Samsung Galaxy S — Akku platt nach Ruhezustand über Nacht

  • Antworten:7
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2010, 09:21:33 via Website

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Galaxy S9000 und bastel seitdem noch an den Einstellungen rum. Jetzt erlebe ich, dass sich der Akku über Nacht vollständig entlädt; im Ruhezustand über Nacht ist der Display aus, E-Mails werden im push-mode über WLAN aktualisiert, aber das ist alles an Betrieb. Morgens ist das Handy regelmäßig "tot", muss also ans Ladegerät und gestartet werden.

Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es an (versteckten) Einstellungen, oder lässt das auf einen defekten Akku schließen?

Danke vorab.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

16.11.2010, 11:31:59 via Website

Hallo,

schwer zu sagen...natürlich könnte auch der Akku einen defekt haben.
Ich würde aber einmal einige andere Sachen checken.
manche sagen auch das der Akku am Anfang auch noch lernen sollte,ein paar
mal ganz entladen....das war bei dir jetzt leider eh schon der Fall ;-) und dann
wieder voll laden,aber da bin ich eigentlich nicht ganz der meinung,weil
Li-Ionen und Li-pol Akkus ja eigentlich keinen sogenannten Memory Effekt mehr haben sollten.

Hier ein link bezüglich akkus

http://www.wer-weiss-was.de/theme123/article3418580.html

Was Du einmal checken kannst ist wie Dein Empfang ist wo Du Dein SGS über Nacht
ablegst...je schlechter der Empfang um so höher die Sendeleistung des SGS und bei
sehr schlechten Empfang saugt es wirklich Deinen Akku ziemlich schnell leer.Hab meins
einmal vollgeladen in einen Spind getan(gar kein Empfang)und dann war es ca. nach 4 -5 Stunden komplett leer!

Was ich auch schon hatte war das ein app meinen Akku komplett leer gesaugt hat,war
auch am Abend immer voll geladen und hielt dann nicht einmal mehr eine Nacht durch(ca. 7 Stunden)
Bei mir war es definitiv die app Aloqa..Aloqa lief nach Aufruf der app immer nach dem beenden im Hintergrund weiter.
Kannst einmal unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste" checken was so läuft.
Es sind dort natürlich auch Dienste die laufen die das System benötigt.
Wenn Du einen Dienst auswählst kannst Du ihn dort stoppen...aber vorsicht,ich würde jetzt nur
Dienste stoppen die von einer nachinstallierten app sind.

Gruss
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

16.11.2010, 16:31:02 via Website

Dann vielleicht mal im Telefon *#*#4636#*#* eintippen und bei Akkuverbrauch in der ersten Rubik auf: "Nutzung teilweises Aufwachen" gehn. Dort werden Programme aufgezeigt die den Schlafmodus verhindern.

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

16.11.2010, 21:31:32 via App

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem und habe ales auf Werkseinstellungen gesetzt und nach und nach die Apps wieder installiert. Ich habe es jetzt aif die Skype oder Angrybirds eingekreist. Da ich aber immer 100mW Audio verbrauch hatte vermute ich mal die Skype App.

Antworten
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

17.11.2010, 12:32:25 via Website

Hallo,

danke für die Tipps. Habe letzte Nacht das Handy mal als ersten Schritt in den offline-Modus gesetzt. Akku war heute früh noch gut. Aber es kann ja keine Lösung sein, nachts immer komplett offline zu sein. Werde heute mal schauen, ob ich einzelne apps gezielt killen muss. Werde berichten.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 20

27.06.2011, 23:09:43 via Website

Hallo,

wo finde ich denn mit *#*#4636#*#* die Rubrik "Nutzung teilweises Aufwachen"? Ich habe da die 4 Rubriken Telefondaten, Akkuinformationen, Nutzungstatistik und Wifi Information. Und unter Akkuinformationen finde ich nur die Rubriken Akkustatus, Netzstecker, Akkustand, Akkugröße, Akkuladestand, Akkuspannung, Akkutemperatur, Akkutechnologie und Zeit seit dem Starten. Und auswählen kann ich da nichts.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.06.2011, 00:04:26 via App

Könnte auch der "Android-System"-Bug sein, welche Firmware hast du?? :)

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 20

28.06.2011, 00:23:43 via Website

Die Firmware ist 2.3.3.

Mehr Details stehen unter "Handy" unter meinem User.

Antworten