Neue App idee

  • Antworten:4
jens a.
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2010, 13:34:23 via Website

Hallo zusammen,

hätte eine Idee für eine neue App und zwar. WIe wäre es wenn man am Einkaufen ist und eine Einkaufsliste im Handy hat, sobald man dann ein Produkt gefunden hat was auf der Liste ist scannt man es mit einem Barcode Scanner ein und es wird automatisch abgeharkt event. sogar mit Preis? Ich weiss nicht ob das umsetzbar ist aber wenn es das wäre, wäre es eine super App und mit sicherheit bei vielen Leuten Hilfreich.


LG
unso





HTC Desire
Andriod 2.2

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

09.11.2010, 13:42:50 via Website

Hi,

hört sich nach einer Spitzenidee an, allerdings hat das ganze einen Hacken. Woher weiß die Apps die EAN-Codes? Schreibst du die auf die Einkaufsliste? Bin zwar aus dem Bio-LEH, da gibts teilweise EAN-Datenbanken der Bioprodukte, allerdings weiß ich nicht obs sowas im konventionellen Bereich auch gibt,...
Ausserdem könntest dann vermutlich die Einkaufsliste nicht selbst schreiben, sondern müsstest die Produkte aus eiener endloslangen Liste auswählen, damits auch beim scannen zugeordnet werden kann,...
Ich denke das wäre einfacher wenn man so eine Liste hat, und auf der dann wie am Einkaufszettel abhacken kann ;)

lg Timo

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

09.11.2010, 13:45:42 via Website

Hi Jens

hmm "Einkaufslisten" gibs ja schon einige im Market, da muss man eben per Hand abhaken.
Ob das jetzt mit dem Einscannen schneller oder bequemer geht wage ich zu bezweifeln aber ich denke mir auch für Leute mit Wurstfingern die die Felder nicht immer treffen könnte es unter Umständen eine kleine Erleichterung sein.
Trotzdem wäre so eine App wesentlich sinnvoller wie die allseits geliebten "Sexy Girls" :grin: vielleicht macht sich ja wirklich ein Dev mal daran?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
jens a.
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2010, 22:41:44 via App

hätte da noch eine Idee kennt jemand den Spinchat eventuell könnte jemand eine app für diesen Chat erstellen denke das wäre eine sinnvolle app für viele User dort.

LG Jens

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

01.12.2010, 22:50:16 via Website

Barcoo hat meiner Meinung nach die größte Datenbank für alle Lebensmittel.
Könnte man ja mal anschreiben.

Stell mir das so vor:
  • Mein "bald" altes G1 hängt dann fest installiert in der Küche.
  • Kühlschrank auf... Milch leer.... Vors G1 und scannen... Anzahl eingeben und dann Sync in die Cloud....
  • Mit dem neuen Androiden dann im Supermarkt auf die Liste schauen und manuell abhaken.... Weiß ja nicht ob ich die selbe Milch kaufe vll ist ja was im Angebot und das Handy hab ich eh schon in der Hand

Antworten