Samsung Galaxy S — Akku nach Foyo-Update schnell leer

  • Antworten:8
Frank Gerster
  • Forum-Beiträge: 37

15.11.2010, 12:58:23 via Website

Hallo,
Nach dem Update auf Froyo ist der Akku ruckzuck leer und unter Telefoninfo wird beim Akkuverbrauch 91 % Display angezeigt. Das kann aber nicht sein, da die Helligkeit des Displays manuell auf Minimum gestellt ist. Weiß einer einen Rat?

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

15.11.2010, 13:02:41 via Website

Was heißt denn ruck zuck leer, mach mal bitte eine Zeitangabe und ein Statement zu deinem Nutzungsverhalten. Das 91% Akkuverbrauch für das Display angezeigt wird, ist normal, auch bei minimaler Helligkeit ist das Display der größte Stromfresser.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

15.11.2010, 13:11:49 via App

Bei mir ist der Displayverbrauch bei 97%. Der Akku hält bei mir aber dennoch 1-2 Tage

Antworten
Frank Gerster
  • Forum-Beiträge: 37

15.11.2010, 13:14:40 via Website

Heute morgen um 7 Uhr bei 98 %, 60 Minuten Opera und K9-Mail und nun bei 25 %

Nachtrag: nach diesem Post nur noch 20% Akku

— geändert am 15.11.2010, 13:18:58

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

15.11.2010, 13:20:05 via Website

Frank Gerster
Heute morgen um 7 Uhr bei 98 %, 60 Minuten Opera und K9-Mail und nun bei 25 %
Ok, 60 Minuten HSDPA(?) ziehen natürlich ganz gut. K9 kann den Akku leer saugen, schon mehrfach davon gelesen, das war auch der Grund, warum ich das wieder runter geschmissen habe.
Wieviel prozentualen Verbrauch hat denn K9 bei Dir? Am besten mal K9 runter und ein zwei Tage testen, wie der Verbrauch dann ist.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

15.11.2010, 13:25:34 via Website

Asa
Bei mir ist der Displayverbrauch bei 97%. Der Akku hält bei mir aber dennoch 1-2 Tage

Yep, bei mir ähnlich. Mein Akku hält ungefähr 1,5 Tage, mit ca 30min News lesen, immer mal wieder Twitter, Facebook, Gmail, Daten und Wlan immer an, automatische Sync und Twitter+Facebook alle 30 min...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

15.11.2010, 17:46:35 via App

ich muss jeden Tag neu aufladen.ok ich mache auch was damit.aber nach 10 stunden surfen im netz,habe ich meistens zur 20 Prozent.also nicht 10 stunden durch.hin und Wiedermal reinsehen. aber jeden Tag muss ich laden.

Lg Oliver

Antworten
Uwe H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2010, 19:32:53 via App

Mh, also Froyo nuckelt auch bei mir den Akku schneller leer... 8 Std. Standby mit Mailsync und ich habe noch 52%. Mit jm1 hatte ich mit den gleichen Programmen noch über 70%... Vielleicht möchte Samsung so den Absatz des, bald kommenden, Zusatzakkus ankurbeln ;-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.11.2010, 22:37:37 via Website

Das der Akku laut Anzeige weit über 90% im Display verbraucht, ist normal. Leider hat es Samsung nicht geschafft, den Akkuverbrauch genau aufzuschlüsseln, so dass fast alle Apps unter Display laufen. Die Anzeige hätte man sich auf gut Deutsch auch schenken können. Auch dass unter FROYO der Akku schneller leer ist als unter ECLAIR ist normal. FROYO leistet mehr, braucht daher natürlich auch mehr Power. Aber auch ich finde es erschreckend, wie schnell das teilweise gehen kann.....

— geändert am 15.11.2010, 22:38:00

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten