Suche Empfehlung für Organizer-Komplett-Paket

  • Antworten:10
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.11.2010, 12:23:09 via Website

Hallo, zurzeit nutze ich Jorte. Ok, aber:
- Widgets gefallen mir nicht
- Überfällige Aufgaben werden nicht im Kalender mitverschoben.
- Keine Aufgabenerinnerung
- Etwas schwerfällig

Daher suche ich ein Komplettpaket (mehrere Apps/Widgets?) mit folgenden Anforderungen:

  • Guter Kalender mit anständigen Monats- und Wochenansichten, bei letzteren soll man alle Termine der Woche auch direkt lesen können)
  • Aufgabenverwaltung mit Erinnerung (Sync mit Google prima, aber kein Muss). Benötige keine Kategorien.
  • Agenda auf Homescreen mit gleichzeitiger Termin- und Aufgabenanzeige, wobei überfällige Aufgaben tageweise weitergeschoben werden sollen.
  • Klick auf Agenda am Homescreen soll meinen Wunschkalendner öffnen.
  • Deutschsprachige Apps

Habe natürlich alle Reviews hier im Forum gelesen, kenne viele Namen, irgendwie passt es nicht.

Beispiel: "Pure Calendar Widget" u. "Android Agenda" hören sich gut an, können aber keine Aufgaben von Jorte lesen, mit Business Calendar kommen sie gar nicht klar. Viele passende Aufgabenplaner dagegen scheinen sehr (zu?) groß, gibt es da etwas schlankes zuverlässiges?

Kostenlos muss nicht sein.

Danke für freundliche Tipps, ich weiß grad nicht wo ich anfangen soll mit testen.

— geändert am 13.11.2010, 12:23:50

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.11.2010, 18:41:32 via Website

Hi, nachdem mir leider keine/r helfen konnte - danke trotzdem fürs Lesen, habe ich nun mal einen Versuch gestartet:

1. weiterhin Jorte als Kalender
2. dazu Dato Gtasks
3. Pure Calendar Widget als Anzeige auf dem Homescreen

Das Ergebnis sieht so aus wie ich es gerne hätte.

Jedoch habe ich nun doch noch das Megaprogramm "Jorte" drauf, was zumindest in Teilen nun überflüssig ist (keine Aufgabenverwaltung mehr, kein Widget mehr, Erstellung von Terminen geht genauso gut mit Standard Kalender App)
Außerdem muss ich mal beobachten, was der Akku zu dem Paket sagt ;).

Und ich muss wohl mal rausfinden, ob es ein schlankeres Kalenderprogramm gibt mit ähnlich guter Monats-/Wochenanzeige wie Jorte. Evtl. "Calendar Pad"?

Die Wochenanzeige beim Business Calendar ist wohl anders (?), Pocket Informat ist vielleicht später mal eine Komplett-Alternative.

— geändert am 14.11.2010, 18:41:47

Antworten
RHINO PHONIA
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2010, 19:27:56 via App

Business calendar
Aber noch beta

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2010, 19:50:55 via Website

Hallo nica,

Izzy hat zum Thema Kalender einen ausführlichen Thread geschrieben...
Wahrscheinlich hast du ihn schon gelesen, aber falls nicht findest du ihn hier.

Gruß Manfred

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.11.2010, 19:53:11 via Website

@VRHINO PHONIA:
Ja, danke, hatte ich ja selbst ja auch erwähnt. Jedoch habe ich noch keine mit Jorte vergleichbare Wochenanzeige in den Screenshots gesehen. Du?

Und die Unterstützung von "Pure Calendar Widget" ist auch noch nicht da, soll aber wohl in der nächsten Version von "Pure Calendar Widget" kommen.

@Manfred: Klar, habe ich gelesen, habe die Reviews ja schon ganz oben erwähnt. Hilft aber nur teilweise.

— geändert am 14.11.2010, 19:54:28

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2010, 13:16:45 via Website

Leute, ich bin absolut neu hier und gerade dabei, vom iPhone auf Nexus One oder HTC Desire umzusteigen. Ein sehr wichtiges Feature für mich ist, dass ich

a) ohne viel Handgriffe
b) direkt aus einer Aufgabe heraus eine Telefonnummer oder Mail-Adresse anwählen kann (sprich Hyperlinks unterstützt werden).

Beim iPhone geht das (mit ToDo) relativ easy. Aufgabe anklicken ...zum Notizfeld scrollen und antippen.

Da ich natürlich nullkommanix über die Android-Apps weiß, bitte ich Euch um Infos:

Geht a) (bei welcher App z.B.) und b) bei Android?

Danke
Sonny

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2010, 14:17:03 via Website

Dass der Kalender das kann (Hyperlinks im Notizfeld) ist auch wichtig ....aber wie sieht es mit Tasks/Aufgaben aus?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.12.2010, 16:44:16 via Website

GTasks kann das.

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2010, 18:08:49 via Website

GTasks ...passt. Leider kann ich auf der GTasks Website nicht sehen, wie viele Klicks mir abverlangt werden, bis ich bei der Notiz bin. Beim iPhone gibt es auch zig solcher Apps und bei vielen musst 3 x oder (gefühlte) mehr Male klicken bis dort bist. Das ist für einen Power-User nicht auszuhalten.

Task anklicken, scrollen, anwählen ...weißt Du, ob GTask das so ermöglicht?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.12.2010, 18:14:36 via Website

Ja, genau so.

Wobei sehr viel Platz für Text/Notizen bei jeder Aufgabe ist, scrollen ist bei mir nie nötig.

Antworten