Mehrere Homescreens (LauncherPro) parallel laufen lassen?

  • Antworten:12
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

17.11.2010, 15:51:06 via Website

Hallo,

ich habe ein Desire mit LeeDroid Rom 2.2e.
Hierauf läuft der LauncherPro mit 7 Homescreens.
Die habe ich mir mittlerweile so eingerichtet, dass dort alles einigermassen sortiert u. auffindbar ist.

Nun möchte ich aber eine zweite Oberfläche mit dem LauncherPro aufbauen, die absolut minimalistisch sein soll (1 oder 2 Screens).
Ist das möglich? Könnte ich dann quasi zwischen den beiden Oberflächen hin- und herschalten?
Wenn es möglich ist, was brauche ich für Apps?


Gruß
Dominique

Edit
Sorry, ich bin im falschen Forum gelandet.
Könnte das bitte jemand verschieben?
Edit

— geändert am 17.11.2010, 15:53:18

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

17.11.2010, 16:32:03 via App

Du kannst Quickdesk oder Power Strip verwenden um einen zusätzlichen Screen zubekommen. Das hat aber mit Launcher Pro direkt nichts zu tun.
Ich nutze QuickDesk. Wenn du zweimal auf Home oder lange auf suchen klickst, öffnet sich ein weiterer Screen, auf dem du Apps, Widgets usw platzieren kannst. Das Gute daran: Du kannst ihn aus jeder laufenden App heraus aufrufen, ohne die App verlassen zu müssen.
Probier's einfach mal aus. Die QuickDesk Beta ist kostenlos.

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

17.11.2010, 16:52:38 via Website

Erstmal besten Dank euch Beiden!
Das mit dem Homeswitcher kenne ich.
Allerdings würde ich gerne beim LauncherPro bleiben.
Keine Möglichkeit?

Gruß
Dominique

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

17.11.2010, 17:18:45 via App

Mit QuickDesk bleibst du ja bei Launcher Pro. Hast halt nur die Möglichkeit jederzeit einen weiteren Screen aufzurufen.
Sonst wird es keine Möglichkeit geben. QuickDesk (oder Power Strip) oder Homeswitcher.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.11.2010, 00:48:45 via Website

Ich habe den Thread mal verschoben, weil das Thema nichts mit dem Desire zu tun hatte.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.11.2010, 00:53:30 via Website

Du kannst deine Homescreen-Setups unter LP speichern und wieder aufrufen, das geht aber leider nur in der Pro Version, die sich aber natürlich lohnt :)
Damit kannst du dann immer zwischen den Setups hin und her switchen :)

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

18.11.2010, 12:33:00 via Website

Besten Dank, Bastian!
Genau das habe ich gesucht..;)

Gruß
Dominique

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.11.2010, 13:37:01 via Website

Bastian S.
Du kannst deine Homescreen-Setups unter LP speichern und wieder aufrufen, das geht aber leider nur in der Pro Version, die sich aber natürlich lohnt :)
Damit kannst du dann immer zwischen den Setups hin und her switchen :)

Das war auch mein erster Gedanke. Nur muss man da zum Switchen auch mit nem File Manager ran und die Ordner verschieben/umbennen, da man bei Backup/Restore keinen Ordner angeben kann. Es wird immer der Ordner launcherpro_backup benutzt :( Oder hab ich was übersehen? Mir war das dann nämlich zu anstrengend für eine schnelles wechseln..

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

18.11.2010, 13:39:43 via Website

Hallo Bastian,

ich habe nun die Plus Version gekauft.
Ich finde allerdings nirgendwo die Funktion, zwischen den Setups zu switchen.
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?

Gruß
Dominique

Edit
Ja Luigi, dass ist genau auch mein Problem!

— geändert am 18.11.2010, 13:41:09

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.11.2010, 15:39:00 via App

Das habe ich leider vergessen hinzuzufügen, das switchen ist nicht so einfach wie es sein sollte. Werde aber mal den Entwickler eine Mail zukommen lassen, er geht auf solche Dinge meist sehr schnell ein ;)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

18.11.2010, 15:49:42 via Website

Bastian S.
Das habe ich leider vergessen hinzuzufügen, das switchen ist nicht so einfach wie es sein sollte. Werde aber mal den Entwickler eine Mail zukommen lassen, er geht auf solche Dinge meist sehr schnell ein ;)
Was momentan etwas länger dauern könnte, da LauncherPro komplett (zum Teil?) neu geschrieben wird. Es gab schon länger keine Updates mehr. Ich hoffe mal, dass sich das Warten lohnt. :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.11.2010, 16:14:34 via Website

Ja, das Ding wird komplett neu gecodet, da es im Moment noch auf dem Stock 2.1 Launcher basiert.

Antworten