Opera Mobile oder Opera Mini?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

09.11.2010, 14:19:56 via App

Hi, hab mal ne Frage. Weiß zufällig jemand den Unterschied zwischen Opera Mini und dem Opera Mobile? Bis auf das Opera Mobile gleich 10mal so groß wie Opera Mini hab ich noch keinen Unterschied festgestellt. Ich suche nämlich einen gescheiten Browser, denn der Standard-Browser gefällt mir nicht so. (Motorola Milestone leider immer noch 2.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

09.11.2010, 14:25:36 via Website

Opera Mini: Bei Opera Mini gehen alle Daten durch einen Proxy. Dort werden die Websites/Bilder komprimiert und für mobile geräte angepasst. Danach landen sie auf deinem Handy. Gerade bei sehr langsamen verbindungen wird damit Zeit gespart, die Darstellung weicht dadurch aber immer (wenn auch meist nur geringfügig) vom original ab.

Opera Mobile: Opera Mobile ist ein "echter" Browser. Das heißt die Daten werden unkomprimiert empfangen und auf dem Gerät gerendert. OM greift übrigens im gegensatz zum Default Browser auf die GPU zu und wirbt damit schneller als dieser zu sein.

Beide Programme sind Optisch gleich konzipiert. Zu beachten ist auch das Opera Mobile noch den Beta status hat.

So das is die Kurzfassung,

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

09.11.2010, 14:27:45 via Website

Probier mal den Dolphine Browser HD, bin ganz zufrieden damit. Opera Mobile befindet sich ja noch in der Beta, soll im Gegensatz zum Mini auch Fingergesten (stufenlose vergrößerung etc) verstehen und Flash Inhalte abspielen. Letzteres klappt aber wohl noch nicht.

Grüße

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

09.11.2010, 14:54:49 via App

nimm xscope, hab den aufm milestone, läuft prima.

— geändert am 09.11.2010, 14:56:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

09.11.2010, 23:51:08 via Website

Am besten testest du dich selbst durch die Bandbreite an Browsern, ich finde auch den Dolphin am besten, gibt aber auch viele die den Xscope bevorzugen. Wie gesagt, eigenes Urteil wiegt immernoch am meisten.

Antworten

Empfohlene Artikel