Samsung Galaxy Tab — Schrifverkehr mit Samsung Support

  • Antworten:0
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

09.11.2010, 20:59:06 via Website

Hallo alle,

habe folgende Mail an Samsung Support geschickt. Bekam am nächsten Tag Antwort. Erfreulich schnell. Der Inhalt der Mail dann weniger erfreulich.




Anfragetitel Keine Apps für Samsung Galsxy Tab


Registrierungsdatum Nov 8, 2010

Hallo und guten Tag, habe mir für recht viel Geld ein Samsung Galsxy Tab zugelegt. Kann allerdings den App-Store nicht nutzen. Folgende Meldung "Diese Mobiltelefon wird nicht von Samsung Apps unterstützt. Der Samsung Apps Service über Kies wird auf Geräten mit Android OS aufgrund der Richtlinien von Google nicht znterstützt"
Über das Widget "Samsung APPS" auf dem Display des Galaxy tab werden sage und schreibe ZWEI Apps angeboten. Schaffen Sie da Abhilfe, und wenn ja,...wann?

Es grüßt Sie Ihr leicht angesäuerte Kunde,...Robert XXXX






Antwort




Antwortdatum Nov 9, 2010

Sehr geehrter Herr XXXX

Vielen Dank für Ihre Mail an Samsung Apps.
Wir würden uns gerne für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Leider werden Android-Handys (sowie das Galaxy Tab) in naher Zukunft durch Samsung Apps bzw. Samsung Kies nicht vollständig unterstützt. In Deutschland sind nur die sechs Modelle - Omnia II i8000, Omnia Lite B7300, Wave723 (S7230E), Wave 525 (S5250), Wave 533 (S5330) und Samsung Wave S8500 - mit Samsung Apps bzw. Samsung Kies kompatibel.

Daher ist es nicht möglich Anwendungen mithilfe von Kies zu installieren. Diese sind nur für die Betriebssysteme Windows Mobile und Bada funktionsfähig. Kies lässt sich nur als Synchronisationprogramm für das Galaxy benutzen. Wir können Ihnen leider keinen bestimmten Zeitpunkt mitteilen, ab wann die Android-Handy's unterstützt und die Anwendungen für dieses Betriebssystem verfügbar werden.

Bitte versuchen Sie mehr Anwendungen für Ihr Galaxy auf dem Android Market zu finden.

Zögern sich nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren. Allgemeine Antworten finden Sie auch auf der Apps-Seite, wo sich die meistgestellten Fragen (FAQ) unserer Kunden befinden. Diese kann man unter Menü [Support] unseres Online App-Geschäfts finden.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Mit freundlichen Grüßen

Ladislav Skakala
Kundenbetreuer
Samsung Apps
Bei weiteren Fragen klicken Sie bitte auf SUPPORT

Antworten