Motorola DEFY - Was finden sie gut beim defy

  • Antworten:18
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

11.11.2010, 17:28:41 via Website

bei mir finde ich die 3g Mobile app,amazon mp3 store,sehr gut,acu ist mit 3 tagen für mich top

— geändert am 04.04.2019, 20:10:51 durch Moderator

Antworten
Carlo Panten
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2010, 12:21:47 via Website

Moin,
habe mich für das DEFY aufgrund seiner Haptik und Größe entschieden.
Kritikpunkte bisher: 0,, allerdings ist die Akkulaufzeit mit drei Tagen geschönt, es mögen für den Normalanwender wohl 2 Tage sein.
Display spitze und w. o. gesagt, Handygröße optimal!

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

15.11.2010, 09:01:50 via Website

Wie macht ihr das .
Bei mir hält der Accu keine zwei tage
Ein bischen Internet ,ein par Telefonate und der accu ist leer

— geändert am 15.11.2010, 09:03:01

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

15.11.2010, 16:51:05 via Website

Die Widerstandsfähigkeit des Gerätes und das gute Preis/Leistungsverhältniss hinsichtlich der Performance.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 17

15.11.2010, 18:43:19 via Website

Mir gefällt am besten, dass das Teil einen wesentlich besseren Empfang hat als mein altes Hero. Und schnell isses auch noch

Antworten
Rockabilly
  • Forum-Beiträge: 14

16.11.2010, 09:56:01 via Website

+ es ist sauschnell
+ robust und dennoch schön mit wenig "rund um das Display"
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe mein Gerät nun knapp eine Woche und bin im wesentlichen sehr zufrieden.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

17.11.2010, 18:38:08 via Website

Rockabilly
+ es ist sauschnell
+ robust und dennoch schön mit wenig "rund um das Display"
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe mein Gerät nun knapp eine Woche und bin im wesentlichen sehr zufrieden.


Da kann ich nur zustimmen......
Aber Bildschirmtastatur zu klein
Darum jetzt Meilenstein

— geändert am 03.12.2010, 08:46:31

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
tAXMAN
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2010, 21:13:23 via App

Ich hatte nach 2 Tagen Kratzer im Display. Bin wohl an Reissverschluss meiner Lederjacke langgeschrammt. Akku hält mit Müh und Not einen Tag. Wlan-Empfang ist deutlich schlechter als beim Iphone. Der Rest ist jedoch prima. x)

— geändert am 24.11.2010, 10:05:15

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2010, 15:43:52 via Website

Ich bin zufrieden, der Akku hält 1 - 2 Tage je nach Spielereien.
Das Dislpay ist für ein Gerät mit diesem Preis echt schön.

Bis jetzt keine Kratzer im Display, trotz Schlüssel und Werkzeug in der gleichen Tasche.

Die Moto Phone Portal Sache ist echt Nice.

Mal sehen wie lange es hält.

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

22.11.2010, 18:34:54 via Website

ich habs jetzt seit Samstag, und muss es jetzt das erste mal aufladen. Den "gegen die Wand werf Test" machte ich schon erfolgreich, das display hat keine kratzer trotz Schrauben.
Den empfang ist etwas besser als beim Stein also sehr gut.
Motoblur ist auch klasse ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.11.2010, 19:00:13 via Website

Schon mal den Wassertest gemacht? :)

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

23.11.2010, 19:39:34 via App

ja nach 10 min habe ich das ding aus dem wasser geholt und kuck da , es ist sauber und geht noch immer super

Antworten
Rudolf Müller
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2010, 19:41:55 via Website

Ein rundherum ausgezeichnetes Ding. Als Ausdauersportler ist für mich der Wetterschutz besonders wertvoll.
Gestern habe ich noch den ALK Copilot installiert.Funktioniert einwandfrei. Alle Verbindungen zum PC laufen einwandfrei. Zur Benutzrfreundlichkeit:
Ich bin 65 Jahre alt und hatte keinerlei Probleme mit Inbetriebnahme und div Installationen.
Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für mein Rennrad finden.

Antworten
paulle
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2010, 20:25:12 via Website

das defy ist tolle hardware, aber schlechte software (motoblur ist furchtbar läßt sich nicht löschen; signierter kernel und bootloader).
ich hoffe es gibt mal einen mod für das defy.

Antworten
paulle
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2010, 20:25:35 via Website

das defy ist tolle hardware, aber schlechte software (motoblur ist furchtbar läßt sich nicht löschen; signierter kernel und bootloader).
ich hoffe es gibt mal einen mod für das defy.

Antworten
schun
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2011, 10:41:58 via Website

Was gut ist wurde ja schon erwähnt
Schlecht finde ich:
Akkulaufzeit : 2-4 Telefonate ein bischen surfen und der Akku ist nach einem Tag leer -
ohne surfen mit abgestellten Datenverkehr max 48 Stunden
ok das geht anderen Smartphone-Nutzern mit anderen Geräten genau so:
trotzdem find ich das extrem lausig überall - muss man das Ladegerät mitnehmen.

das waren noch Zeiten als normale Handys Wochenlang bereit waren - mein altes Samsung 5230 hält bis zu 10 Tage und mehr

Das integrierte Widget für Uhrzeit und Datum(Kalender) zeigt nachts statt 0 Uhr 24Uhr an
z.B.: 24:15 Uhr tolle Entwicklung ;-)

Den ganzen Motoblur-Krempel find ich auch nicht überzeugend

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

04.02.2011, 23:10:22 via Website

Das Ding ist "robust"........Kaufkriterium Nr. 1 !!!! Ob ich das jetzt alle 2 Tage aufladen muß............egal, als wenn die Smartphone Nutzer das Teil nicht eh alle 12 Stunden ans Netz hängen ?! Wasser, Staub, Dreck und was da noch so kommt, steckt das Defy weg. Ich nutze es beim MTB und da darf es auch mal in den Matsch fallen...............keine mucken ! Lediglich die Froyo Abstinenz schmerzt ;-)

Antworten
Olaf B.
  • Forum-Beiträge: 11

12.02.2011, 17:05:47 via Website

Hallo,

ich finde am DEFY
  1. die Kratzfestigkeit
  2. wasserdicht
  3. Robustheit:grin:
  4. Sprachqualität
toll

Die Akkulaufzeit liegt auch bei ca. 48h, die Schnelligkeit des Prozessors ist o.k., es lässt sich gut per Touchscreen bedienen.
In meinen Augen ein rundum gelungenes Gerät.

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

27.04.2011, 12:26:18 via App

bei mir hält der akku keine 3 Stunden mit Internetdienste

Antworten