Samsung Galaxy S — Nach FROYO Update Mailclient langsam!!!

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

08.11.2010, 12:32:39 via Website

Hallo und guten Morgen,

habe mir über Kies das ofizielle Froyo aufgespielt, jetzt funktioniert der Mailclient nicht richtig (SEHR TRÄGE)

Zur konfiguration:

-Googlemail (wird nicht synchronisiert)
-Exchange Firmenaccount (Kontakte, Kalender,Mails.)
-Hotmail Account Activesync (Kalender, Mails)

Vor dem Update ging alles flott, nach dem Update wenn eine Mail ankommt (egal ob Firmenaccount oder Hotmail) dauert es ewig (geschätzt ca. 40 sek) bis die Mail offen ist (ohne Anhang).

An was kann das liegen???

Wipe nach dem Update habe ich gemacht...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Denis

P.S. Wo kann ich beim Froyo einstellen, dass die Mails nur als text heruntergeladen und dargestellt werden und nicht als HTML...

Antworten
Jörn M.
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2010, 14:49:27 via Website

Denis K.
Hallo und guten Morgen,

habe mir über Kies das ofizielle Froyo aufgespielt, jetzt funktioniert der Mailclient nicht richtig (SEHR TRÄGE)

Zur konfiguration:

-Googlemail (wird nicht synchronisiert)
-Exchange Firmenaccount (Kontakte, Kalender,Mails.)
-Hotmail Account Activesync (Kalender, Mails)

Vor dem Update ging alles flott, nach dem Update wenn eine Mail ankommt (egal ob Firmenaccount oder Hotmail) dauert es ewig (geschätzt ca. 40 sek) bis die Mail offen ist (ohne Anhang).

An was kann das liegen???

Wipe nach dem Update habe ich gemacht...

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Denis

P.S. Wo kann ich beim Froyo einstellen, dass die Mails nur als text heruntergeladen und dargestellt werden und nicht als HTML...


....außerdem kann ich keine Anhänge mehr downloaden ( beim Exchange-Konto - Googlemail geht ) :mad:

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2010, 20:30:03 via App

Konntest Du Dein Problem schon lösen?

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

10.11.2010, 22:56:30 via App

kann man den Mail Client der 2.1 Version irgend wo downloaden. Fand den auch besser als die Version 2.2 die mit Froyo kam.

Ralf.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2010, 08:13:08 via App

Ich werde heute abend das Telefon hard reseten, alles neu einrichten und dann berichten.
Es sei denn, jemand fällt noch was ein.

Antworten
Jörn M.
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2010, 09:28:32 via Website

Jörn M.



....außerdem kann ich keine Anhänge mehr downloaden ( beim Exchange-Konto - Googlemail geht ) :mad:

Das Problem besteht immer noch, trotz Reset.

Meldung: "Anhang wird abgerufen" - nach ein paar Sekunden: "Verbindungsfehler"

Das ist echt Mist, gerade beim Push-Exchange-Konto = Geschäftsmail

Vor Froyo ging alles bestens.

Noch Jemand mit ähnlichen Problemen oder sogar mit einer Lösung ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2010, 10:54:14 via Website

Also bei mir habe ich nach dem Update wipe gemacht, keine Abhilfe.

Es kann alles abgerufen werden (auch anhänge) nur der Mailclient ist echt SEHR TRÄGE...

Alles andere läuft flott...

LG

Denis

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

11.11.2010, 14:09:34 via Website

Gleiches Problem hier mit dem Unterschied, dass gar keine eMails abgerufen werden und sich die bestehenden eMail überhaupt nicht öffnen lassen (nichtmal träge).
Wenn das resetten nichts bringt, wie du sagst, kann ich mir das wohl auch sparen ...

Antworten
Heiner Blad
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2010, 18:45:54 via Website

Auch mein Mail Client war nach Froyo extrem langsam. Hat aber schon von Anfang an die Mails vom Exchange abgeholt und die Anhänge auch.
Ein Reset hat ihn nicht schneller gemacht.

Aber ich muss sagen, nach ein paar Tagen hat sich das bei mir eingependelt. und es ist nur noch geringfügig langsames als mit 2.1.

Unterm Strich ist es aber eine Verschlechterung

Antworten
nisi 70
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2010, 19:37:15 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update läuft der Mail Client sehr träge und Betrachten von eMail dauert auch ca. 30 Sekunden.
Nun kommen plötzlich keine Mail mehr rein - Verbindungsfehler. Weder mit Wifi noch 3G. Andere Apps laufen perfekt, auch mit Internet-Access!

