HOPPLA: Controloid für Enigma1 Dreamboxen (7000, 7020,...)

  • Antworten:0
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2010, 21:31:11 via Website

Ja issja ganz heiß. Wie lange such ich da schon was vernünftiges! Wie gut, dass ich immer brav ins Forum schaue :grin:



Da hat nämlich der Author in diesem Thread gerade kundgetan, dass er mit com.bluesky.android.controloid etwas für uns hat. Und nachdem ich traurigerweise feststellen musste, dass das Froyo (Android 2.2) oder höher braucht, und das als Antwort postete - da hat es keine Stunde gedauert, und es gab eine Version, die ab Dognut funzt - wie Ihr an den Screenshots sehen könnt. Und das wird jetzt von mir kritisch beäugt - weil: Haben will, brauch!!! Und darum gibbet auch sicher bald einen Testbericht dazu...



Aber zuvor muss ich noch rausfinden, wo das EPG versteckt ist. Und wie sich die App im Alltag bewährt. Bislang kann ich nur sagen: Schlicht, aber Oho! Und rattenfix! Nicht viel grafisches Schnickschnack - aber das wichtigste ist ja auch die Funktionalität! Und "zappen" tut das Teil super. Auch die Bouquets hatte es schneller ausgelesen, als ich gucken konnte...

Ich behalte da ein Auge drauf, garantiert!

EDIT: Wie gut, das ich außer der DM7020 auch noch meine gute alte DM7000 stehen habe - anderes Image, und EPG funzioniert:



Für Aussichten auf Zukünftiges zitiere ich einmal von der Projektseite:

Kein Ziel der App ist die Abbildung aller möglichen Funktionen.

Weitere geplante Funktionen sind:
  • Einbindung des Radio-Programms
  • Timer-Funktion
  • Zugriff auf aufgenommene Filme

— geändert am 16.11.2010, 13:20:32

Antworten