Apps Organizer stürzt ab

  • Antworten:8
  • Bentwortet
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

13.11.2010, 11:20:37 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit längerer Zeit Apps Organizer. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Aber zur Zeit habe ich folgendes Phänomen.

In der Apps Liste werden Apps doppelt angezeigt. Vor einiger Zeit hatte ich das bei der App "ran". Diese habe ich dann aber irgendwann wieder deinstalliert und das Thema war durch.
Nun rufe ich gestern das App "meineStadt" auf und plötzlich stürzt Apps Organizer ab. Ich dachte mir noch nichts dabei und habe einfach das Telefon neu gestartet. Aber wieder stürzte es ab.
Dann habe ich in die App Liste geschaut und hatte da plötzlich 2mal "meineStadt" drin. Einmal mit Label, einmal ohne Label.

Hatte erst gedacht es liegt an meineStadt und habe es deinstalliert. Aber die Einträge in Apps Organizer blieben :(

Habe es dann wieder installiert und wieder stürzte alles ab. Nochmal runter das ganze und dann waren auch die Einträge in App Organizer weg.

Dann nochmal installiert und ich hatte wieder 2 Einträge in der Apps Liste.....Trau mich jetzt gar nicht mehr es aufzurufen.

Folgenden Fehlerbericht hat mit App Organizer gebracht

Version: 1.5.11
Current version: 1.5.11
Android version: 8
android.content.ActivityNotFoundException: Unable to find explicit activity class {com.allesklar.meinestadt/com.allesklar.meinestadt.SplashscreenActivity}; have you declared this activity in your AndroidManifest.xml?
at android.app.Instrumentation.checkStartActivityResult(Instrumentation.java:1563)
at android.app.Instrumentation.execStartActivity(Instrumentation.java:1537)
at android.app.Activity.startActivityForResult(Activity.java:2858)
at android.app.Activity.startActivity(Activity.java:2964)
at com.google.code.appsorganizer.shortcut.LabelShortcut$4.onItemClick(LabelShortcut.java:346)
at android.widget.AdapterView.performItemClick(AdapterView.java:284)
at android.widget.AbsListView$PerformClick.run(AbsListView.java:1696)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:144)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4937)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:868)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:626)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)


Hat jemand eine Idee was da los ist???

Gruß Jens

Antworten
meinestadt.de GmbH
  • Forum-Beiträge: 9

19.11.2010, 09:51:38 via Website

Hallo Jens,

in der Fehlermeldung wird meinestadt-App ausgewiesen. Wir hatten in einer früheren Version der app mal einen Splashscreen, den wir aber entfernt haben. Evtl. ist ein zurückgebliebenes Stück Code das Problem. Falls die meinestadt-App der Verursacher ist, tut uns das leid. Ich werde die Meldung an unsere Entwickler weiterleiten - vielleicht können wir Dir mit dem nächsten Update helfen.

Grüße,
Johannes vom meinestadt-mobil Team.

— geändert am 19.11.2010, 11:59:16

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.11.2010, 19:44:27 via Website

Hallo,

das ganze Thema ist eigentlich erledigt. Ich habe eine zeitlang mit Taskkillern rumgespielt und hatte das Programm eRay drauf.
Dieses hatte ich wieder deinstalliert da ich Taskkiller doch Quatsch finde und dann war das Problem mit meineStadt auch plötzlich verschwunden bzw. die Abstürze vom App Organizer.

Für mich war das mit ein Beweis das Taskkiller vielleicht doch mehr Schaden als nutzen :)

Gruß Jens

Antworten
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2010, 17:04:45 via Website

Ich habe plötzlich doppelte Apps, nachdem letzte Woche das Update auf 2.1 gelaufen ist und ich danach einige Apps updaten musste. Es waren ganz verschiedene (z.B. Wikitude, Thickbuttons). Daher dachte ich, es hätte eher was mit dem betriebssytsem-Update zu tun.
Kann es das bei dir auch sein?

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

20.11.2010, 18:46:10 via Website

Eva-Maria W.
Ich habe plötzlich doppelte Apps, nachdem letzte Woche das Update auf 2.1 gelaufen ist und ich danach einige Apps updaten musste. Es waren ganz verschiedene (z.B. Wikitude, Thickbuttons). Daher dachte ich, es hätte eher was mit dem betriebssytsem-Update zu tun.
Kann es das bei dir auch sein?

Ich denke nicht das es was mit der Softwareversion zu tun hat...ich habe von Anfang an 2.2 drauf und hatte vorher keine Probleme. Und wie ich oben schon geschrieben hatte scheint es bei mir an dem App eRay gelegen zu haben. Seit dem das runter ist geht wieder alles.

Gruß Jens

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

20.11.2010, 23:01:35 via App

Bei mir ist seit ein paar Tagen auch das Evernote-App mit zwei Einträgen aufgeführt.
Durch herumprobieren habe ich herausgefunden, welches von beiden ich benutzen und kategorisieren kann. Beim anderen Eintrag stürzt es ab.
Schade - ansonsten ein hervorragendes Programm!

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

21.11.2010, 11:39:46 via App

Mach mal ein Update. Das Problem sollte behoben sein.

Gruß Jens

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

22.11.2010, 23:09:31 via App

habe Version 1.5.12 - wird keine neuere Version angeboten.
Nicht schön, aber bei mir betrifft es ja nur das Evernote-App
Na ja.....

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

22.11.2010, 23:17:42 via App

Dosenblech
habe Version 1.5.12 - wird keine neuere Version angeboten.
Nicht schön, aber bei mir betrifft es ja nur das Evernote-App
Na ja.....

ohh...Grad mal Evernote-App deinstalliert und wieder neu installiert.
Hat geklappt - perfekt, passt wieder :-)

Antworten