Habe eine gmail und eine Exchange 2010 Box, beide ohne automatische Synchronisation.

Weiss nicht was machen - habe schon mehrer Male rebooted und einen Wipe nach dem Upgrade gemacht.

Cheers
nisi

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2010, 22:24:33 via App

Reboot abgeschlossen. Jetzt ist auch der Mail-Client flotter.
Die Aktion hat sich gelohnt.

Keine Ahnung, was bei euch los ist.

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

11.11.2010, 22:42:28 via Website

Ich war es heute leid mit dem Client. Viele links werden nicht richtig aufgerufen und einige Bugs mehr.
Versuche es jetzt mal mit K9. Erster einduck; Besser als die Standartloesung.

Ralf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2010, 09:55:31 via Website

Also bei mir funktioniert jetzt alles und sogar ziemlich flott...

Habe noch mal WIPE gemacht, alerdings nicht mehr über Einstellungen.... Zurücksetzen sonden über die Tastenkombination:

* 2 7 6 7 * 3 8 5 5 #

Nun läuft mein SGS sehr flott und sogar ohne Lagfix...

LG

Denis

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

12.11.2010, 13:41:20 via Website

Ich hatte ja an anderer Stell schon geschrieben, dass ich ähnlich Probleme hatte, alles sehr träge.
Hab dann die Konten gelöscht und neu erstellt.
Ergebnis: die POP3 Kontonten gehen jetzt einwandfrei, Exchange baut keine Verbindung mehr auf.
Für mich als Business-User ist die fehlende Exchangeanbindung an unseren Firmenrechner eine echte Katastrophe.

Ich habs mit Werkseinstellungen versucht, alles neu installiert, keine Ergebnis.
Allerdings läuft Froyo bei mir jetzt recht flott, soweit hat es sich gelohnt.

Ich benötige nur dringend Hilfe um die Exchangesynchronisation wieder hin zu bekommen.

btw:
mit Touchdown gehts, ist nur nicht so eine sympathische Lösung, der Kalender ist sowas von träge, dass man damit im täglichen Einsatz nicht wirklich arbeiten kann. Überhaupt ist das ganze Programm in der Praxis sehr sehr träge und hakelig, es ist meiner Meinung nach im Geschäftsalltag nicht einsetzbar.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

12.11.2010, 14:55:33 via Website

@ Gill: Was ist das für eine Kernel-Version, die Du da hast? Sieht nicht aktuell aus.
Exchange läuft bei mir in alle Richtungen bestens. Jetzt auch mit fixem Mail-Client.
Kalender-, Kontakte-Sync, Mails, Anhänge... alles bestens.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

13.11.2010, 09:42:32 via Website

2.6.32.9 root@sep-35#1

hatte es in meinem Profil noch nicht auf dem neuesten Stand!

LG
Gill

Antworten
nisi 70
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2010, 15:39:57 via Website

Hallo zusammen

Ich habe folgenden Lagfix installiert: Voodoo pre6 install guide (Froyo 2.2)

Ist kein Problem diesen zu installieren. Das Gerät läuft nun mit allen Applikationen zu meiner vollen Zufriedenheit!

Grüsse
nis!70

Antworten
Dominik Schulz
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2010, 08:20:59 via App

Dieses problem habe ich auch an anderer stelle geschildert, hier lese ich ein paar ideen, aber ich kann nicht wirklich was mit euren fach begriffen was anfangen, was ist wipe oder lagfix, und was muss ich tun?
Danke schon einmal

Guten morgen, auch mich nervt es seit wochen tierisch.... Bin kurz davor das teil vor die wand zu werfen, hab aber gehört das das auch nicht hilft.

Also es ist sehr sehr langsam, nutze exchange und die mails sind der eigentliche grund warum ich das handy habe.... Gibt es eine lösung? Falls nicht führt es wohl zum windoof fone....

Danke schon einmal für eure hilfe, wenn sie denn kommt...

P.s. Nutze das app schon monate, echt klasse, das hier ist meine erste bitte um hilfe.. Danke

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 22

21.12.2010, 13:21:06 via App

hab seit dem update auf 2.2.1 das problem das ich bei emails auf meinem google account nicht mehr benachrichtigt werde.

Antworten