Samsung Galaxy S — Wechseln zwischen NUR Klingeln / Klingeln UND Vibration?

  • Antworten:12
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2010, 01:58:51 via Website

Hallo,

also entweder bin ich blind, oder die Einstellung gibt es beim Galaxy einfach nicht:
ich möchte mit einem Klick umschalten können zwischen gleichzeitigem Klingeln UND Vibration sowie Klingen OHNE Vibration. Und das ganze sollte global für alle Benachrichtigungen gelten (also nicht nur für Anrufe, sondern auch SMS, Mail etc.).

Das hat folgenden Grund:
wenn ich unterwegs bin und z.B. mit dem Fahrrad fahre, höre ich das klingeln oft nicht, deshalb soll es gleichzeitig klingeln und vibrieren. Wenn ich aber zu Hause bin und das Handy auf dem Tisch liegt, soll es zwar klingeln, aber nicht vibrieren, da das immer so dröhnt..

Gibts da irgendeine Möglichkeit? Alle Widgets, die ich mir bisher angeschaut habe, schalten nur zwischen NUR vibrieren, Vibrieren UND klingeln und Stumm-Modus um..

Bei meinem alten Motorola Razr konnte ich das ganze mit einem Tastendruck umstellen :(

Gruß
Fabi

Antworten
Hans Maulwurf
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2010, 13:28:07 via Website

Optimal! Danke :)

Antworten
Wolfram
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2010, 13:29:44 via App

My Settings ist auch zu empfehlen.

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

08.11.2010, 13:51:18 via Website

.....oder Phone Weaver.
Kostet zwar, hat aber eine geniale Profilverwaltung inkl. Zeit- und GPS-Erkennung für Ortsgebundene Profile.

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

08.11.2010, 17:36:32 via Website

Ich hänge mich hier mal dran. Froyo hat ja leider den Bug?, daß die Vibrationseinstellung nicht funktionirt bzw. nicht mehr separiert werden kann. Hilft hier eine der genannten Aps? Gerne auch die kostenpflichtige? Ich möchte, daß mein SGS klingelt und vibriert, aber bei SMS Eingang nicht vibriert. Das läßt sich nirgends mehr einstellen. Mit 2.1 war dasproblemlos möglich.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.11.2010, 17:44:57 via Website

Dieter Schabowsky
Ich hänge mich hier mal dran. Froyo hat ja leider den Bug?, daß die Vibrationseinstellung nicht funktionirt bzw. nicht mehr separiert werden kann. Hilft hier eine der genannten Aps? Gerne auch die kostenpflichtige? Ich möchte, daß mein SGS klingelt und vibriert, aber bei SMS Eingang nicht vibriert. Das läßt sich nirgends mehr einstellen. Mit 2.1 war dasproblemlos möglich.

Geh mal in die SMS-App. Dort Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen. Das sollte eigentlich klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

08.11.2010, 17:56:32 via Website

Frank W.
Dieter Schabowsky
Ich hänge mich hier mal dran. Froyo hat ja leider den Bug?, daß die Vibrationseinstellung nicht funktionirt bzw. nicht mehr separiert werden kann. Hilft hier eine der genannten Aps? Gerne auch die kostenpflichtige? Ich möchte, daß mein SGS klingelt und vibriert, aber bei SMS Eingang nicht vibriert. Das läßt sich nirgends mehr einstellen. Mit 2.1 war dasproblemlos möglich.

Geh mal in die SMS-App. Dort Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen. Das sollte eigentlich klappen.

Frank

Eben leider nicht. Das ist der Bug. In Froyo gibt es dort eben keine Einstellung mehr für den Vibra. Nur unter den Toneinstellungen für die Anruferklingeltöne. Unter JMx war es separiert.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.11.2010, 17:59:45 via Website

Oh, dann muss das ein SGS-Ding sein. Meine Froyo-SMS App (die Standard-App) kann das. Wenn du dich mit einer anderen App anfreunden kannst, versuch doch mal [app]Handcent SMS[/app]. Da kannst du es bestimmt einstellen, dass es bei einer SMS nicht vibrieren soll.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

08.11.2010, 19:15:15 via Website

Könnte das bitte mal jemand an seinem SGS testen oder zumindest nach der Einstellung schauen? Da ich über ODIN geflasht habe.. nicht das da was schief gegangen ist. Könnt Ihr noch in der Standard-SMS App unter Einstellungen--->Benachrichtigungseinstellungen den Vibrationsalarm steuern unter FROYO 2.2. JPO/JPA.

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

08.11.2010, 20:48:41 via Website

Nur vibrieren in den Froyo-Einstellungen geht bei mir auch nicht.
Mit dem schon erwähnten Phone Weaver funktioniert es tadellos.....

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

09.11.2010, 06:27:35 via Website

Nur vibrieren? Wie meinst Du das? Ich suche die Einstellung für Sms/Benachrichtigung NICHT vibrieren trotzt das bei Anruf klingen UND vibrieren aktiviert ist. Kann das Phone Weaver unter 2.2?

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

09.11.2010, 19:38:01 via Website

Wollte nochmals nachfragen ob das bitte mal jemand mit JPO/JPA testen kann. Unter der STandard-SMS-App fehlt in den Einstellungen-->> Benachrichtigungseinstellungen bei mir der Eintrag für Vibrieren. Ist es bei Euch auch so?

Antworten