Samsung Galaxy Tab — Kontakte und Klingeltöne

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.11.2010, 12:55:52 via App

Im Gegensatz zum Standardkalender finde ich die Standard-App für Kontakte gar nicht so schlecht. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, den Kontakten individuelle Klingeltöne zuzuordnen.
Hat jemand einen Tip?

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 9

13.11.2010, 21:02:47 via Website

Nabend,
also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du einem Kontakt einen eigenen Klingelton
Zuweisen.Ich habe bei meinen Kontakten direkt unter der Gruppenzuordnung den Punkt Klingelton.
Darüber sollte man einen Ton einem Kontakt zuordnen können.

Gruß Carsten

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2010, 21:21:26 via Website

Hartmut Runge
Im Gegensatz zum Standardkalender finde ich die Standard-App für Kontakte gar nicht so schlecht. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, den Kontakten individuelle Klingeltöne zuzuordnen.
Hat jemand einen Tip?
Beim Erstellen jedes Gruppenmitgliedes kannst du einen speziellen Klingelton zuweisen. Ein wenig runterscrollen. . .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.11.2010, 22:13:33 via App

Leider nix zu machen. Offensichtlich sind bestimmte Felder nach einem Sync nicht mehr ansprechbar. Ich kann die Gruppenzuordnung nur noch über Googlemail beeinflussen.
Trotzdem danke.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

05.03.2011, 09:53:13 via App

Moin,
schau mal nach ob deine Kontakte in Google oder im Telefon abgelegt sind. falls nur in Google musst die die Kontakte auf eine de darf exportieren und danach wieder importieren. beim importieren wirst du gefragt wo die Kontakte abgelegt werden sollen - da wählst du Telefon. schau dir dann die Kontakte an, es sind bei jedem Kontakt 2 Reiter, Google und Telefon. im Reiter Telefon findest du dann auch die Option klingelton.
lg hubsi

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2011, 05:27:03 via App

Hurra, sie sind da.
für alle, die es vielleicht noch nicht bemerkt haben: In der neuen Version des OS gab es eine Generalüberholung der Kontakt-App.
Jetzt sind auch zu jedem Kontakt individuelle Klingeltöne möglich.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

07.04.2011, 12:41:32 via App

Hartmut Runge
Hurra, sie sind da.
für alle, die es vielleicht noch nicht bemerkt haben: In der neuen Version des OS gab es eine Generalüberholung der Kontakt-App.
Jetzt sind auch zu jedem Kontakt individuelle Klingeltöne möglich.

Hallo Hartmut,

wie komme ich denn an die neue OS, muss ich da über Lieds gehen, oder funktioniert das auch anders? Anders wäre mir lieber da Lieds nicht. installiert.

LG Hubsi :-)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.04.2011, 01:03:41 via App

Hallo Volker,
ich nehme an, daß du mit Lieds Kies meinst. Es gibt sicher auch andere Wege ein Update zu machen, doch ich habs mit dem Programm gemacht, das für die Kommunikation mit dem Tab programmiert wurde.
Fürs Routen und solche Spielereien hab ich keine Zeit.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

08.04.2011, 08:27:12 via Website

Hartmut Runge
Hallo Volker,
ich nehme an, daß du mit Lieds Kies meinst. Es gibt sicher auch andere Wege ein Update zu machen, doch ich habs mit dem Programm gemacht, das für die Kommunikation mit dem Tab programmiert wurde.
Fürs Routen und solche Spielereien hab ich keine Zeit.

Hallo Hartmut,

habe mir das gestern noch einmal genau angeschaut. Ist mein Tab "jungfräulich", sehe ich in den Kontakten die Option Klingeltöne.
Wenn ich einen Kontakt "zu Fuß" einegebe, oder von einem anderen Gerät per Bluetooth o. ä. rüberspiele, alles kein Problem.
Da ich aber ca. 1500 Kontakte habe, synchronisiere ich ganz normal über GoogleSync. Bei dieser Aktion legt das Tab die Kontakte aber nicht so ab wie es soll, sondern unter Google. Und da verschwindet die Option Klingeltöne auf einmal. Müßte dann wieder über Umwege alle Kontakte ins Telefon Kopieren (via Export / Import). Da wird aber alles durcheinander gewurschtelt, und das ist mir dann letztendlich alles zu blöd. Ergebnis, obwohl ich das Tab sehr gut finde, werde ich es an Amazon zurückschicken (zu viel Samsung - zu wenig Android). Bei keinem anderen Androidgerät habe ich bis dato solch Probleme gehabt, außer bei den Samsung Geräten.
Trotz allem vielen Dank für die Unterstützung

LG hubsi :ph34r:

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten