 09:29:50 via App

Update 1.38.207.1 ist ausgerollt. Keine Probleme bei der Aktualisierung.
Was nun besser ist, kann ich nicht sagen.
LG der Ingo

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

19.11.2010, 09:39:33 via Website

Wenn jemand ein Changelog findet: her damit ;-)

- Alex

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

19.11.2010, 10:09:07 via Website

Wäre wirklich interessant, nur leider gibt es wohl noch keinen :-)

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2010, 10:18:24 via Website

Update bisher 3x gemacht. Wenn das Telefon runterfährt kommt der schwarze Bildschirm mit dem Handy in der Mitte. Darüber sieht man dieses grüne Aktualisierungszeichen. Danach wird aus diesem Zeichen ein rotes Fragezeichen!! Wenn ich dann nach dem hochfahren in die Build-Nummer schaue : 1.32.207.1 CL271055 release keys ???? Versteht das jemand? Ähnliche Erscheinungen?

— geändert am 19.11.2010, 10:23:08

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

19.11.2010, 10:25:06 via Website

Sorry, aber das Problem hatte ich nicht, mein DHD hat das Update ohne Probleme installiert und mein Problem mit der Youtube App tritt auch nicht mehr auf.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.11.2010, 12:42:09 via Website

Also bei mir treten keine eurer geschilderten Probleme auf, es rennt wie es soll *G*

Wird man automatisch über das Update informiert oder habt ihr manuell danach gesucht?

— geändert am 19.11.2010, 13:24:40

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2010, 22:15:20 via Website

Erik S.
Update bisher 3x gemacht. Wenn das Telefon runterfährt kommt der schwarze Bildschirm mit dem Handy in der Mitte. Darüber sieht man dieses grüne Aktualisierungszeichen. Danach wird aus diesem Zeichen ein rotes Fragezeichen!! Wenn ich dann nach dem hochfahren in die Build-Nummer schaue : 1.32.207.1 CL271055 release keys ???? Versteht das jemand? Ähnliche Erscheinungen?

Lösung für das oben beschriebene Problem. Die SD Card war über meinen Mac mit FAT formatiert. Nachdem ich die SD Card im Telefon formatiert habe, klappte auch das installieren des Updates. Also immer schön im Telefon formatieren.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.11.2010, 22:51:57 via Website

HtcHTc
Hab endlich meine Bestellung gekündigt und fühle mich wie befreit :lol:. Ungebrandete DHD gibt es wirklich erst ab Mitte Januar und da hört bei mir der Spaß dann definitiv auf!!!

woher weisst du das?

aber falls dass so sein sollte, wundert mich dass eigentlich gar nicht, sondern bestaerckt mich, in meiner meinung dass htc wohl einige probleme hat,
sei es softwareseitig oder bei der fertigung (spaltmass akkudeckel)

da warte ich lieber und bekomme ein geraet, was ich nicht sofort wieder zurückschicke( was ich da schon gesehen habe, bei videos wo dass tel nur vorgestellt wurde - ein riesen spalt beim akkudeckel!!!)

wie ist denn bei euch die verarbeitung?

— geändert am 20.11.2010, 22:53:29

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

20.11.2010, 23:30:17 via App

Das stimmt nicht.
Expansys und viele andere Online Shops in Deutschland verschicken UNGEBRANDETE DHD's !
Selbst Media Markt hatte schon ungebrandete Geräte!
Mitte Januar? Woher hast du das?
Es wird mittlerweile viel dummes Zeug erzählt.

— geändert am 20.11.2010, 23:31:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

21.11.2010, 00:49:58 via Website

selbst das was ihr als "O2 Branding" hier darstellt ist echt ein Witz, dieses rumgejammere immer wegen einem Branding, seit FroYo das ihr nicht bei der Teledumm oder Vodafummel seid....da isses zwar nicht bei allen Geräten aber bei der Mehrheit ;)

ich habe das Milestone, das X10 Mini Pro, das HD7 und das Desire HD von O2 hier und ich sehe da nix was mich stört, außerdem habe selbst Jahrelang in nem MobiFunk Shop gestanden, da hatte ich auch mit son nerbacken zu tun...von wegen Branding hier und da....dann kauft es euch nicht, holt es euch bei expansys in schwarz und gut is!! könnt ich mich uffregen hier doooooh

— geändert am 21.11.2010, 00:53:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.11.2010, 01:25:36 via Website

Pascal S.
ich habe das Milestone, das X10 Mini Pro, das HD7 und das Desire HD von O2 hier

Die Bürger sollen etwa darauf achten, ob eine auffällige Person Lagerräume oder Garagen anmietet, ob sie „große Mengen“ von Mobiltelefonen benutzt oder häufig terroristische Internetseiten anklickt.

Quelle: Berliner Morgenpost

Ohne Worte :D

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

21.11.2010, 02:18:33 via App

jo ohne Worte dein kommentar.....richtig :)

Antworten